Kaufberatung Fully < 1500.- €

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Fully im Preissegment < 1500.- €. Ich möchte es im täglichen Stadtverkehr (<15 km/tag) und am weekend cc/Waldwege/min. offroad benutzen. Ich bin ca. 184 cm klein ;) und wiege ca. 80kg.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich habe mir heute beim local dealer ein Cube Fully AMS Messemodell für 1449.- € (bei H&S BD 1299.- € + Versand http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1245243275) mit deore/lx/xt und hayes disc angesehen und Probegefahren. Es war sehr angenehm zu fahren, wobei ich keinen anderes Fully zum Vergleich bisher gefahren bin. Was könnt Ihr mir dazu sagen (Qualität Preisleistung)?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Hallo,

wie wäre es mit dem Red Bull Factory CC-300? Ich habe dieses Fully seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden damit, weil es wartungsarm ist und es sich im allgemeinen gut fährt. Damals habe ich um die 1350,00 Euro bezahlt.

Bei Anstiegen komme ich damit auch gut voran.

Ich fahre genauso wie du mit dem Rad pro Tag 15km und am Wochenende können es auch mal bis zu 25 - 30 Kilometer sein.

Meist fahre ich Wald-, und Schotterwege.

Viele Grüße
Andy :D

irgendwie kommt mir das thema bekannt vor...

wie ich dir schon geschrieben hab: bei nem bike das täglich im einsatz ist sollte man auf robuste und haltbare komponenten wert legen und lieber auf ne federung am HR verzichten, zumal dein einsatzgebiet nicht wirklich nach einem fully schreit!

tu dir den gefallen und kauf dir ein anständiges HT bike da wirst du mehr freude dran haben. 15, 25 oder 30km sind keine distanzen, wenn du mal jenseits der 50 - 80km am tag fährst wirst du die unterschiede ordentlich merken

@ sauerlandbiker
hast du mittlerweile auch die riegelbox an dein bike gemacht? :D

sharky schrieb:
irgendwie kommt mir das thema bekannt vor...

wie ich dir schon geschrieben hab: bei nem bike das täglich im einsatz ist sollte man auf robuste und haltbare komponenten wert legen und lieber auf ne federung am HR verzichten, zumal dein einsatzgebiet nicht wirklich nach einem fully schreit!

tu dir den gefallen und kauf dir ein anständiges HT bike da wirst du mehr freude dran haben. 15, 25 oder 30km sind keine distanzen, wenn du mal jenseits der 50 - 80km am tag fährst wirst du die unterschiede ordentlich merken

@ sauerlandbiker
hast du mittlerweile auch die riegelbox an dein bike gemacht? :D

Hallo Sharky,

nein die berüchtigte Riegelbox habe ich nicht gekauft :lol: Mein Geld investiere ich lieber in einen Bikerucksack und in essbare Panzerplatten sowie einem schönen Trikot:D

Viele Grüße
Andy :D

Zurück