War am Anfang wirklich auch total begeistert von den Mallets. Bin damit sogar mit FlipFlops zum See gefahren.
Auch das Klicken ist super, man geht wirklich nicht aus versehen mal raus.
Das einzige was mich störrt ist eben ausgeklickt mit dem Klickschuhe zu fahren. OK, wenn ihr sagt das ist immer schlecht, dann ist das wohl so. War nur am Wochenende mächtig enttäuscht als ich in den Alpen endlich mal einen würdigen Wurzelsingeltrail gefunden habe, der ging quer zum Hang, mal bergauf, mal bergab. Dort kann man das geklickt fahre ja wirklich vergessen. Man einfach viel zu oft ganz schnell zum ausbalanzieren, speziell in engen verwurzelte Kurven bergab mal ganz schnell den Fuß vom Pedal nehmen, und egal wie gut man ausklicken kann, es geht einfach nicht so schnell wie ohne Klickerei. Nachdem ich dann zum 3. mal aus diesem Grund auf der Seite lag hatte ich die Mallets halt ziemlich gefressen.
Habs dann ausgeklickt versucht, das ging dann bergab auch einigermassen gut, aber sobald es bischen bergauf, über eine Wurzel oder ähnliches ging ist hat der cripp nicht gelangt und man ist einfach abgerutscht. Man steht dann halt doch rein auf dem
Eggbeater.
Als Schuh hab ich den
Adidas El Morro. Sicher auch nicht optimal. Hatte mir aber ehrlich gesagt doch mehr erhofft aus der Kombi Mallet C + El Morro ausgeklickt.
Das mit den selbstgefrässten Metallplättchen hab ich mir auch schon überlegt, kenn da aber eigentlich niemanden, zumindest fällt mir gerade keiner ein. Und selber hab da keinen Zugang.
Hab mir auch schon überlegt da paar MadenImbus reinzudrehen...
Hat mich jetzt nur mal interessiert wie ihr so mit dem Torque bzw natürlich auch mit anderen Rädern so bergab fahrt. Eingeklickt, oder ausgeklickt?
@Flo:
Wie schon geschrieben, ja, ich bin da mit Klickschuhe runter. War mir auch klar dass das nicht optimal ist, hab mir aber mehr von erhofft.
Und nochmal vielen Dank für den Tipp bezüglich Handschuhen. Werd mir die auf jedenfall mal anschauen!