Kaufberatung Nerve AL 29

ihr habt mich überzeugt. werds nicht online kaufen, sondern heute 3 std zugfahrt auf mich nehmen und nach koblenz fahren. eigentlich weiß ich ja schon was ich will, aber gegen ne ausführliche beratung und einstellung ist ja nix eizuwenden. werd später kurz berichten...

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Grüß dich,
Wenn du bei canyon bist kannst ja mal schauen ob die n Spectral im Showroom stehen haben?!? Das wäre sehr nett von dir. Viel Spaß in Koblenz, hoffe du findest dein Traumbike.

Gruß Daniel

Grüß dich,
Wenn du bei canyon bist kannst ja mal schauen ob die n Spectral im Showroom stehen haben?!? Das wäre sehr nett von dir. Viel Spaß in Koblenz, hoffe du findest dein Traumbike.

Gruß Daniel

Ich war gestern kurz bei Canyon, leider kein Spectral im Showroom, die neuen Strive 2014 stehen nun in allen Farben da, ansonsten nix neues...

Danke für den Hinweis !

Meine Gabel ist nicht betroffen. Denke es werden auch nur die ersten 2013 Bikes betroffen sein.
Canyon wird die Betroffenen bestimmt selber auch anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabeln in den Al29 ern sind doch ausnahmslos 110er....

Siehe: Federweg: 120mm–160mm

So kannst du herausfinden, ob deine Gabel betroffen ist:
Auf den großen Decals (Aufklebern) links und rechts steht “Evolution Series” (Foto unten)
Gabel-Farbe: Schwarz, weiß, Grün
FLOAT oder TALAS
Remote oder non-remote
Federweg: 120mm–160mm
Decal-Farben: Schwarz & Weiß mit Silber, Grau sowie andere Custom Farben, die mit dem Hersteller abgestimmt wurden

Die Gabeln in den Al29 ern sind doch ausnahmslos 110er....

Siehe: Federweg: 120mm–160mm

So kannst du herausfinden, ob deine Gabel betroffen ist:
Auf den großen Decals (Aufklebern) links und rechts steht “Evolution Series” (Foto unten)
Gabel-Farbe: Schwarz, weiß, Grün
FLOAT oder TALAS
Remote oder non-remote
Federweg: 120mm–160mm
Decal-Farben: Schwarz & Weiß mit Silber, Grau sowie andere Custom Farben, die mit dem Hersteller abgestimmt wurden

Könnte man meinen, aber es handelt sich ja um eine OEM Gabel die für Canyon von 120 auf 110 mm getravelt wurde. Fox baut doch nicht extra für Canyon eine 110 mm Gabel ;)

Wer es noch nicht gesehen haben sollte: Fox hat jetzt einen offiziellen Rückruf von 32er/34er Float und Talas Gabeln der Evolution Serie gestartet.
http://www.mtb-news.de/news/2013/10/22/rueckruf-fox-ruft-2013er-fox-32-und-fox-34-zurueck/

Bitte wie? Unter Umständen?... "Stand- und Tauchrohre können sich unter Umständen voneinander lösen – was je nach Fahrsituation ziemlich schlecht für den Fahrer sein kann." 😛😛😛

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

also ich habe mein 2014er 8.9 jetzt seit 2 Wochen und ich kann allen Inetressierten nur sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten 26er nerve al, zumindest in meiner Größe-und Gewichtsklasse. Das Teil macht Dampf, das ist der Wahnsinn :D:D:D:D:D

Nun eine ganz wichtige Frage. Serienmäßig sind ja die Crossride verbaut, ich möchte aber gerne der Optik wegen auch 20 Speichen vorne und hinten haben, also wie den Crossmax LRS vom 9.9 SL. Allerdings sind diese ziemlich teuer:eek:, hat jemand aus der Gemeinde eine Alternative, die optisch dem LRS nicht nachsteht aber bezahlbarer ist und ohne großen Aufwand auch passt und verbaut werden kann ???
Welche Länge muß bzw. passt bei der RS Stealth : 380 oder 420 ??

Danke jetzt schon für Eure Mithilfe :daumen:

Wenn man kein extremer Langbeiner ist, sollt 380mm Länge reichen, ich meine das die Stealth Fan Boys hier im Thread alle diese Länge fahren. Eine 420er könnte u.U. auch zu lang sein, wegen der Versenkbarkeit im Sattelrohr....musst halt messen.
Bei mir, RH: L, SL: 92 ist die 385er LEV optimal :daumen:

Wenn man kein extremer Langbeiner ist, sollt 380mm Länge reichen, ich meine das die Stealth Fan Boys hier im Thread alle diese Länge fahren. Eine 420er könnte u.U. auch zu lang sein, wegen der Versenkbarkeit im Sattelrohr....musst halt messen.
Bei mir, RH: L, SL: 92 ist die 385er LEV optimal :daumen:

Danke für die Rückinfo trail surfer, leider scheidet Deine LEV aus wegen dem Hinweis "empfohlenes Maximalfahrergewicht: 90kg •" :heul::heul::heul:

Moin Zusammen
Meines Erachtens liegt das empfohlene Gewicht der Kind Shock ebenfalls bei 90 KG
Habe seit 2 Wochen die KS LEV Integra - innenliegender Zug, mit 150 mm Absenkung und Länge 435 mm. Im L Rahmen lässt sie sich vollständig reinstecken. Funktioniert bislang prima und möchte sie bereits jetzt schon nicht mehr missen, auch die 2,5 cm mehr Absenkung nicht.

Moin,

kann mann eigentlich die ganzen grünen Decals und Farbtupfer am "storm" entfernen, natürlich ohne das der graue Lack was abbekommt, oder sind die überlackiert.
Ist eigentlich das einzige was mir nicht so gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Nun eine ganz wichtige Frage. Serienmäßig sind ja die Crossride verbaut, ich möchte aber gerne der Optik wegen auch 20 Speichen vorne und hinten haben, also wie den Crossmax LRS vom 9.9 SL. Allerdings sind diese ziemlich teuer:eek:, hat jemand aus der Gemeinde eine Alternative, die optisch dem LRS nicht nachsteht aber bezahlbarer ist und ohne großen Aufwand auch passt und verbaut werden kann ???
Welche Länge muß bzw. passt bei der RS Stealth : 380 oder 420 ??

Danke jetzt schon für Eure Mithilfe :daumen:

Laufräder mit 20 speichen müssen eine extrem schwere felge haben damit sie bei belastung nicht gleich zusammenklappen.
Der Crossmax ist nur teuer und auch eher ein schmalspur LRS, alternativ kann ein guter LRS so aussehen:

NoTubes ZTR Crest mit Sapim CX.Ray speichen, das sind sogenannte Messerspeiche, aufbauen lassen. Bei einem fahrergewicht von 85Kg + ist es besser das ganze dann mit der ZTR Arch EX.

Wer nicht so aufs gewicht schielt hat dann noch etwas mehr auswahl an felgen, da wären noch die AMride25 oder eine Pacenti DL31 oder die Cl25.

Welches einbaumass du bei der stealth benötigst hängt von der rahmengröße und deiner schrittlänge ab.

Ich habe bei rahmengröße M und einer SL von 87cm eine 380 mm stütze.
Es verbleiben bei mir 13cm im rahmen und ich habe noch 5cm bis zum max auszug der stütze, der liegt bei 8cm.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das die Stealth Fan Boys hier im Thread alle diese Länge fahren.

Was sollen denn immer diese sticheleien:confused:

fan boys sind für mich die, die nur ihre meinung und ihr produkt als das non plus ultra gelten lassen.
Da frag ich mich gerade wer hier ein fan boy ist;)

Jetzt aber genug ot, gibt schlimmeres und wichtigeres.

Ein paar bilder zur abwechslung wären jetzt mal wieder nett:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück