Kaufberatung Nerve AL 29

Bei mir liegt nun eine KS Lev 125mm, die auf ihren Einbau wartet. Die Zugverlegung ist ggü der normalen Reverb sauberer gelöst und Entlüften ist auch kein Thema, da keine hydraulische Anleitung sondern Seilzug. Wird dann auch unter dem Oberrohr verlegt.
Nur die Kabelhülle ist etwas störrisch, bin da schon mit einem Fön ran oder gibt es andere Tipps? ;)

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Ich wuerde die normale nicht haben wollen, das Kabel baumelt da immer unschoen rum... Und da die Stealth schon vorbereitet ist...

Nicht verunsichern lassen... Die Stealth laesst sich auch mit zwei linken Haenden einbauen, ansonsten macht das bestimmt der lokale Fahrradladen fuer nen 10er in die Kaffeekasse.

Der Schlauch laesst sich vom Betaetigungshebel einfach abschrauben, der Schlauch kann mit nem Teppichmesser nach dem Einfaedeln gekuerzt werden. Hebel wieder drauf, fertig...
Ich habe "noch" keine Stealth aber ich sehe das wie Power-Valve. Das Bike ist für eine Stealth vorbereitet, dann sollte man die auch nehmen.

Gruß

Mal eine ganz andere Frage von einem zukünftigen AL User an alle AL 29 Besitzer !!!

Hat schon jemand für die kommende "batschige" Herbstzeit vernünftige
Steckschutzbleche ergattert oder evtl. schon genutzt, die was für die
29er taugen ??

George P, nutzt Du sowas in der Herbst-/Winterzeit ??

Gruß
pienza1:rolleyes:
Ich nutze vorne MarshGuard und hinten SKS X-Blade 29".

Gruß

Bei mir liegt nun eine KS Lev 125mm, die auf ihren Einbau wartet. Die Zugverlegung ist ggü der normalen Reverb sauberer gelöst und Entlüften ist auch kein Thema, da keine hydraulische Anleitung sondern Seilzug. Wird dann auch unter dem Oberrohr verlegt.
Nur die Kabelhülle ist etwas störrisch, bin da schon mit einem Fön ran oder gibt es andere Tipps? ;)

die ist nicht zum Spass stoerisch... Du musst nen gewissen Biegeradius einhalten damit das Seil noch vernuenftig laeuft. (ca. 10cm).

Berichte mal wie die von der Funktion ist... meine alte KS 900i am Torque ist zwar sehr zuverlaessig aber auch recht hakelig... Die Reverb ist in ner anderen Liga. Saemig und geschmeidig...

Leute, noch eine letzte allerwichtige Frage:
Ich hole mein Nerve in KW40 ab und bat um den Einbau einer Rock Shox Reverb Stealth.
Daraufhin bekam ich heute folgende Antwort vom Canyon Service:

"Sie haben angegeben, das Bike mit einer RockShox Reverb stealth erhalten zu wollen. Allerdings bieten wir diese als Option nicht an. Alternativ können Sie die RockShox Reverb Sattelstütze für einen Aufpreis von € 199,00 verbauen lassen.Die Sattelstütze (Artikelnummer A1035572) ist ein 2012er Modell mit der Länge von 420mm und einem 125mm Hub."

Soll ich die nehmen? Taugen die 2012 was? Ist der Unterschied zur Stealth so groß? (außer der Leitung im Sattelrohr).

Da ich zwei linke Hände habe bin ich auf einen Einbau angewiesen und kann nicht selber kürzen etc.

Eure Meinungen und Antworten wären mir sehr hilfreich, denn die warten auf eine Antwort, DANKE vorab

Wenn dir der mehrpreis von 60€ es wert ist, dann nimm eine stealths. Ich habe die 2012 reverb an meinem Remedy und die arbeitet ohne fehl und tadel.

Anbei mal ein bild wie ich das verlegt habe one das es eine riesige schlaufen macht, ist noch mein EX Granit Chief. Aber am Remedy hab ich es genauso gemacht!

002_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die ist nicht zum Spass stoerisch... Du musst nen gewissen Biegeradius einhalten damit das Seil noch vernuenftig laeuft. (ca. 10cm).
Hi,
danke für dein Feedback, kannst du das bitte etwas genauer erläutern.

Hier sehe ich nichts störrisches:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XUXcLchjFV4"]KS LEV Installation - YouTube[/nomedia]

:confused:

Wegen der Kabelführung, unterhalb des Bremskabels am Steuerrohr verlegen oder oberhalb? Und dann oberhalb des Schaltkabels zum Auslösemechanismus, der am Griffende innen sitzt?
Sorry, ich frage lieber einmal zuviel. ;)

Wenn das hier das serienmäßige Kabel ist, dann haben die mir irgendeinen Ersatz beigelegt, uni-schwarz und wie gesagt, sehr störrisch zu bewegen.

http://www.bike-components.de/produ...?xtcr=1&xtmcl=zugkabel%20f%FCr%20lenkerremote

Ich sollte doch Anspruch auf die Lieferung des Original-Zugkabels haben, oder :confused:

Die abbildung zeigt die kabelhülle die man so kennt, aber weiter unten im text steht dann schwarz universal.

Dann scheinst du doch das richtige zu haben...

Eine Frage zur reverb...

Ich habe die stealth, meine Frau die 'normale' reverb. Beide haben ein leichtes vertikales Spiel am Übergang von Stütze zur Sattelaufnahme (also dem Teil in dem oben die Klemmung befestigt ist).

Ist das bei Euren reverbs auch so?

Zurück