Hi Leute,
lese schon seit einigen Wochen intensiv hier im Forum rum und schau auch
regelmässig im Bikemarkt vorbei.
Bin auf der Suche nach einem Freerider mit 180 mm Federweg.
Klingt jetzt erstmal eigentlich nicht schwer. Nun könnte man sich fragen warum ein Erwachsener Mann nicht in der Lage ist sich ein solches Bike zu kaufen :>
Also es ist so: Ich bin 25 Jahre alt, 200 cm Groß, habe eine Schrittlänge von 95cm, wiege 115Kg und möchte, da ich neu in diesen Bereich einsteige, nicht mehr als 2000 Euro ausgeben.
Habe mir schon einen Haufen Bikes im Netz angesehen, aber leider musste ich dann auf den Herstellerseiten lesen, dass die Bikes in L(arge) nur für Menschen mit einer Körpergröße von bis zu 195cm geeignet seien.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mir nicht mehr selbst zu helfen weiss und deshalb Rat bei euch suche.
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort von euch...(egal ob hilfreich, oder nicht^^)
Sers
P.S.: Bikes mit denen ich bereits geliebäugelt habe
Canyon Rockzone (Hier will Canyon 200 Euro für passende Federn)
Canyon Playzone (Marzochi Fahrwerk soll wohl sch*** sein!? )
Canyon FRX 9.0 (Siehe oben + Rahmen Kompakter als beim Torque)
YT Tues FR (YT Riet mir vom kauf ab! Bin zu groß)
Scott Voltage FR (Will nur ungerne ne Domain fahren xD )
Kona Stinky (Auch zu klein)
lese schon seit einigen Wochen intensiv hier im Forum rum und schau auch
regelmässig im Bikemarkt vorbei.
Bin auf der Suche nach einem Freerider mit 180 mm Federweg.
Klingt jetzt erstmal eigentlich nicht schwer. Nun könnte man sich fragen warum ein Erwachsener Mann nicht in der Lage ist sich ein solches Bike zu kaufen :>
Also es ist so: Ich bin 25 Jahre alt, 200 cm Groß, habe eine Schrittlänge von 95cm, wiege 115Kg und möchte, da ich neu in diesen Bereich einsteige, nicht mehr als 2000 Euro ausgeben.
Habe mir schon einen Haufen Bikes im Netz angesehen, aber leider musste ich dann auf den Herstellerseiten lesen, dass die Bikes in L(arge) nur für Menschen mit einer Körpergröße von bis zu 195cm geeignet seien.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mir nicht mehr selbst zu helfen weiss und deshalb Rat bei euch suche.
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort von euch...(egal ob hilfreich, oder nicht^^)
Sers
P.S.: Bikes mit denen ich bereits geliebäugelt habe
Canyon Rockzone (Hier will Canyon 200 Euro für passende Federn)
Canyon Playzone (Marzochi Fahrwerk soll wohl sch*** sein!? )
Canyon FRX 9.0 (Siehe oben + Rahmen Kompakter als beim Torque)
YT Tues FR (YT Riet mir vom kauf ab! Bin zu groß)
Scott Voltage FR (Will nur ungerne ne Domain fahren xD )
Kona Stinky (Auch zu klein)