Kaufberatung Fully bis 1300€ oder 1500€

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem fully Mountainbike. Suche jetzt schon seit 2 Monaten jedoch komme
ich dem kauf nicht wirklich näher. Meine Preisvorstellung liegt bei 1300€ jedoch zweifle ich immer
öfter ob diese Preisvorstellung auch das entspricht was ich haben möchte.

Zu mir ich bin 198cm groß und habe eine schritthöhe von 96cm was wohl meine Radgröße auf 55cm sprich 22"
einschränkt.
Ich fahre gerne Offroad, Downhill an Sprünge und Freeride bin ich auch interessiert.

Ich kenn mich kaum mit fahrrädern aus somit kann ich nicht sagen ob das fahrrad besser ist als ein anderes ich suche schon
seit langem nach fahrrädern mit den Marken

CUBE
KONA
GHOST
Bergamont

Bikes die ich bis jetzt gefunden habe:

Kona DAWG 2007 <--- nicht mehr bestellbar
Ghost ASX 5100
Cube XMS
BERGAMONT Evolve 5.8

Bei einer Preisvorstellung von 1500€ wenn das die Qualität des Rades erheblicht erhöht
habe ich das gefunden

CUBE AMS 125

Ich denke das beste bike was bei 1300€ liegt ist das Bergamont was an Bauteilen usw wohl am besten
bestückt ist.

So ich hoffe ihr könnt mich beraten und mir bei der entscheidung helfen

DAnke schon mal im vorraus

Hallo Christian.
Willkommen im Forum. :)

Das, was ich unter Downhill verstehe, ist mit den oben genannten Bikes "nicht machbar".
Das
glory-lg.jpg

ist ein Downhill-Bike.
Das von dir würde ich in Tour/All Mountain stecken.

Was hast du denn in Zukunft so vor?
Willst du mit einem guten Bike viel fahren oder kann es sein, dass du vom Biken schnell die Nase voll hast?
Muss es unbedingt ein Fully sein?
Ein neues, echtes Downhill-Bike für 1300,-€ ist schwer zu finden, würde ich sagen. Man sollte mal über ein Hardtail oder ein gebrauchtes Bike nachdenken.
Aber vielleicht willst du ja auch gar nicht wirklich Downhill fahren ;)

MfG Kai

Race-Kralle88:

Ich habe schon vor das lange zu machen und würde gern mit einem guten bike unterweg sein sonst würde ich wohl kaum nach einem guten bike ausschau halten...
jedoch möchte ich mich nicht auf downhill beschränken, somit suche ich wohl ein allroundbike.

Die Site von Jubai_Kibagami ist sehr schön :)

was haltet ihr von
Fullsuspension All Mountain MTB Transalp FS AM I 2008

Norco Faze Three

Bergamont Evolve 5.8

ich denke die Bikes sind von der ausstattung recht gut welches von denen hat die beste ausstattung für den preis?

Wenn du sie verlinken würdest, wäre vieles einfacher ;)
Das Transalp ist schon mal ganz gut (wenn ich mir das richtige angesehen habe).
Von den Komponenten her besser als das Norco (den Rahmen kann ich nicht genau einschätzen).
Das Bergamont finde ich auch nicht soooo toll.
Von den dreien würde ich mich für das Transalp entschieden. Wenn mein Link das richtige Bike zeigt. ;)

Gruß Kai

sieh dich mal bei canyon um http://www.canyon.com/mountainbikes/
wenn es eher harte touren werden (1 meter drop ist sicher kein problem) "nerve ES/AM":
AM 5.0 1.499€ sehr gute preis/leistung, jedoch ist die kurbel sehr schwach
AM 6.0 1.700€ keine formula bremsn mehr aber xt kurbel

wenn es ein am sein soll würde dir das 5.0er raten und die kurbel später nachrüsten, da 300€ preisunterscheid sind und ich die formula bremsen sogar lieber hätte als die avid...

ODER

nerve

xc 4.0 1300€ wiederum schlechte kurbel aber sonnst alles ok
xc 5.0 1469€ gute kurbelund bessere gabel

bei dem nerve würde ich dir zum 5.0er raten...

mit dem nerve xc kommt man gut rauf als auch runter

das nerve es/am ist schon abfahrtsorientierter.... aber mit sicherheit noch tourentauglich...

Danke schon mal für die antworten hier hab ich die links von den transalp

DAS EXTREM II
http://www.transalp24.de/d_04038_Fully_All_Mountain_MTB_Transalp_FS_AM_Extreme_II.htm
DAS AM I
http://www.transalp24.de/d_04034_Fully_All_Mountain_MTB_Transalp_FS_AM_I.htm

ich denke die beiden unterscheiden sich jedoch nur bei der GABEL

ich danke noch mal für alle die hier mitwirken das perfekte bike für mich zu finden :)
Ich denke bei den canyon ist wieder nich so viel an technik drin und man zahlt auch mehr für den namen jedoch schau ich mir die auch noch mal an danke noch mal :)

Ich würde mich für das zweite entscheiden ;)
Es ist günstiger und leichter. Hat aber auch weniger Federweg.
Zu empfehlen sind aber beide. Kommt halt drauf an, was du genau willst. ;)

Schönen Abend noch und viel Spaß im Forum :)
Kai

So hab mir heute das Transalp24 AMI bestellt ich hoffe das ich nicht entäuscht bin :) aber ich denke bei dieser umfangreiche beratung von euch und nochmals vom hersteller dürfte das normalerweise nicht der fall sein

ich danke euch für euer interesse :)

mfg

Christian

die schlagen ja sogar canyon mit der ausstattungsqualität

wenn die verarbeitungsqualität und die geo. auch noch passen, viel spaß ;)

Zurück