Kaufberatung Fully

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully, mit folgenden Eckdaten:
Preis 2500.- bis max 2700.-
Federweg 120mm, also Marathon- Bereich
Gewicht max. 12kg
Ich bin 165cm groß und fahre derzeit ein 26`` Cube Sting WLS. Die Frage der Laufradgröße verunsichert mich total. Da die 26er sowieso am Aussterben sind richtet sich mein Blick auf 27,5 bzw 29er.
Bei den 29ern sehe ich aufgrund meiner Größe und der Tatsache, dass diese meist nur mit einem 2- fach Kettenblatt ausgestattet sind erhebliche Probleme.
Dagegen gibt der 27,5 er Markt relativ wenig her.
Wie seht ihr das?
Nehme gerne all Laufradgrößen- Tipps oder Bikevorschläge an.

Vielen Dank im Voraus!
Andrea

Ich werf jetzt einfach mal ein paar in den Raum....

- das 2014er Canyon Nerve AL 8 W 1.999,- oder Nerve AL 9 W für 2.599,-
beide Laufradgröße 650b also 27,5
Wobei ich mir von Canyon hab sagen lassen, dass die Geometrie von den Damen und Herren- Rahmen die Gleiche ist, von daher sind die Modelle unisex und du hättest die komplette Canyon Nerve AL-Flotte zur Auswahl ;)
Preis-/Leistungsverhältniss sehr gut.... allerdings Versender, Probefahrt ...naja, schwierig, evtl. wenn du Glück hast im Koblenzer Showroom möglich, wenn sie dein Wunschmodell zufällig in deiner Größe da haben
www.canyon.com

- das neue 2014er Cube Sting WLS 120 Race (1.799,-) oder das Sting WLS 120 SL für 1.999,-
Rahmengröße 13,5" = 27,5 / ab 16" = 29er Laufradgröße
beim Händler ab ca März 2014
www.cube.eu

...sicherlich gibts auch noch andere, aber die beiden sind mir jetzt spontan eingefallen ;)

Hmm, mit den max. 12kg kommen wir aber bei den Modellen nicht wirklich hin.... da liegst du was drüber

Frohe Weihnachten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück