Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte mir bevor die Preise zur nächsten Saison anziehen, ein All Mountain Fully kaufen. Meine absolute Schmerzgrenze beträgt 3000 €.
Ich bin 24 Jahre alt, 66 Kg schwer und 1.77 m groß.
Mit dem MTB plane ich hauptsächlich auf Trails und Forstwegen zu fahren. Längere Touren sind aber auch vorgesehen. Außerdem möchte ich mit dem Rad einen Alpencross machen.
Ganz ruppig dürfte es nicht werden und in einen Bikepark werde ich voraussichtlich nur ziemlich selten gehen.
Aktuell fahre ich ein Bergamont Revox 5.4 Hardtail.
Vorstellungen an das Bike habe ich folgende:
- 27.5 Zoll
- 140 bis 50 mm Federweg vorne und hinten
- 2x10 oder 2x11 Gangschaltung
- Alu Rahmen
Beim Versandhändler möchte ich nicht bestellen, Ausnahme ist hierbei Radon mit seinen Servicepartnern.
In meiner Vorauswahl befinden sich bis jetzt folgende Räder:
- Cube Stereo 140 HPA Race 27.5
- Cube Stereo 140 HPA Pro 27.5
- Radon Slide 27.5 9.0/9.0 XM/9.0 HD
Was haltet ihr von den genannten Rädern bezüglich meines Einsatzgebietes? Habt ihr noch andere Vorschläge für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte mir bevor die Preise zur nächsten Saison anziehen, ein All Mountain Fully kaufen. Meine absolute Schmerzgrenze beträgt 3000 €.
Ich bin 24 Jahre alt, 66 Kg schwer und 1.77 m groß.
Mit dem MTB plane ich hauptsächlich auf Trails und Forstwegen zu fahren. Längere Touren sind aber auch vorgesehen. Außerdem möchte ich mit dem Rad einen Alpencross machen.
Ganz ruppig dürfte es nicht werden und in einen Bikepark werde ich voraussichtlich nur ziemlich selten gehen.
Aktuell fahre ich ein Bergamont Revox 5.4 Hardtail.
Vorstellungen an das Bike habe ich folgende:
- 27.5 Zoll
- 140 bis 50 mm Federweg vorne und hinten
- 2x10 oder 2x11 Gangschaltung
- Alu Rahmen
Beim Versandhändler möchte ich nicht bestellen, Ausnahme ist hierbei Radon mit seinen Servicepartnern.
In meiner Vorauswahl befinden sich bis jetzt folgende Räder:
- Cube Stereo 140 HPA Race 27.5
- Cube Stereo 140 HPA Pro 27.5
- Radon Slide 27.5 9.0/9.0 XM/9.0 HD
Was haltet ihr von den genannten Rädern bezüglich meines Einsatzgebietes? Habt ihr noch andere Vorschläge für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe!