Kaufberatung Damen Fully

Hallo,

meine Frau hat sich nach mehreren Besuchen bei Fahrradhändlern in folgendes Bike verliebt:

http://www.carver.de/bikes/lady/swing-1/

Ich sehe die Sache etwas skeptisch, da ich denke das man für etwas mehr Geld 1500 € durchaus ein besser ausgestattetes Bike bekommt. Sie ist halt von der Geometrie des Rahmens voll überzeugt.

Ich finde z.b die Gabel nicht so den Brüller !!!

Was meint ihr ? Gibt es noch weitere Empfehlungen ? Sie hat wohl Rahmengröße 44 und möchte relativ senkrecht auf dem Bike sitzen, da Sie Probleme mit dem Nacken hat.

Ein Ghost Miss AMR 5700 hat sie auch schon gefahren, ist zwar besser ausgestattet gefiel ihr aber von der Sitzposition nicht so doll.

Die Sitzposition ist entscheidend! Sie muss sich darauf wohlfühlen!! Eine bessere Gabel könnt ihr immer noch nachrüsten. wenn si sich auf dem Bike nicht wohlfühlt wird sie es auch nicht gern fahren und dann wird das nichts mit den gemeinsamen Touren

Meine Frau ist der Überzeugung, dass man auf einem Fahrrad gesessen haben muss um es zu kaufen, womit sie nicht ganz Unrecht hat :->

ja aber für das was preislich verlangt wird, bietet es in allen Ausstattungsvarianten zuwenig, ausserdem habe ich mich darüber geärgert, dass wohl nicht der kleinste Rabatt gegeben werden soll, obwohl die Eurobike am laufen ist und die 2012 Modelle am Start sind.
Fazit: ich kaufe ein anderes !!!

Zurück