Kaufberatung - MTB für Schwergewicht

Registriert
13. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin 186cm groß (Beinlänge 86,5cm) und knapp 120 kg schwer. Womit ich beim aktuellen Fullykauf Probleme habe (z.B. CUBE/Radon nur Gesamtgewicht 115kg also inklusive Rad und Gepäck). Scheinbar gehen Propain (steht utner den Specs. Fahrergewicht bis 120 Kg) und Canyon (noch nicht 100% bestätigt) bis 120kg Fahrergewicht.

Ich würde eigentlich ein Trailbike (130-150mm Federweg, idealerweise eine Factory GRIP2), mit einer kompletten Shimano XT Ausstattung suchen.

Bei Propain Hugene gibt es leider kein Shimano und bei Canyon (Spectral) gibt es die Combi Factory und XT nicht, da ist dann schon ne XTR oder SRAM dabei.

Habt Ihr noch Vorschläge/Ideen?

Ursprüngliches Budget war mal bis 4000 EUR max. (was bei CUBE bei den aktuellen Rabatten kein Problem wäre).

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten