Kaufberatung Nerve AL 9.9 SL oder 9.9 (2015)

Ja ich hab ein 2015 Nerve AL 6.0.

Das Problem ist das die Stelle an jedem Bike ein bisschen anders ist, deswegen macht Canyon da vermutlich auch keinen Aufkleber drüber. Idealerweise würde Canyon da die Leitungsführung verändern.

Ja ich hab ein 2015 Nerve AL 6.0.

Das Problem ist das die Stelle an jedem Bike ein bisschen anders ist, deswegen macht Canyon da vermutlich auch keinen Aufkleber drüber. Idealerweise würde Canyon da die Leitungsführung verändern.

Danke für die Info Domowoi, werde drauf achten. Inzwischen ist die Lieferzeit Ende März, Anfang April :( ,gilt aber nicht für bereits getätigte Bestellungen :anbet:

:D:D:D:D:D:Des ist da :bier:

Anhänge

• 20150213_161618.jpg
    20150213_161618.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20150213_161629.jpg
    20150213_161629.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 15
Danke für die Info Domowoi, werde drauf achten. Inzwischen ist die Lieferzeit Ende März, Anfang April :( ,gilt aber nicht für bereits getätigte Bestellungen :anbet:

leider doch, habe eine email bekommen das sich der Liefertermin auf kw14 verschiebt :( hast du die gleiche erfreuliche Nachricht bekommen? Hab mein bike übrigens schon im Oktober bestellt !

leider doch, habe eine email bekommen das sich der Liefertermin auf kw14 verschiebt :( hast du die gleiche erfreuliche Nachricht bekommen? Hab mein bike übrigens schon im Oktober bestellt !
Ja hatte ich,

habe mich dann aber für eine alternative Entschieden, bin umgeschwenkt auf das Spectral AL 29. Bin beide Anfang Januar mal in Koblenz Probe gefahren und konnte mich kaum entscheiden. Aber wenn es dann noch später würde >:(. Im ende April erste Marathon und dann noch das alte, ne Danke. Wenn es Klappt hole ich nächsten Freitag das Specki ab, gestern umbestellt.:D

Ja hatte ich,

habe mich dann aber für eine alternative Entschieden, bin umgeschwenkt auf das Spectral AL 29. Bin beide Anfang Januar mal in Koblenz Probe gefahren und konnte mich kaum entscheiden. Aber wenn es dann noch später würde >:(. Im ende April erste Marathon und dann noch das alte, ne Danke. Wenn es Klappt hole ich nächsten Freitag das Specki ab, gestern umbestellt.:D

Was lange währt wird gut ;) ich bleib bei dem Nerve :) auf die 4 wochen kommts mir auch nicht mehr an !

Ja hatte ich,

Hi Sorpetour, und hast du dein spectral geholt ? mfg ;)

Hi Leute,

Ich möchte mein 29er Nerve verkaufen. Außer dem Sattel (wird ausgetauscht auf den originalen Selle Italie) und den Reifen (jetzt 2.35 Hans Dampf) verkaufe ich es, wie abgebildet (inkl. Pedale, Tacho mit Höhenmesser, RS Stealth, usw). Preis: € 2300. Interessenten können mir gern eine Nachricht schreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, es ist ein Nerve AL 9.9 SL in Größe L aus 2013 mit Fox Remote System (Dämpfer+Gabel gleichtzeitig). Sobald die Identifizierung durch ist, werde ich es auch im IBC Bikemarkt anbieten (in etwa 3 Tagen). Rad hat ca 2500km runter.

Hallo,

bin auch am Nerve 9.9 aus 2015 dran?!

Würde es gerne aber mal Probesitzen, laut Canyon bräuchte ich 19" hatte ich aber bei meinem Dyamondback schon, kam mir etwas zu klein
vor?! ich mag es auch ehr lang.... Auf dem Bild ist ein Rose in 19" das wiederum geht.

Weiß jemand ob Canyon einen Stand in Sundern SKS, Winterberg oder Willigen ist?

Danke... und wenn jemand mich mal in der Nähe Probesitzen lässt, wäre auch super...

Danke!

Größe und Schrittlänge von Dir ?

Wo soll Dich jemand in welcher Nähe probesitzen lassen, der Ort fehlt ...

Größe 1870
Körperlänge bis zum Brustbein 1560 mm
Schrittlänge 890 mm
Armlänge 630 mm
Fahre seit mehr als 8 Jahren intensiv ca. 150km die Woche vorwiegend Wald mit hohem Singeltrail Anteil gute Uphilleigenschaft ist mir wichtig!
Ich komme aus Arnsberg im Sauerland.

Mit dem Nerve bist Du in Bezug auf Deine Anforderungen schon mal Gold richtig.

89 SL ist ein 19" Rahmen, ich habe die gleich SL beim Nerve, bin aber nur 182. Weil ich wegen des Rückens aufrechter sitzen muß, habe ich den Vorbau von 90 auf 70 verkürzt und nen Lenker mit rise von 30mm verbaut, denn die Sattelstütze ist recht weit draußen bei SL89 und somit hast Du eine Sattelüberhöhung von 6-8cm.

Du bist "Kurzbeiner" ich "Langbeiner". D.h. Du hast Recht, Du wirst bei Deiner Körpergröße bei 19" etwas aufrechter sitzen als ich und kannst den orig. Vorbau so lassen, bei Vielfahrern sehe ich das als Vorteil um den Rücken zu schon, sonst kommt im Alter die Quittung.

Auch zu beachten gilt, daß ein 29" etwas steifer ist aufgrund der Massenträgheit der Laufräder. Je kleiner das Bike, desto handlicher ist es, das ist besonders bei 29" sehr von Vorteil.

Ich kann verstehen dass Du tendenziell zu 21" neigst, wäre mir aber an Deiner Stelle zu groß, lieber eine kleines handliches Rad mit einem Vorbau den ich 20mm verlängere wenn Du gestreckter sitzen möchtest. Und anstelle des originalen Lenker mit backsweep einen ohne kaufen, das macht auch nochmal 10mm aus. Dann sitzt Du 30mm gestreckter als original, das ist dann wie ein 21" Rahmen, und wenn es mal gemütlich sein soll kann Du schnell auf 19" original zurück. Aber der Vorteil von klein und handlich bei 29" läßt sich nicht wegdiskutieren.

Wenn es nen Bikedealer in Deiner Nähe gibt, fahre mal ein 19" und 21" mit ähnlicher Geo und überlege Dir was Dir mehr liegt...mein pers. Wahl wäre klar.

Hallo zusammen,
bei meinem AL 9.9 SL (Größe M) stößt der Reboundhebel beim Einfedern gegen den untersten Teil der Trinkflasche. Um dem Dämpfer genügend Platz zu geben müsste die Flasche etwas weiter vorne positioniert sein. Kennt ihr eine funktionierende Flaschen / Flaschenhalter Kombination?

Ja den Specialized side Cage . Gibt's in rechts und links. Da die Löcher etwas erweitert und das Ding hochgeschoben. Dann passt es. Allerdings nur noch mit 0,5 L. Flaschen, oder der 0,610er Podium von camelbag.

Zurück