Kaufberatung Enduro Bike

Registriert
15. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hey.
Ich will mir ein Enduro kaufen.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Zur Auswahl stehen bis jetzt:

Spezialiced Enduro Evo
Radon Slide 150 10.0
Canyon Strive AL 7.0
Canyon Strive AL 8.0
Canyon Torque EX Gapstar
YT-Industries Wicked 650B

Ich will gut bergauf fahren können.
Auch mal auf einer geraden.
Auch im Bikepark oder auf ner Freeride Strecke sollte man mit dem Bike fahren können.
Welches Bike würdet ihr mir empfehlen?
Oder welche alternativen gäbs noch?
Preislich so zwischen 2000-2500€.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztes Jahr doch keines geholt. Aber nun solls soweit sein.
Ich würde das Ghost AMR Plus Lector 7700 für knapp unter 2000€ bekommen.
Was hält ihr von dem? Bike is neu... Model 2013
 
aha......unterm Tisch genauer gesagt...
Hör mal....lies mal die ganzen Referenzen drüber und google dich schlau...spätestens dann sollte klar sein das 2000.- für so ein Teil nicht viel ist.

Ausser du willst hier weiter machen...das dauert dann gefühlte 300 Beiträge lang.
und führt warscheinlich nicht zum Ziel.-
 
Ich wollte ja nur wissen was ihr von dem Teil hält.
Kenn mich nämlich nicht wirklich gut aus mit Bikes usw...
Aber ich lese trotzdem nochmal Tests usw...
 
Ist doch kein großes Problem das Bike für um die 2 Mille zu bekommen.Aber Carbon ist für mich in dem Bereich keine Option.
Gruß
BrandX
 
Ja ich meine den AM Bereich.Da ist mir Carbon einfach zu empfindlich.Stürze können immer mal vorkommen und es fehlt mir
einfach das Vertrauen in dem Material.Es können sich auch nicht sichtbare Risse bilden.Und das alles nur um 500g zu
sparen?Ne da bleib ich lieber bei Alu.Der Rahmen meines Giant Trance 29er gehört zu den leichtesten am Markt und ist
kaum schwerer als Carbon.
Gruß
BrandX
 
Aha.Ok! Aber Carbon wäre für mich eh nicht in Frage gekommen!
Hatte diesbezüglich bereits Probleme im HT Bereich.....und da hat der Wechsel zu Alu gerademal 300gr ausgemacht.
 
Das Ghost AMR+ Lector 7700 ist aber ein Carbonbike.Und wer drauf steht bekommt es auch neu für ca. 2300€.Für sich
gesehen ein guter Preis.Aber die Konkurrenz ist ja in dem Bereich auch sehr groß durch Propain,YT etc.Mir reichen für
meine Trails locker die 120mm meines Giant.Plus die großen Laufräder ergibt das schon ein sehr komfortables biken.
Gruß
BrandX
 
gut gut...meine Entscheidung diesbezüglich ist ja schon gefallen.....wird wohl ein komplettes von "......"
Somit spar ich hier jedem eine Kaufberatung!
Giant (zb.Anthem) mit halbwegs guter Ausstattung,und damit meine ich Federelemente und Bremsanlage,is mir einfach zu teuer!
Es sei denn ich bekomme dann ein Rahmenset günstig ab.Das ziehe ich dann dem "....." vor!
Außerdem finde ich deren Produktvielfalt zu klein...aber das is meine subjektive Meinung.Soll keine Einladung zum Endlosdialog werden!
 
Ich bin kein Giant Fanboy und hätte mir normalerweise das Canyon Nerve AL bestellt.Da ich aber noch mein 26er Fully
habe war mir der Unterschied zu 650B des Nerve zu gering.Und die Neugier mal ein 29er zu fahren hat mich dann zu
dem Giant geführt welches ich Anfang des Jahres günstig geschnappt habe.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Bike.
Das Anthem ist ja mehr ein Racefully da nur 100mm Federweg.Das hatte ich zwar auch in der Auswahl aber letztendlich
ist es das Trance geworden weil es das bessere Trailbike ist. Der Rahmen ist auch etwas moderner was die Innenverlegung
der Züge betrifft.Falls es dich interessiert hätte ich da auch noch ein Link für dich.
Gruß
BrandX
 
Zuletzt bearbeitet:
Yupp der Preis ist heiß...
Nur vlt. als Rahmenset bzw. ohne Gabel event. die bessere Alternative.
Wenn ich mir die Teile an meinem ansehe lohnt sich mehr ein Rahmentausch mit neuer Gabel und Laufrädern wenn nötig.

Hab zeri Möglichkeiten.
1.Rahmen+Gabel+Dämpfer für 800-1000 gebraucht.
2.ich verkaufe mein aktuelles HT und kann damit genug Geld erwirtschaften das ich unter 800.- als Aufzahlung für mein Wunschbike benötige.

Wobei ich scharfen Auges auf Restposten achte.Komplett oder Rahmenset.
 
Zurück
Oben Unten