Kaufberatung Enduro

Ich habe am Gardasee eine Probetour mit dem Liteville 901 gemacht. Suche ein vergleichbares Rad und schwanke zwischen Helius AM und Fanes, die ich aber beide noch nicht gefahren bin. Will auch versuchen es selbst aufzubauen :-)

Hallo zusammen,

der Enduro-Hype hat auch mich erfasst :D

Auch ich habe ursprünglich mit einem Fritzz geliebäugelt. Nach intensiver Recherche hier im Forum habe ich mich aber eigentlich schon mehr oder weniger für das Fanes entschieden. Hab' vom JÜ auch schon ein Angebot für ein V1, allerdings mit Lyrik und Monarch, bekommen.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob das Fanes auch tourentauglich ist. Von der Geo geht's ja eher in Richtung FR. Kann man mit dem Rad auch Tagestouren im Mittelgebirge bzw. in den Alpen fahren. Konntet ihr diesbezüglich schon Erfahrung sammeln?

Beste Grüße
Zapp

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage, dewegen hänge ich mich hier mal mit rein.
Zur Zeit fahre ich ein Ghost AMR Lector aus 09. Anfangs war das Ganze komplett ausreichend (wechsel von 100mm HT) aber nachdem ich in den letzten Jahren die Kanaren etwas unsicher gemacht habe und ein paar mal in Braunlage im Bikepark war (wohlbemerkt immer noch Anfänger Niveau!!), verschiebt sich der Geschmack vom touren allerdings immer mehr Richtung Freeride, Enduro und da wird es langsam eng mit den 120mm.
Also muss etwas neues her.
Nach viel, viel lesen stehen für mich zur Auswahl das Speci Enduro und Torque Alpinist.
Wichtig ist mir das man durchaus auch noch mal bergauf fahren kann, was mit beiden Bikes eigentlich machbar sein sollte. Ich will mit den Rädern keine 150km Touren fahren, dafür wäre das Ghost ja noch da, aber im klassischen Mittelgebirge sollte das neue Rad gut fahrbar sein.
Liest man sich den Enduro Fred durch, ist das natürlich das genialste Bike, schaut man in den Torque Fred ist es natürlich das Torque das sehr, sehr weit vorne liegt :confused:
(das das Torque vom Versender ist, stört mich eigentlich nicht, da ich da noch keinerleih Erfahrungen sammeln konnte!)
Hat einer zufällig Erfahrungen mit den beiden Rädern oder hatte die beiden auch schon mal im Auge? Wäre prima wenn ihr berichten könntet.

Schonmal danke und Grüße
Arne

Zurück