Kaufberatung Fully bis max. 2000 €

Hallo !

Vor etwa zwei Monaten ist mir der Rahmen meines Bikes(HT)gebrochen. Da ich diesen Sommer den Spass am Biken richtig entdeckt habe, suche ich jetzt ein Fully. Allerdings gestaltet sich die Auswahl schwieriger als geplant. Preislich wär die oberste Grenze definitiv bei 2000.- , weniger wär natürlich mehr ;-) (~1600 wär traumhaft). Biken möchte ich mit zwei Kumpels, schön den Berg hochfahren und dann diverse Trails "Downhill" wieder runter. Sind normalerweise keine großartigen Sprünge dabei, jedoch sollte das gute Stück schon mal nen Drop von einem Meter aushalten. Deshalb lauten die ersten Fragen: Muss es ein All Mountain Bike sein, oder kriegt das ein Marathon Bike mit gutem Dämpfer hinten auch noch hin ? Wieviel Federweg sollte man hinten effektiv haben ? 100 mm ?
Und natürlich: Habt ihr konkrete Empfehlungen, oder Bikes von denen ich auf jeden Fall die Finger lassen sollte ? Bin selbst schon viel Probe gefahren, Scott, Cube, Focus, Trek, Felt, Univega & Bergamont, allerdings würden mir ein paar Ratschläge von Profis ganz gut tun denk ich. Bin übrigens 1,79 groß/klein und wiege ca. 75 kg.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus,

Happen

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Werde mich mal über die Suchfunktion weiter informieren.

@ Müs Lee: Das Radon gefällt mir schon sehr gut, bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mich mit Downhill vielleicht etwas zu heftig ausgedrückt habe. Ab und zu "muss" das Bike auch auf der Straße fahren, denn für weitere Strecken ist mein Stadtfahrrad nicht der richtige Ansprechpartner.
Zum Vergleich: Meine beiden Spezl fahren ein Dynamics (glaube Blade oder Freezer) und ein Trek Top Fuel oder Fuel EX und davon dass 9er/9.5er oder so. Mit denen wollt ich so Pi mal Daumen mithalten können.
Trotzdem Merci für die Mühe,

Happen

Hi,mein Kumpel möchte sein TREK Fuel EX 8 2009 verkaufen!!!Hat er seit ca.4Wochen,ist so gut wie nagelneu.Du könntest es für einen top Preis haben.Wenn interresse besteht,dann melde dich bei mir.

Zurück