Kaufberatung Enduro/ Freeride

Hey Leute,
Hab mich vor Jahren schon von meinem DH- Bike getrennt, weil ich es nicht mehr regelmäßig nutzen konnte, hab mir dann ein AM- Fully zugelegt, welches auch schon nen neuen Besitzer hat.
Und bin jetzt auf der Suche nach ner guten Mischung aus beidem.
Also ein schönes Enduro was aber in Richtung Freeride geht.

Nutzen will ich es an Home-Spots die ich auch wieder rauf treten muss und natürlich unregelmäßig auch in Bikeparks.
Hab so grob an 2000 +-200€ gedacht, halte aber ehrlich gesagt nicht so viel von den Versand- Bikes. Mir ist wichtig das ich nen persönlichen Ansprechpartner habe, falls mal was sein sollte.

Hab bei mir um die Ecke mal das Bike bei nem Händler gefunden und wollte mal nach Meinungen fragen. Im Netz findet man dazu leider noch nichts.

http://2014.merida-bikes.com/de_de/bikes/2014/One-Sixty+5-630.html

Danke schon mal

Gruß Simon

Das ist ne gute Frage, bin damit nicht so bewandert.
Deswegen frage ich auch hier nach.
Taugt die etwa nicht, oder krieg ich für das Geld wo anders mehr???
Hab mir auch schon Gedanken wegen der Gabel gemacht, waren die früher nicht immer bei den Baumarkträdern verbaut???

Propain tyee. Warum. Einfach mal suche benutzen hab ich schon oft geschrieben. Kriegste für den Kurs super Allrounder Bike :-)

Das ist ne gute Frage, bin damit nicht so bewandert.
Deswegen frage ich auch hier nach.
Taugt die etwa nicht, oder krieg ich für das Geld wo anders mehr???
Hab mir auch schon Gedanken wegen der Gabel gemacht, waren die früher nicht immer bei den Baumarkträdern verbaut???
Naja Deore ist halt ne ziemlich niedrige Ausstattungs Gruppe. Finde SLX sollte es schon sein.
Die teureren Suntour Gabeln sind wohl besser als ihr Ruf. Ein Kollege fährt zumindestens eine und ist ganz zufrieden.

Naja Deore ist halt ne ziemlich niedrige Ausstattungs Gruppe.

Wieso? Die einzigen Argumente wären eventuell die Shifter. Ansonsten ists doch völlig egal ob Deore oder SLX ... mal von den paar Gramm abgesehen, die für den TE sicherlich keine Rolle spielen.

@SimonSays87:
Die Ausstattung ist top. Sowohl die Deore Gruppe (inkl. Shadow+!) als auch die Durolux bieten sehr viel für's Geld.

Okay, wie vermutet gibt es geteilte Meinungen darüber.
Wie bereits schon oben geschrieben, will ich kein Versender- Bike aufgrund des persönlichen Ansprechpartners, auch wenn ich beim Versender mit Sicherheit gutes Geld sparen könnte.
Noch ne Frage zur Ausstattung, macht sich das im Hobby- bzw. Anfängerbereich überhaupt großartig bemerkbar ob Deore oder SLX verbaut ist???
Und was genau sind da die Unterschiede?

Unterschied ist die Haltbarkeit. Und SLX ist ein Ticken präziser und leichter. Aber bei Freeride geht eh so schnell so viel kaputt...wie ist denn die Garantie auf den Rahmen?

Zurück