Kaufberatung: ESX 8.0 oder ES 8.0

@Monsterwalde:

Hier zählt wohl der Auslieferungstag/Rechnung, oder ? Kannst auch schon jetzt bestellen mit der bitte nicht vor 01.01. zu liefern :D
 
Wegen den Naben und den Felgen würde ich keine 500 € (1000 DM) extra ausgeben.
Die Juicy Carbon ist nur sinnfreies Beiwerk.
Das X.0 ist nur sinnfreies Beiwerk.
ES7 Rules!
kann mir das einer nochmal in einer ESX6-version sagen?!
wollte ursprünglich ein 7er, aber irgendwie stoße ich immer auf ablehnung wenn ich das im kreise der familie bespreche:heul:
somit ist "nur" das 6er drin:daumen:
 
Die Deore Naben sind schrott.
Die Juicy 5 ist schlecht.
Die Deore Kassette schreit zum Himmel.
Die LX Kurbel ist mies.


Nee sorry, es bleibt dir nicht erspart. Du BRAUCHST das 7.0er :D
 
War gestern da - ESX 6.0 ist ein sehr geiles Bike - Schwachpunkte allerdings:
Kein einstellbarer Druckpunkt - ist mir SEHR wichtig!
billige Kassette, preiswertere Naben (Freilauf?), Sattel ist geschmacksfrage und Kurbel von LX zu XT nimmt sich nicht viel, außerdem merkt man das alles nicht ständig - Bremsen schon!!...

kann man den nicht bei den 5ern per imbus einstellen?
braucht man denn die verstellung oft? kenne bisher nur die 06er julies, da gibs sowas gar nicht:confused:
 
Die Deore Naben sind schrott.
Die Juicy 5 ist schlecht.
Die Deore Kassette schreit zum Himmel.
Die LX Kurbel ist mies.


Nee sorry, es bleibt dir nicht erspart. Du BRAUCHST das 7.0er :D

Ja, kaufe Dir nur das 7er - aber mal so ganz nüchtern:

Juicy5 und Juicy 7 - wo is da der Unterschied, ausser dieses rote Stellrad, das ich eh nicht benutze.

Kassette ist ein Verschleißteil, also was solls?

LX Kurbel - was ist daran schlecht - ein paar gramm schwerer als die XT - so what?

Gruß
 
Ironie hin oder her.... Eine Deore Nabe würd mir nicht an`s Bike kommen.

Die Deore Nabe am Bike meiner Frau rollt definitiv schlechter als meine
DT240s. Für mich ist ne gescheite Nabe das A u. O eines Bikes.

Salute
Oli
 
Die Deore Naben gehen ja auch nicht sofort über den Jordan. Ich hatte die auch mal und sie habe gut ein Jahr gehalten bevor die erste Lagerkugel zerbröselt ist. Genug Zeit Geld zu sparen.

Gruss
Sascha
 
die fahrtrichtung *g*
ne also du kannst den bremsen noch den druckpunkt ändern, sonst nix weiter...aber es gibt glaub ich einen remoteumbausatz?!
mhm, Also beim ESX7 sieht man ein Zug von der Pike Gabel zum Lenker, beim
ES7 sehe ich da nichts von der Talas. Wie funzt den nun das Absenken?
Mein altes MTB ist von 99 deswegen brauche ich da etwas Nachhilfe :(
 
also du hast an der gabel ein drehrad. wenn du das betätigst wird der federweg größer oder kleiner, je nach drehrichtung

EDIT:seh grad was du meinst,das was da an der gabel dran ist, ist glaube der lockout vom lenker aus
 
mhm, Also beim ESX7 sieht man ein Zug von der Pike Gabel zum Lenker
Der Zug ist zum Blockieren der Gabel. Zur Federwegsverstellung hat die Gabel
einen Drehknopf an der Gabelkrone. Um sie komplett abzusenken muss man
ihn 6 volle Umdrehungen kurbeln. Super lästig kann ich aus Erfahrung nur
sagen. Bei der Talas muss man nur den Kopf nur 1/4 drehen um sie komplett
abzusenken.

Auch hat die Pike ein anderes Lenkverhalten als "normale" Gabeln, da die
Radachse leicht nach vorne versetzt ist. Es macht den Eindruck, als müsse
man das Rad mehr in die Kurve zwingen. Auch vermittelt sie ein direkteres
Lenkverhalten was ich auf verblockten Pfaden und losem Sand eher als
negativ empfinde. Ein Rad was ab und zu seinen eigenen Weg findet ist mir
insgesamt lieber :p

@Wuudi: Bist Du dir mit der MwSt. sicher?
 
Der Zug ist zum Blockieren der Gabel. Zur Federwegsverstellung hat die Gabel
einen Drehknopf an der Gabelkrone. Um sie komplett abzusenken muss man
ihn 6 volle Umdrehungen kurbeln. Super lästig kann ich aus Erfahrung nur
sagen. Bei der Talas muss man nur den Kopf nur 1/4 drehen um sie komplett
abzusenken.
@Wuudi: Bist Du dir mit der MwSt. sicher?
Versteh ich das jetzt richtig? An beiden Gabeln kann man die Gabel nur absenken,
wenn ich an der Gabel selber den Knopf drehe? Also vom Lenker aus mal eben ein Hebel umlegen ist bei beiden Gabel zum ABSENKEN nicht vorgesehen?
Vor der Kuppel dann mal eben an der Gabel rumfumeln während der Fahrt oder absteigen und den Schwung verlieren ?

Grüße
Jörg
 
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