Kaufberatung Laufradsatz

Hallo Felix, danke für diese super Beratung! In Meiner TE Beschreibung ist doch ein Laufradsatz mit der Mavic 721 drine, wär das nicht was? :p :p :p

MfG

Ja, die wäre auch etwas, nur weiß ich nicht, wie es um die Aufbauqualität der Hope-Laufräder ab Werk steht.
Und was beim Street mit einer ebensolchen Felge in symmetrischem (=steiferem Aufbau durch die Singlespeednabe) mit CX-Ray und exaktem Aufbau passiert ist, habe ich ja beschrieben.
Natürlich kommt es drauf an, was du machst und wie damit die belastungen aufs Laufrad sind.
Bei industriell gebauten Laufrädern und höchsten Belastungen wirst du tendentiell Nacharbeit einkalkulieren müssen.

Felix
 
Ich fahr jetzt seit 1 1/2 jahren die Mavic325 & die sind schei$$ schwer aber gut (mit den Dinger kannste einen Nagel in die Wand schlagen, Gez- Mensch umhauhen oder Dirt/DH/FR, 4/6Bar kein problem, echt ohne scghei$$) aber es ist wichtig das die ordendlich zusammen gebaut sind!
 
Ich fahr jetzt seit 1 1/2 jahren die Mavic325 & die sind schei$$ schwer aber gut (mit den Dinger kannste einen Nagel in die Wand schlagen, Gez- Mensch umhauhen oder Dirt/DH/FR, 4/6Bar kein problem, echt ohne scghei$$) aber es ist wichtig das die ordendlich zusammen gebaut sind!

:confused:
 
Bei industriell gebauten Laufrädern und höchsten Belastungen wirst du tendentiell Nacharbeit einkalkulieren müssen.
Felix

Also wäre es doch besser einen professionellen Laufradbauer aufzusuchen!
Würde mich dann für die Mavic 721 und die Hope pro evo 2 entscheiden. :p
Ist da für 400€ was drine? Wo bz. an wen soll ich mich wenden wegen einen Laufradbauer?

MfG :) :) :)
 
Würdest du die Subroase als robuster bezeichnen, als die Spike Race 28?
Ich würde meinen, das geringe mehrgewicht (10-20gr)der Busrosa geht nur in die Breite, aber gefühlt nicht in mehr Fleisch.

Felix
Ich finde, das die Subrosa das steifere Profil hat. Gerade bei schrägen Landungen, wie sie bei den Dirt/Street Fahrer oft vorkommen,
sehe ich das als Vorteil. Die letzten Race 28 wogen immer um die 470-480g, die Subrosa´s ca. 520g.
 
Zurück
Oben Unten