Kaufberatung Cyclocross Bike

Registriert
22. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

Ich hoffe ich werde hier nicht direkt dumm angemacht, ich erhoffe mir hier hilfe :)

Ich mache mir zur Zeit viel Kopf über die Anschaffung eines Cyclocrosser. Merke das mich das Mountainbike nicht mehr ausfüllt seitdem ich eher in eine Gegend gezogen bin mit vielen geraden wenig Bergen. Ein voller Rennradfahrer bin ich aber dennoch nicht ich liebe die leichten trails mit Schotter, Waldwegen usw. Was die Straße nicht ganz ausschließt aber reiner Asphaltfahrer bin ich dann doch nicht. Daher bin ich auf ein Cyclocrosser gekommen. Habe da irgendwie die Vision mit schön speed durch die trails zu hauen. Ich würde mich später auch gern an crossrennen versuchen.

Ich habe nun zwei bikes in die engere Wahl genommen. Einmal das: zähle einmal die pros und cons auf die ich so rausgesucht habe.
INFLITE CF SLX 9.0 PRO Race
und das
XEON CROSS ULTEGRA DI2

- Vorteile beim rose bike sind es kostet weniger 3164 Euro gegen 3800 Euro.
- es ist konfigurierbar heißt kann Kassette und Kurbel frei wählen somit eine 53/39 - 11/28 bei canyon nicht.

Die Vorteile vom canyon es ist leichter im Gegensatz zum Rose. Canyon stattet auch die Profis beim Cyclocross aus.

Hier sind mal die links zu den bikes

https://www.canyon.com/road/inflite/inflite-cf-slx-9-0-pro-race.html

https://www.rosebikes.de/rose-xeon-cross-ultegra-di2-2660388?product_shape=shiny-grey/green-white&article_size=54cm

Ich kann mich da null entscheiden...Habe auch leider null Erfahrung mit direkt Versender. Ich persönlich finde eine elektrische schaltung besser aber die könnte man ja beim Canyon nachrüsten.

Meine Frage ist welches der beiden bikes ist besser für Rennen und Freizeit. Welches würdet ihr empfehlen. Oder habt ihr noch andere Räder die vielleicht besser sind und auch in meinem Budget liegen welches rund bei ca 4000 Euro liegt. Da es sehr viel Geld ist bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Zeit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 53/39-Kurbel mit einer 11-28 Kassette ist unpassend für ein Cyclocross- oder Gravel-Rad, selbst auf dem Rennrad wäre diese Profigangkombination nur gut trainierten Fahrern anzuraten, finde ich. Selbst, wenn Du im Flachland wohnen solltest und Du höhere Gänge auf der Straße nicht brauchen würdest, wäre das für das Gelände definitiv zu viel.
 
Zurück
Oben Unten