Kaufberatung, bitte hilft mir!!!!

Registriert
24. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute bin relativ neu hier, ich hoffe ihr könnt mir aufjedenfall helfen.

Bin was um MTB angeht ein richtiger Amateur, meine Frau hat mir vor ein paar Jahren eine Cube Attention geschenkt, leider musste ich es nach ein paar Fahrten verkaufen, weil es die falsche Rahmenhöhe war....viel zu spät bemerkt...:) ich fragte mich immer wieder wo die Rückenschmerzen herkommen.....

Ich möchte mir jetzt entweder ein Hardtail oder Fully holen...

Zwischen diesen 3 Modellen möchte ich eine Entscheidung treffen, könnt ihr mir Tipps geben...bitte......

Händler
1) Bergamont Messe Model, LT zum Schluss beim Model, genaue Beschreibung habe ich nicht, aber auch alles von XT, VK 999,-
999,- auch nur, Messeangebot bzw. Messemodell so der Händler....:D

Händler
2) Bulls Chopperhead 3 VK 999,- beim Händler, 26 Zoll,
Anscheinend soll ihr alles XT sein, das beste vom besten.... laut Händler....der war richtig verrückt nach diesem Bike.....


Händler
3) So da fragte ich auch nach einem Hardtail, der hatte nichts in diesem Preisbereich, hauptsächlich wird da nur Cube angeboten.
Dann holte er mir einen Specialized Camber raus, anscheinend im Angebot 26 Zoll, Sondermodell/Modell 2012, Größe M, Fully. 2013 wird er nur noch mit 29 Zoll gebaut..

VK 1300 €, das Fahrrad hat ca.1800 € damals gekostet, so der Händler..

Schaltwerk XT, Schalthebel Alivio, Umwerfer Deore....

Was soll ich machen oder welchen soll ich nehmen???
 
der specialized hatte diesen, wie nennt man das, wenn ich am lenker die federung so zu sagen nicht steuern kannt. anscheinend kann man am lenkrad die federgabel auf und zudrehen..

ist das schlimm???
 
genau das war die aber der war in komplett schwarz...

also soll ich mir den spezialiced holen ja???

Naja wenns ne Special Edition war kann die Farbe schon anders sein, aber wenns dieselben Komponenten hat passt das schon.
Mit dem Specialized machst sicher nicht viel verkehrt, vllt. lässt dich der Händler ja auch probefahren, dann kannst auch checken ob Rahmengröße passt usw. ;)

der specialized hatte diesen, wie nennt man das, wenn ich am lenker die federung so zu sagen nicht steuern kannt. anscheinend kann man am lenkrad die federgabel auf und zudrehen..

ist das schlimm???

Lockout?
Nein ist nicht schlimm, ist sogar noch komfortabler.
 
Naja wenns ne Special Edition war kann die Farbe schon anders sein, aber wenns dieselben Komponenten hat passt das schon.
Mit dem Specialized machst sicher nicht viel verkehrt, vllt. lässt dich der Händler ja auch probefahren, dann kannst auch checken ob Rahmengröße passt usw. ;)



Lockout?
Nein ist nicht schlimm, ist sogar noch komfortabler.


ja genau lockout...
 
Comp ist schlechter ausgestattet (schlechtere Gabel, Bremsen, Schaltung).
Aber du sagtest doch es hat ne XT Schaltung gehabt, also müsste es ja das Elite gewesen sein (comp hat SLX).
 
Das Bike ist ja nicht übel , aber bei einem Neupreis von 1900 Euronen Alivio Shifter , Oktalink Kurbel , HG 30 Kassetten empfinde ich schon als Verarschung .
Ist zwar für den Alltagsbetrieb unerheblich aber ein ungutes Gefühl abgezockt zu werden würde bei mir halt bleiben .
 
So hallo Leute, hatte mir letzte Woche den Specialized Elite geholt...

Erste Singletrail und bin am Boden zersört:)......

1) Lenkrad machte schon nach 5 Minuten komische Geräusche, so als ob jemand jaulen würde, wie so ein trauriger Hund. Spüren tut man es auch an den Lenkradgriffen....einfach nur Mist


2) Nach 30 Minuten, Kette umschlagen, Schaltwerk hat sich irgendwie gedreht, ich weiß jetzt nicht wie man hier Bilder reinsetzt, ich würde es ja gerne tun....Wie das passiert ist, kann ich einfach nicht erklären....
Das Fahrrad ist nicht mehr fahrbereit:mad::mad:

Ich werde mich am Freitag beim Händler melden, aber ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll von diesem Bike.. Bin 4 Jahre Attention gefahren, Singletrail oder sonst was, hatte nie Probleme....
 
lenkrad?? du meinst den lenker. aber ich denke die geräusche macht die bremse vorne? war die schaltung richtig eingestellt? der händler soll das rad nochmal richtig durchchecken. das schaltwerk hinten hats verbogen? bist wo hängen geblieben im wald? kurze frage wie alt bist du?
 
Vielleicht nimmst du dir mal 5 Min mehr zeit etwas zu schreiben und liest dir nochmal alles durch bevor du auf Antworten klickst. Kann man ja kaum lesen was du da schreibst.
 
29, also ich bin im Wald nicht hängengeblieben, bin abgestiegen und wieder drauf aufs Rad.....und dann merke ich, dass ist irgendwie nicht mehr schalten kann....
Schaltwerk war eigentlich perfekt eingestellt,

der Lenker macht so komische Pfeifgeräusche....also wie soll ich es beschreiben, es kommt nicht direkt vom Lenker, nur man spürt es dort. Ich würde eher sagen, zwischen Lenker und Rahmen(da wo Federgabel ist) usw. Die Bremsen sind es garantiert nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück