Kaufberatung Hardtail

Hallo,

ich suche für mich ein neues Bike. Werde im Sommer über die Alpen fahren und brauche dafür ein Neues. Bin ziemlich Groß und Schwer 195cm und 100kg. Gestern war ich bei einem großen discounter und hab mal mehrere Bikes getestet (was man so testen sagt, Probe gefahren halt).
Preislich liegt mein Limit eigentlich so bei 1400€. Habe dann 2 Dynamics-Bikes gefahren die mir halbwegs zugesagt haben. das war das Dynamics MTB Lightning XT Disc (1300) und das Dynamics MTB Diabolus SL(2222).
Habt Ihr Erfahrungen zu diesen Rädern, könnt ihr mir was anderes empfehlen oder ist so ein Light-Bike nichts für mich.

Alternativ würde ich mir auch ein Rad in den Bergen mieten mit evtl. mit Kaufoption. Kennt Ihr gute Adressen. Im Süden Deutschlands oder Österreich.

Vielen Dank für Eure Info´s

Das Dynamics Lightning XT (ohne Discs, dafür mit V-Brakes) ist im Test in der aktuellen Bike zu finden. Hat dort den zweiten Platz nach dem Cube geschafft und den "Bike Tipp" bekommen. Kostet übrigens nur 999 Euro mit den V-Brakes - da bist Du wahrscheinlich besser dran, wenn Du das Bike mit V-Brakes nimmst und noch selber mit Scheibenbremsen deiner Wahl ausrüstest (fahre selber an einem meiner Bikes auch die "neuen" XT-Discs und bin recht zufrieden damit - der Großteil wird dir aber von den XT-Discs abraten). Zwecks deines Gewichts: Mein Bruder wiegt auch über 100 kg und fährt den Vorgänger des Lightning XT, das Magic XT, und hat keinerlei Probleme bisher damit.
Hier der Link zu dem Lightning XT: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=7495&sortherst=&sortby=

Greetz

Zurück