Kaufberatung Hardtail bis ca. 1000€

Registriert
1. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hi, da mir letzte Woche mein Corratec X-Vert Extreme gestohlen wurde und ich im laufe der nächsten Woche hoffentlich das Geld von der Versicherung bekommen soll brauch ich mal einen Rat.

Ich suche ein MTB (für ca. 1000 €) primär für längere Touren (muss erstmal wieder in Form kommen) und später auch leichtes Gelände, es sollte auch mit einem Fahrergewicht von ca. 130 kg zurecht kommen, speziell bei Federgabeln bin ich nicht auf dem laufenden welche da nun wirklich gut sind.

Ich hatte mir zwar schon mal einige Modelle rausgesucht und wollte mal schauen was mir die Kenner dazu sagen können, vllt gibts ja auch ganz andere Vorschläge als meine herausgesuchten Bikes. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a58206/zr-team-7-0-black-anodized-grey-red.html?mfid=52

http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a58228/zr-team-7-0.html derzeit im Angebot


http://www.bike-discount.de/shop/k885/a58210/zr-race-6-0.html?mfid=52

http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a54498/ltd-race-grey-metal-blue.html

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/carver-pure-150 (bei diesem soll die Gabel laut Tests wohl nicht soooo toll sein)

Das Bulls (von früher mag ich diese Marke eigtl nicht, aber sie sollen ja extrem aufgeholt haben) Copperhead 3 2012 ist wohl auch nicht mehr leicht zu bekommen.

Und ein Stevens SMC Flight ES von 2008 mit Schaltung und Bremsen: komplett Shimano XT, Gabel: Fox F 80 RL und Carbonrahmen könnte ich vllt auch "günstig" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elemental
Ja, habe ich, daher auch der Comment zum Bulls und zum Carver, nur bin ich was Federgabeln und dergleichen angeht nicht auf dem laufenden.

@ memphis35
Danke, aber warum gerade die beiden. Das Alpine hat ja beispielsweise "nur" SLX Komponenten bei dem selben Preif wie die von mir genannten Radons.
 
"Schwerer Rahmen /Überforderte Gabel" Sprechen nicht so wirklich für das Carver oder? Auch wenn mir die restliche Aussstattung sehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum gerade die beiden.
Weil das Race einen sportorientierten , leichten Rahmen besitzt und mit der Foxgabel und der X9 , X0 Schalterei super funzt .
Das Transalp einen der leichtesten bezahlbaren Rahmen hat und in der Praxis es eigentlich schei§§egal ist ob XT od SLX auf der Schalterei steht . Die Reba od. Durin sind auch Gabeln der Spitzenklasse.

Mfg 35
 
Okay, danke erstmal für die Antwort. Das die SRAM Schaltung gescheit ist weiß ich nun, aber was ist mit Kurbel und Tretlager?

Für die Durin X gibts wenigstens schonmal eine Bar Zahl für mein Gewicht, das ist ja schonmal etwas =)

Mich irritieren lediglich die SLX Komponenten ein wenig, aber ich bin zu lange raus um da die Qualität einschätzen zu können, ansonsten gefällt mir das Alpin24 Bike wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du denn vom Bulls Copperhead 3 (2012)? Das hat einer meiner örtlichen Händler noch in meiner Größe da, er macht sich bis morgen mal wegen meinem Gewicht und der Rockshox Gabel schlau.
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Copperhead 3 2012er,
ein Händler bot mir das Carver Pure 150 auch an, ich weiß nur nicht wie die sich gegenüber verhalten. (RH52 bräcuhte ich)

Ist das Copperhead dem Carver immer vorzuziehen?
In welchen Punkten ist es denn schlechter?
 
Also schicker ist das Bulls auf jeden Fall :D

Weiß nicht wie die Unterschiede zur Gabel sind. Aber die Bremse am Bulls (SLX) wird schätze ich mal besser sein (?). ICH würde zum Bulls greifen!
 
Also schicker ist das Bulls auf jeden Fall :D

Weiß nicht wie die Unterschiede zur Gabel sind. Aber die Bremse am Bulls (SLX) wird schätze ich mal besser sein (?). ICH würde zum Bulls greifen!


Naja, am Bulls ist eine Formula RX verbaut, keine SLX, aber hat sich ja erledigt, denn er hat ja jetzt eines :daumen:
 
Jup, ich suche noch. Aber freut mich ich dir wenigstens beim finden helfen konnte.

Mich hat der Bikeshop heute jedenfalls (trotz terminierter Zusage) nicht zurückgerufen.
 
Zurück