Kaufberatung Fully !

Das Bike das Du suchst gibt es nicht, also Entscheide Dich (Fully oder Dirtbike) oder geh ein Kompromiss ( nicht tricksen oder keine Touren) ein.
Oder kauf Dir ein BMX-Rad.

Das Bike das Du suchst gibt es nicht...oder geh ein Kompromiss ein...
Was denn jetzt: Gibst das oder nicht?

Wenn Du erst 14 bist, dann fang mit was ganz einfachem/billigem an.

Allerdings musst Du Dir erst mal über Deine Anforderungen klar werden.

Hast Du keinen anständigen Bike-Laden in deiner Nähe, wo Du dich beraten lassen kannst (und Dir auch über Deine Anforderungen klar wirst)?

Also im moment fahre ich ein bulls big free dh 1 da dies aber zu schwer is und naja halt alles net stimmt möchte ich was anderes. ich meine ich will erst mal ein bisschen wheelie üben und n paar bunny hops und soooo... und ich wil normale strecken mit offroad fahren also ich finde erstma whellie und bunny hops ist ja nicht wirklich tricksen und fürn anfang solls leicht sein vorne und hinten scheibenbremsen auf jeden fall nen dämpfer und soll unter 900-1000€ liegen

Also im moment fahre ich ein bulls big free dh 1 da dies aber zu schwer is und naja halt alles net stimmt möchte ich was anderes. ich meine ich will erst mal ein bisschen wheelie üben und n paar bunny hops und soooo... und ich wil normale strecken mit offroad fahren also ich finde erstma whellie und bunny hops ist ja nicht wirklich tricksen und fürn anfang solls leicht sein vorne und hinten scheibenbremsen auf jeden fall nen dämpfer und soll unter 900-1000€ liegen
Meines Wrachtens passt das ganze nicht zusammen! Wenn Du Tricks übern möchtest: Wofür brauchst Du zwei Scheibenbremsen plus Dämpfer...?

Ja ich bin einsteiger ich finde whelly is nicht besonders ein trick wenn ich mir manche videos angucke auf jeden möchte ich im wald fahren

Ja ich bin einsteiger ich finde whelly is nicht besonders ein trick wenn ich mir manche videos angucke auf jeden möchte ich im wald fahren
Die Diskussion wird langweilig: Für das, was Du suchst (und bei der Preisuntergrenze) gibt es kein Bike. Und selbst wenn Du mehr Geld zur verfügung hättest, wäre das nur Geldverschwendung. Informier Dich erst mal grundsätzlich (Internet, Zeitschrift, Bike-Laden....), bevor Du hier weiter so widersprüchliche Anforderungen reinschreibst.

Sag ich doch die ganze Zeit.

Und jetzt sag uns klipp und klar welches Bike Du willst: Fully oder Dirt, dann können wir Dir auch weiter helfen. Aber nur dann!!!

Polarhase Ja ich bin einsteiger ich finde whelly is nicht besonders ein trick wenn ich mir manche videos angucke auf jeden möchte ich im wald fahren
also als erstes ist das wohl ein trick und ich wette das du als einsteiger da ziemlich lang dran arbeiten wirst um den richtig hinzukriegen(sieht vielleicht im video einfach aus)
2. kenne ich kein dirt video wo die dann mit ihren dirt über die alpen oder so fahren. mit einem dirt baust du dir im wald schöne tables und doubles und springst dann da drüber und ziehst dabei ein paar tricks

haha bernd aus holz du bist ja mal ein ganz lustiger *lachkick*
hast wohl ein clown gefrüstückt eyyy,
ok fully ist schon besser und whellie kann ich damit auch ziehn es soll etwas leichter sein ! bitte um rückmeldung hoffe die aussage fully reicht

achso da oben ist ja dieser bike markt wo leute ihre bikes verkaufen wenn man da ein gutes schießen kann dann sagt bescheid muss ja nicht gleich neu sein .

Nochmal:

Die Aussage Fully reicht nicht, es gibt nämlich zig verschiedene Arten von vollgefederten Bikes, und jede Sparte hat andere charakteristsiche Rahmengeometrien. Ein paar Tricks machen und im Wald fahren ist leider ein bisschen wenig Text um dir einen guten Rat zu geben.

Für das Geld bekommst du kein vernünftiges Fully, und schon gar kein leichtes. Die beiden Bikes von McSS würde ich mir an deiner Stelle näher anschauen, damit kannst du mit kleinen Tricks beginnen und auch mal eine Tour durch den Wald fahren.

Also, wenn Du eh noch ein Anfänger bist, wäre ein Hardtail meiner Meinung nach das Richtige für Dich. Mit einm Hardtail lernst Du Fahrtechnik und sauberes Fahren. Für 900 Euronen findest Du kein gescheites Fully. Mein Rat: Kauf dir ein Hardtail, mit dem man im Wald richtig Spaß haben, aber auch ''Tricksen'' kann. Zum Beispiel das NORCO BIGFOOT oder das SPECIALIZED P.ALL MOUNTAIN (BJ 2007, also lässt sich beim Händler bestimmt noch was machen).Ach ja, wenn es leicht sein soll, wäre das von Dir gepostete Bike nicht das Wahre (Super T, Maxxis Minion,...)
Gruß...

****ing grade ist ein trek session 7 für 805€ bei ebay weggegangen wäre das ein gutes bike gewesen is doch ein fully oda?
Hier ist ein Bild von einem Session 7: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_2275.htm
Das ist ein Downhill/Freeride-Bike, das 19 kg wiegt. Das willst Du doch nicht wirklich haben um ein paar Wheelies zu üben. Das gleiche gilt für das Rocky Mountain.
Wheelies und Bunny Hops kannst Du eigentlich mit fast jedem Bike machen. Ich schlage vor, Du liest erst mal was für Biketypen es überhaupt gibt und wofür man sie benutzt: http://www.zilli-project.de/170262/home.html.

Für normales Fahren im Wald mit kleinen Sprüngen wie Bunny Hops oder mal ein paar Treppen runterfahren reicht ein Tourenfully mit 100 mm Federweg. Das ist jetzt das "Normale", was viele Leute hier fahren und was man für Touren nimmt.

Das Norco Bigfoot oder Specialized P. All Mountain, wie von McSS vorgeschlagen, wäre auch eine gute Idee. Diese sind sehr stabil und man kann damit auch größere Sprünge machen als mit einem Touren-Bike. Diese sind von der Geometrie eher fürs Bergabfahren ausgelegt, so dass man damit mehr Spaß bergab hat und eher mal kleine Tricks machen kann, als mit einem normalen Tourenfully. Für richtig schnelles Bergabfahren fehlt allerdings hinten die Federung. Für einen Anfänger dürfte das aber keine große Rolle spielen, weil man da sowieso nicht mit Downhill-Geschwindigkeit bergab fährt.

So ein Downhill/Freeride-Bike ist nicht für Touren gedacht, es ist viel zu schwer und hat oft auch keine geeigneten Kettenblätter und die Geometrie eignet sich nicht, um bergauf zu fahren. Die meisten Leute, die sowas benutzen, fahren mit dem Lift nach oben (in den Alpen oder Bikepark).

Was hast Du denn überhaupt für Gelände zuhause?

Falls du interesse an einem P.All MOuntain hast, ein paar Infos:
Es hat vorne 130mm Federweg(Mz AM4), die Gabel spricht perfekt an und es lässt sich Zugstufe und härte einstellen...
Du hast vorne 2 Kettenblätter (genau richtig für Deine Ansprüche)...
Sram X9 Schaltung (perfekt)...
Du kannst dir noch eine Kettenführung hinbauen(-lassen)...

Also ich fahre es selbst auch und muss sagen, dass ist echt SUPER...Ich fahre mit ihm hauptsächlich Berg ab, und ich war schon in einem Dirtpark mit meinem Rad...Ich habe nur noch Vorbau und Pedale gewechselt, und es auf stolze 14,5kg gebracht...
Bergauf kommst Du dank des 2.Kettenblattes auch noch gut...

Zum Norco Bigfood kann ic hleider nichts berichten...

Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich mir ein sog. Freeride-Hardtail kaufen, denn das ist ein guter Kompromiss für deine gestellten Ansprüche...
PS: Wenn du noch weitere Fragen zu diesem Bike hast, schicke mir einfach eine Privatnachricht =D
Gruß...

moin moin! kann mir einer von euch helfen? ich suche einen neuen rahmen für mein zweitrad. da mein erst rad ein nicolai ufo st mit 20,7kilo und ner rennrad kassette ist, brauche ich für zwischen durch ein zweitrad.

ich will damit 4x, dirt, single trail, street fahren. sollte möglichst fully sein!!
der rahmen sollte zu meiner z1 freeride passen.
was meint ihr zu: nicolai ufo ds
trek remedy 66 o. session7
ghost dual rt
santa cruz vp free
kona coiler o. cowan ds

verkaufe: rock shock boxxer ride

Also kann mir mal jemand ein gutes freeride hardtail such ??? und ich finde auch die mountain bikes nicht schlecht die ham geschrieben das man mit nem mtb alles machen kann

Falls du interesse an einem P.All MOuntain hast, ein paar Infos:
Es hat vorne 130mm Federweg(Mz AM4), die Gabel spricht perfekt an und es lässt sich Zugstufe und härte einstellen...
Du hast vorne 2 Kettenblätter (genau richtig für Deine Ansprüche)...
Sram X9 Schaltung (perfekt)...
Du kannst dir noch eine Kettenführung hinbauen(-lassen)...

Also ich fahre es selbst auch und muss sagen, dass ist echt SUPER...Ich fahre mit ihm hauptsächlich Berg ab, und ich war schon in einem Dirtpark mit meinem Rad...Ich habe nur noch Vorbau und Pedale gewechselt, und es auf stolze 14,5kg gebracht...
Bergauf kommst Du dank des 2.Kettenblattes auch noch gut...

Zum Norco Bigfood kann ic hleider nichts berichten...

Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich mir ein sog. Freeride-Hardtail kaufen, denn das ist ein guter Kompromiss für deine gestellten Ansprüche...
PS: Wenn du noch weitere Fragen zu diesem Bike hast, schicke mir einfach eine Privatnachricht =D
Gruß...

hay leute, ich will mir ein ALLer aufbauen und würde gerne wissen ob die xtr FC-M970 auch was aushält, ich würde die zu gerne drauf bauen

Zurück