Kaufberatung gewünscht

Ich habe die Suchfunktion schon komplett durchforstet, jedoch noch NICHTS gefunden, was mich interessieren könnte.
Daher poste ich hier mal rein.

Ich möchte mir in Naher Zukunft nen Dirt-Bike zulegen, um dann mal mit dem Dirten anfangen.

Körpergröße: 1,75m
Körpergewicht ca. 70KG

Preislicher Rahmen: 2000€-2500€

Sollte ne(n):
- Single-Speed sein
- laute nabe
- farblich abgestimmt(am liebsten lilaeluxiert/weiß ODER brauneluxiert /weiß)
- scheibenbremsen
- kettenführung
- vorne nen kleines kettenblat
- bashguard

Danke schonmal @ all, die mir helfen.

links sind auch gerne gesehen :-* ^^

das habe ich mir überlegt und wollte mal fragen, ob ews sinn macht und zueinander passt

Rahmen+Gabel: Atomlab - Pimp 2 Rahmen + Rock Shox Argyle 318 > [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]549,00[/FONT]
Bremsen: Avid - Juicy 5 Scheibenbrems-Satz 203mm vorn + hinten 199,00
Felge:
Atomlab - PIMP Felge /26" VR HR je 59,00
griffe : Leafcycles - Lock On Griffe 2008/2009 18,90
Bashguard :
MRP - Bash Ring Party Crasher 35,95
kettenführung:
Truvativ - Boxguide Team Kettenführung 2009 - ISCG alt 39,95
lenker:
Reverse - Dirt Lenker 2009 49,90
vorbau:
Nox - Headhunter Vorbau 2009 59,00
hr nabe:
NPJ - Dirtbikes - Single Speed Hub 14mm 2008 169,90
vr nabe:
Atomlab Aircorp 20mm VR Steckachsnabe 2007 108,00
pedale: UMF - Freeride FR Pro Pedale 2009 62,90
Kurbel:

Truvativ - Holzfeller 1.1 Trial Kurbel 22 Zähne 2009 109,90

Zuletzt bearbeitet:
Spank Tweet Tweet gibt es lila-eloxiert:
13617_2.jpg

hat der giro recht, informier dich erstmal ein bisschen ... so wird das ein großer haufen ******* der vorne und hinten nicht zusammen passt ;)

ja also ich sag mal wenn du ordentlich budget hast aber nicht so die ahnung dann würde ich mich vllt mal bei moshcore.de umsehen, der kann dir was schönes zusammenbaun. obwohl die neuen rahmen (revell) nicht sehr schön sind. Auch sinnvoll wäre ein komplett rad, zb. eastern, blkmrkt, ns bikes. Da kannst du ja dann noch ein paar teile nachrüsten, die nicht so gut sind.
Wenn du unbedingt selber etwas zusammen baun möchtest, wird es ein langer weg. der zunächst mit einem guten rahmen anfängt, auch hier rate ich zu ns bikes, blackmarket usw. dann brauchst du noch eine passende gabel. da würde ich zu rockshox raten, zB Pike oder Argyle. naja und dann noch der rest, da hab ich keine lust grad.

Avid Juicy 5 hinten und vorne 203 mm brauchst du nicht
nimm hinten eine juicy 5 mit 185 mm und vorne keine Bremse so habs
ich die Bremskraft reicht aus und du sparst 0.6kg

Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst kannst du dir auch eine Formula Oro K24 holen

Wenn du dir eins selbst zusammenstellst mach das am Besten bei
essential-bikes.com die Beraten dich auch über email un so

Zuletzt bearbeitet:
kann man die npj nabe hinte mit der 14mm achse überhaupt in dem rahm fahn ?? glaub ne wa ..... wenn de ne laute nabe willst und geld für ne npj hast kannste dir auch ne hope pro II holen.

kann man die npj nabe hinte mit der 14mm achse überhaupt in dem rahm fahn ?? glaub ne wa ..... wenn de ne laute nabe willst und geld für ne npj hast kannste dir auch ne hope pro II holen.

Danke für den tipp, aber ich bin gerade im kontact mit moshcore und er kümmert sich ganz "lieb" um mich :P

Bin trotzdem offen für vorschläge, die ich dann evtl. mit moshcore besprechen werde.

Danke @ all

Mfg Benjo

kann man die npj nabe hinte mit der 14mm achse überhaupt in dem rahm fahn ?? glaub ne wa .....

Das macht aber nichts weil alle anderen Teile sich auch nicht zusammen passen und somit das ganze Rad aus Einzelteilen besteht die sich nicht zusammen bauen lassen ;)

Danke für den tipp, aber ich bin gerade im kontact mit moshcore und er kümmert sich ganz "lieb" um mich :P

Vernünftigste was du machen kannst :daumen:

Das ich auch no etwas sinnvolles beigetragen habe würde ich dir das Canyon Stitched Tibor und das AtomlabTrailking und Trailpimp empfehlen, die Parts sehen sinnvoll aus, gefahren bin ich aber noch nichts von beidem

spank tweet tweet lila
rock shox argyle 409 weiß

laufis:
felgen?: atolab pimplite, spank tweet tweet mavic es iwas:P iwas vdavon würd ich nehm
naben: last zakk+carmen? atomlab pimp?
sapim speichen
kenda npj reifen
schwalbe xxlight schläuche

snafu mayweather kurbeln
un wenn umbedingt nen bashguard dranmuss gibts auch bmx kettenblätter die ein dran haben

puh joa sowas in der richtung würd ich nehm
ansonsten würd ich viel mit bmx parts arbeiten
www.peoplesstore.de kann ich nur empfehlen
aber niemals per internet bei den bestellen:D

Zurück