Kaufberatung Centurion

Hallo!
Bin neu hier und wollte gleich mal ein paar Meinungen von Experten einholen :)
Hatte vor mir demnächst ein MTB hardtrail zu kaufen und habe da schonmal ein paar Angebote angeschaut und folgendes gefunden:

P05406_BILD1GROSS.jpg

Centurion Ultimate SLX 2 2009

Gewicht: 11,2 kg
Rahmen: MTB Sport-D, AL 6061 butted
Gabel: Federgabel Manitou Drake Super Absolute, 80 mm
Umwerfer: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano SLX 27-Gang
Schalthebel: Shimano SLX
Bremshebel: Shimano BRM575
Bremsen: Shimano BRM575, 180/160 mm
Kurbelsatz: Shimano SLX, 44/32/22 Z
Kette: Shimano HG-53
Innenlager: Shimano SLX attached
Naben: Shimano SLX, 32 L.
Speichen: DT Swiss Champion, 2.0 mm
Felgen: Alex XD-Lite, 32 L.
Kassette: Shimano CSHG61-9, 11-32 Z.
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic, 57-559 / Racing Ralph, 57-559, Kevlar
Lenker: Procraft Riser OS, 25 mm, 5° back
Vorbau: Procraft AL OS Pro 6°
Steuersatz: FSA BB-410-SL
Sattel: Centurion Race
Sattelstütze: Procraft SP-375, Ø 31.6 mm
Pedale: ohne
Farbe: schwarz

für 800 euro statt 1100 euro

was meint ihr dazu? ist die Austattung gut?

alternativ dachte ich an das Centurion Backfire Fun 800, was aber auf den ersten Blick nicht so eine gute Ausstattung hat und obendrein noch 100 euro mehr kostet.

also ich hab den vorgänger also von 08 ich kann das fahrad nur loben es ist einfach klasse von den kopunenten wenn du das fahrad käufst machst du keinen Fehler der rahmen ist etwas weich aber der rahmen von centurion ist kasse verarbeitet der bricht nit auch bei sprüngen nicht
wenn der rahmen weich ist ist sogsr besser da es mehr kompfort bringt ich hab 999€ bezahlt es is aber wichtig das du deine inspekton machst nach glaube ich 200 km
die räder die drauf sind sind auch spietze die bringen sehr gute traktion bei allen untergründen die bremsen beißen wie verückt sind auch öl bremsen schaltung sehr preziese die gabel ist nit al zu teuer federt auch nit so weit nur 80mm normal 120mm aber reicht völlig aus selbs der umwerfer ist ja eine SLX und die meisten sparen daran einfach klasse rad:daumen:

Zurück