Kaufberatung Hardtail 800-ca. 1000,-- Cube 2011 Modelle?

Registriert
24. Februar 2010
Reaktionspunkte
5
Hi,
dieses Jahr soll zur Abwechslung mal ein neues Hardtail her ;-)

also bisher habe ich mich nur mit cube beschäftigt, weil ich das bei meinem händler bekomm. Vorwiegend wahrscheilich die 2011er Modelle... Werde aber morgen mal vorbeigehen und schauen was er so rumstehen hat.

Zur Auswahl steht bisher:

LTC Comp für 899,-- preislich mir am liebsten
http://www.cube.eu/hardtail/ltd-seri...ite-metal-red/

LTD Pro für 999,-- das eigentliche maximum
http://www.cube.eu/hardtail/ltd-seri...te-metal-grey/

LTD Team über meiner schmerzgrenze (eigentlich :) )
http://www.cube.eu/hardtail/ltd-seri...te-metal-blue/


Beim Comp ist meiner Meinung nach der Schwachpunkt halt die Gabel. Ich möchte ne gut Gabel, die liebsten luftgefedert ist.

Beim Pro denke ich passt eigentlich alles ausser die 999,- ;-)

Das Team hat die Beste Gabel mit der Reba, allerdings Hayes Bremsen von denen man ja nur schlechtes im Forum liest...

Stimmt das alles so? Bzw. könnte vielleicht noch kurz jemand seine Meinung zu den Bikes abgeben?
Ach ja, ich fahre normalerweise eher leichtes Gelände...also Waldwege und leichte Wanderwege...

Jetzt habe ich halt überlegt ob ich vielleicht für die 800-1000,-- irgendwo n bei weitem besseres Bike bekomme... vom versender...
hab mich aber noch nicht wirklich umgeschaut...

Vielleicht könntet ihr mir n paar tips geben...was in Frage kommen könnte... wenn der unterschied/austattung/preis nicht zu weit von nem cube abweicht werde ich wahrscheinlich den Händler vorziehen...
Bin aber erst mal offen für alles...
 
Zurück
Oben Unten