Kaufberatung Hardtal bis 800€

Mithras

Jedipadawan
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo miteinander,

ich hoffe ich mache nicht den 150 igsten Thread zum gleichen Thema auf, will mir mal wieder ein Hardtail zulegen, hab schon Einiges recherchiert und die Qual der Wahl, deswegen mal die Frage zu den Meinungen.
Soll Feldweg, Straße aber auch mal recht zügig ab durch den Wald/fränkische Schweiz können, bin 1,83 m groß , aktuell 95kg (Tendenz hoffentlich wieder sinkend :D ..)

Deswegen dachte ich schonmal an was mit ner Luftfeder.. Kandidaten wären

Radon ZR Team 6.0 .. oder
Cube LTD Pro 2009.. oder
Bulls Copperhead 1

Canyon Yellowstone 5.0 wäre auch sehr nett...

Klar das Radon hat ne prima Gabel, der Rest scheint auch recht hochwertig, .. das Cube hat nen super Preis (und nen cube Schrauber/Händler hätte ich direkt im Ort..der bekommts blos nicht zu dem Preis her .. ), .. das Bulls gäbs quasi auch in der Näheren Umgebung..

Ist der unterschied von der Recon SL Air zur Tora SL Solo Air recht markant?
Denn sonst sind die Bikes recht ähnlich sowohl im Preis als auch in den Komponenten .. gut hier mal ne Ryde Bremse, da mal ne Trail .. hier mal nen XT Umwerfer ...

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen / Antworten ..sollte ich nochwas beachten?

Klasse Bikes dabei .. vorallem das "M2" von der Bike Box ..

Hab heut noch ein tolles Angebot von nem Fahrrad-Shop bekommen,

das Cube LTD Pro 2010 für 799 statt 899 €

.. denke werde da zuschlagen :) scheint mir ein sehr gutes Angebot

.. hat ne Manitou Minute LTD Gabel ,Rest schaut auch ganz ok aus ..

Nein! nimm das von Simsen!!!!

Ich hab noch nie vorher nen 800€ Bike (!!!!!) mit XTR! Schaltung gesehen! krass!

Unbedingt zuschlagen!!!!!

bin stark am überlegen ..

klar XTR Schaltwerk, XT Umwerfer und Naben .. ne schicke Reba (müsste 80mm Federweg haben?).. Kurbel und Kettenblätter sind lt. Berichten nicht der Brüller .. (klar irgendwo müssen die 799 ja hin . )

die Jucy und die Hayas sollten sich nicht so viel geben .. die über die Minute hab ich auch Gutes gelesen ..

Merkt men nen krassen Unterschied zwischen XT und XTR - Schaltung? oder langt ne XT für Hobbybiker locker ^^

Cube Schrauber/Händler hätt ich auch direkt im Ort .. Schwierig ..

Due Focus sind in "normalen" Rahmengrößen alle ausverkauft ... Hab vorhin beim cube zugeschlagen, da der Händler vor Ort nützlich sein kann und das Bike auch recht ausgewogen scheint .. auch wenn beim Ein oder Anderen Bike einzelne Komponenten besser sind ...

Dennoch vielen Dank für die Tips :D .. Freu mich schon, dass ich am Samstag wieder nen fahrbaren Wald und Wiesen Untersatz habe *g*

Sehr schönes Teil, gratuliere. Wirst bestimmt viel Freude damit haben. Bin mit meinem Würfel auch total zufrieden. ;)

Danke :D .. Spass hatt ich heute schon, bin nen unbekannten Trampelpfad runter gefahren .. und plötzlich ging er mitten durch ein Brennesselfeld :D

Zurück