Kaufberatung Nerve AL 29

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Klar gibt's X1, XX1 und X01 auch in BB30, passen aber nicht ins Nerve AL 29.
Ich hab selbst X01 verbaut und spreche aus Erfahrung.

Zitat Canyon Service:
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02. Juli 2014 und Ihre Anfrag.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon Nerve AL entschieden haben.

Der Innenlagerstandard BB30 ist nicht mit unseren Rahmen kompatibel. Der Wellendurchmesser ist zu groß.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
 
Gerne geschehen, dafür ist das Forum ja da.
Übrigens ist 1x11, zumindest für's Mittelgebirge, absolut perfekt, finde ich.
Ob's für jeden das Passende ist, kann pauschal natürlich nicht beantwortet werden.
 
Servus!

Ich komme aus 07318 Saalfeld in Thüringen. Das Canyon Nerve AL 9.9 SL interessiert mich. Jemand aus der Gegend hier, der so ein Bike fährt, mit dem ich mich zwecks Erfahrungsaustausch und Probesitzen kurzschließen kann?

Mit sportlichen Grüßen
 
Mir hat man bei canyon bei meinen letzten beiden Besuchen erklärt, dass beim nerve und spectral (jeweils beim AL29) keine größeren Veränderungen zu erwarten sind. Auch in der Neuheiten-Beilage der Zeitschrift mountain-bike wird nur über andere Modelle von canyon berichtet.
 
Hallo,
ich fahre das Nerve 29 AL 8.9 jedoch gefällt mir optisch der Iridium Lenker und Vorbau nicht.
Hat jemand von euch aufgerüstet.
Bin dankbar für Vorschläge.
 
Hallo,
ich fahre das Nerve 29 AL 8.9 jedoch gefällt mir optisch der Iridium Lenker und Vorbau nicht.
Hat jemand von euch aufgerüstet.
Bin dankbar für Vorschläge.

Hallo,

ich habe einen anderen Vorbau (Ritchey WCS 4-axis) und einen anderen Lenker (Crankbrothers Cobalt Carbon 740mm) montiert.
Bilder findest Du hier.
Ich finde es schöner, leichter, besser. ;)

Gruß
Rodriguez
 
Zuletzt bearbeitet:
@doncamilo
Schau mal 9 Beiträge über deinem ;) weitere Pics im Album, falls es dich interessiert.
TIPP: Den Vorbau gibt es bei ebay für rund 25 Euro inklusive Versand, wiegt unter 100 Gramm und die Decals sind mit Aceton schnell abgemacht. Der Lenker war bissl teurer, um 100 Euro. Je nachdem wie es mit Rise und Backsweep sein soll, gibt es auch Carbonlenker um 80 Euro. Habe am neuen Bike einen von eXotic drauf, der wiegt 171 Gramm. Der abgebildete 3T wiegt 194 Gramm.
 
Ich empfehle ebenfalls einen Carbonlenker und einen leichten Vorbau, spart Gewicht und Du kannst es bei der Gelegenheit gleich an Dich anpassen.
 
Zurück
Oben Unten