Kaufberatung Canyon Torque

Schwer zu sagen -- bei den Mallets hast du halt die Möglichkeit, selbst gebastelte/gefräste Metallplatten zu montieren, um den Halt mit normalen Schuhen zu verbessern.
Die Time haben halt nur diese stumpfen Pseudozacken, Platz für Modifikation scheint keiner zu sein (damit meine ich: Loch bohren, Gewinde schneiden, Madenschrauben einsetzen)

Anmerkung: Obiges ist nur Beurteilung aufgrund der Fotos -- bin die Pedale noch nicht gefahren! (--> kannst du dir die Dinger vielleicht in einem Bikeshop in natura ansehen?)

Egal,

werd einfach die Mallets nehmen, auch wenn ich sicher nicht der Typ bin der dann darin rum bohrt bzw selber was hin frässt...:p

War nur vorhin überrascht als ich über den Test gestolpert bin.

Bin auch mal gespannt auf den Bericht über die Quicksteps, auch wenn ich momentan keinen Grund seh soviel Geld zu investieren.

Danke für die Beratung Flo!
:daumen:

hab grad irgendwo gelesen, das Limited sei ausverkauft :eek: ...is das immernoch so bis im winter n neues rauskommt? oder nur temporär???

hab die quicksteps bestellt und bin nun etwa 100km mit denen gefahrn. also zuerst mal zu den cleats: die sind recht lang und der klickmechanismus auf dem padal recht breit, sodass manchereiner mit den schuhen probleme kriegen könnte. in meine spd schuhe haben die reingepasst, musste aber ein wenig profil aus der sohle rausschneiden, damit ich beim ausklicken nicht mit den pins an der sohle hängen bleibe. bin zuerst mal ohne klickschuhe gefahren und war nicht seh begeistert. hab halt so globe "skaterschuhe". die hatten zwar schon halt, aber der klickmechanismus klappte nicht vollständig nach unten, weshalb ich dann hauptsächlich auf dem mechanismus stand als auf den pins. gehalten hab ich trotzdem, war aber nicht seh bequem und der halt war schon auch nicht mit dem auf nem reinen platformpedal zu vergleichen. vielleicht lags daran, dass die schuhe schon eher alt, deren sohle etwas weich und die pedale noch neu sind. vielleicht ändert sich die geschmeidigkeit der klickmechanismus' noch mit der zeit...
dann mit klickschuh. das einklicken hab ich noch nicht ganz raus, wobei ich erwähnen sollte, dass ich ein gewohnheitstier bin und ich sicherlich die funktion der wellgos immer noch im kopf habe. allerdings kam ich immer rein, wenn ich wollte, nur weil man eben von "allen seiten" einsteigen kann, gelingt es einem manchmal nicht auf anhieb, wie man es gerne möchte. man kann gerade nach unten drücken, oder zuerst vorne reinfahren und dann hinten runter drücken oder zuerst hinten rein und dann vorne drücken,... mir wär lieber konventionell, dafür immer... kommt aber sicherlich auch noch. ausklicjen gelingt immer und problemlos!
freiheit was bewegung des fusses betrifft hat man genug. aber nicht dass das gefühl schwammig wäre. durch die pins hat man sauviel halt, aber auch genügend freiheit, wenn man die fussposizion mal etwas verändern will...
schlammschlachten liessen die quicksteps bisher kalt.

fazit: mit turnschuhen (noch?) nicht ideal, aber trotzdem um einiges besser als pedale ohne oder mit kleinem käfig! mit klickies ein sehr solides pedal! auch wenn man den einstieg mal nicht auf anhieb findet: die plattform (logischerweise auf beiden seiten) bietet genügend halt, bis man im klickmechanismus drin ist. ein solides, sehr schönes und gut verarbeitetes allroundpedal, der hohe preis ist meiner meinung nach aber ungerechtfertigt!

und zum thema torque: heut ist ein paket bei mir angekommen... wenns ausverkauft ist, freuts mich noch mehr!

schuh schrieb:
Egal,

werd einfach die Mallets nehmen, auch wenn ich sicher nicht der Typ bin der dann darin rum bohrt bzw selber was hin frässt...:p

War nur vorhin überrascht als ich über den Test gestolpert bin.

Bin auch mal gespannt auf den Bericht über die Quicksteps, auch wenn ich momentan keinen Grund seh soviel Geld zu investieren.

Danke für die Beratung Flo!
:daumen:

Wenn Du Bock hast, dann kannste die Mallets bei mir probefahren. Musst halt nach München kommen ;)
Ein u. ausklicken kinderspiel. Wenn Du in den Klickies drin bist super fahrverhalten. Wenn Du allerdings mit Schläppchen sprich mit Schuhen mit weicher Sohle (ohne Cleats) fährst dann merkst Du halt den Klicker. Bei Schuhen mit harter Sohle (z.B. Wanderschuhe) gibt der Klicker nach u. da merkst Du nichts...

Bin top zufrieden. Es ist allerdings ja immer so, dass man für manche Situation lieber plattformpedale am Fuß hat. Da ich aus den Mallets allerdings sehr schnell rauskomm, bleibe ich in fast allen Fahrsituation eingeklickt.

Gruss
Oli

Danke Augus!
Klingt ja sehr gut!

Werd mir die wohl wirklich auch holen!

@löösns
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Kann s garnicht erwarten meines endlich zu bekommen!

@löösns: sau geil, wann hast du das ding bestellt? ...auf der canyonsite is jetzt angeschrieben, dass es vom Ltd. nur noch geringe stückzahlen gibt! :eek:

-> aber zefix, wieso is deine gabel braun???? :eek: - auf allen bildern vom Ltd. hab ich immernur eine schwarze 36er Talas gesehen :mad: (dachte, dass vllt. die OEM version von canyon schwarz is?!)

...naja, werd wohl noch bis zum winter warten. hoffe dann kommt ein neues raus? dann vllt. auch mit der kommenden 36er *händereib* :love:

ach so ja, das bild hier (http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/PICT06171.jpg) is ja schon fast n kunstwerk! :) ...klasse shot!

greets
Tee

ja, ich hab lange gewartet! habs am 7. februar bestellt... wenn du also eins für kommende saison bekommen willst, würd ich gleich mal bestellen, wenns rauskommt... muss ne hammer maschine sein, das 07er torque, oder wie sich der nachfolger halt nennen wird... vielleicht gibts auch zwei modelle richtung torque... hab irgendwo im hinterkopf, ich hätte mal gelesen, dass die die longtravel enduro ausbaun wollen. oder sogar mal einen richtigen freerider bauen... aber eben, gerüchte! auf jeden fall bin ich gespannt, freu mich aber nun mal an meinem! muss ja auch ne weile halten!

dann zum thema zefix: wer ist zefix? das bild auf das du dich beziehst ist von mir! danke fürs kompliment. hab ich bei uns in nem winkel des dorfes geschossen... logischerweise ist es dann die gleiche 36er talas wie auf den anderen bildern. je nach einfallswinkel sieht die gabel schwarz, anthrazit oder eben braun aus. passt nicht ganz zum rahmenlack, lässt sich aber nicht ändern! irgendwie find ichs noch speziell! alle gabeln sind schwarz, nur die 36 ist eben *kratz* sehrdunkelbraun. so würd ich den meistzustand beschreiben. viel spass beim riden, bei dem wetter!

:lol: :lol: ..und ich war 100pro der überzeugung, schweizer benutzen das genauso wie die bayern (bin recht oft in der schweiz unterwegs und habs da schön öfter gehört :daumen:)

seis drum ;) ...dank dir für die info bezüglich deiner bilder, sind echt noch schöner als das erste!! :eek: :daumen: (hobbyfotograf? :D )

ich bin schon sau gespannt auf die nächste eurobike, hoffe dass sie da das neue schonmal vorstellen :love:

wünsch dir guatn ritt mit deim hurageila Torque!! :)

cheerio
Teeee

P.S: hat jemand n foto vom ganzen bike? (http://www.canyon.com/ueber_canyon/i_galerie/willingen0602.jpg) sicher wahnsinnig derbe mit den FR 2350 felgen!!

Bin jetzt noch auf der Suche nach einem Helm. Will zwar auf lange Sicht auch einen Fullface, aber erstmal einen normalen.

Was würdet ihr da empfehlen?

@tee: das torque mit den roten dt swiss is des vom bobby...! weiter unten hats ein bild, wo er mit seinem bike in der meute steht... wird aber ausser superstabil nicht viel anderes sein... die grünen "schwudigriffe", silbrige pedale und rote räder passt für meinen geschmack nicht so ganz farblich zum geilen torque! aber eben, die räder sind schon verdammt geil!
ich hab übrigens auch vor ein wenig optik pimping zu betreiben... suche deshalb einen weissen kurzen vorbau, eine weisse sattelklemme und weisse pedale. den pedalen bin ich schon auf der schliche, vorbau gibts einen von spank, aber kennt wer noch mehr weisse vorbauten und vor allem sattelspanner? wär euch dankbar!

So ein Zufall, dass ist genau der Helm der mir bisher auch am besten gefallen hat.
Hab vorhin mal hier im Forum nach Helmbeiträge gesucht, und das war meiner Meinung nach der schönste...

Jetzt muß ich nur noch einen Laden hier finden wo ich das Teil mal testen kann.

dank dir löns, jo, hab das bild weiter unten schon gesehn, aber hätts gern ma von der seite gesehn ;) *G* - vor allem isses einiges schwerer mit den DTs, aber rein von der optik her, booaaaaaa :love:

->weiß is ne edle sache, aber verdammt schwer umzusetzen :D - silber ging da schon eher. Weiße sattelstütze gibts vllt. von Tune? wie wärs mit spinergy-wheels mit weißen speichen? :D Ansonsten hab ich bis jetzt leider keine weißen komponenten finden können :(

keep on searching ;)

hab irgendwie folgendes im kopf: den weissen spank 1 timer vorbau. kann man einen dirt vorbau ans torque montieren? wird wohl nichts machen, ausser direkteres handling, oder? weisse griffe (ich weiss, die sind schnell schmutzig...), einen weissen sattelschnellspanner (nicht sattelstütze), weisse pedale a la dmr v 12 und eventuell noch einen weissen kettenstrebenschutz. einige aufpeppende weisse parts, die wenig geld vernichten, trotzdem schön verteilt auf dem bike sind und das ganze etwas aufpeppen und individualisieren... suche noch einen weissen sattelschnellspanner und einen shop, wos weisse dmr v12er gibt...

ausserdem: einen käufer für meine atomlab quicksteps!

ja, das mit der kletterfähigkeit nehm ich in kauf. meine position auf dem bike ist sowieso eher sattel runter, sonnenbrille ins gesicht, tempo runter, smile hoch.

wieso die quicksteps weichen müssen? in erster linie aus optischen gründen. will weiss haben. dann aus gewichtsgründen und nicht zuletzt, weil die funktion nicht so ist, wie ich es mir erwünscht hätte... hab dazu schon in einem anderen thread geschrieben, find ihn aber selbst nicht mehr... hast du interesse? sind sicher super pedale, einfach nicht ganz nach meinem gusto... mach dir einen guten preis für den fast neuwertigen zustand!

Hehe, nun, ich hab schon super Pedale, (Quiksteps sind etwa 50% schwerer als meine Onza, Halt mit normalen Schuhen ist exzellent...)
...und die Quiksteps sind mir leider einfach zu teuer,
aber danke... ;)

Hm, das V12 finde ich optisch etwas zu gewöhnlich für den Preis,
ich finde ja die CB 5050 wunderschön...!
(aber in ganz weiß gibt's die halt leider auch nicht)

4121_0.jpg

PS: ein Tipp: schreib zu den Keywords bei deinem Angebot noch "Quikstep" dazu, ansonsten werden sie möglicherweise über die Suchfunktion nicht gefunden. (korrekte Schreibweise ist mit "k")

...hey geil, von spank gibts ja sogar weiße lenker! :) :daumen:

das blaue 5050 passt auch perfekt zu den blauen teilen der fox-parts :) ...wie wärs mit blau eloxierten bremshebeln :D

So ein F***!!!!!!

Jetzt ist ja die 27KW, mein Torque sollte in der 26 produziert werden. Letzte Woche hieß es noch das klappt, vielleicht erst in der 27.

Und heute?

Wegen Krankheit 14Tage später :-(

Und als ob das nicht für heute als Enttäuschung gelangt hätte... nein, dann noch Italien!

Mir langt es für heute! Nacht

Morgen kanns nur besser werden

Brauche mal dringend eueren Rat!

Mein Torque2 sollte ja schon vor 2Wochen geliefert werden, und laut Canyon ist es nächste Woche dann endlich soweit.
Jetzt hat mir gerade heute ein entfernter Kumpel erzählt er bekommt Rabatt auf die Räder von Canyon!

Bei einem Torque ist das ziemlich viel Geld, für das ich als Student ziemlich hart gearbeitet habe!
Bin jetzt schon stark am überlegen ob ich meines jetzt nehme... :-(
Kennt sich da einer mit dem Rabatt aus? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?

Für dieses Jahr bekom ich dann halt sicher kein Torque mehr, aber wenn ich mir dann gleich nächstes Jahr zu Saisonbeginn dafür eine Limited bestellen kann?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Hab mich wirklich auf mein Rad gefreut wie als Kind auf den Weihnachtsmann, aber wenn ich jetzt immer das Gefühl hab ich hab da 1200Euro aus dem Fenster geworfen...

Das ist gelogen!

Den einzigen Rabatt den es bei canyon gibt ist am Saisonende im Sparbuch beim abverkauf der Restbestände.
Ich glaube aber nicht das es bei Torque restbetände geben wird.
Gruß
Schappi

Zurück