Ahoi,
hab ein 2014er Specialized Enduro 29 Comp.
Die Möglichkeiten die ich habe wären entweder Geld ins Enduro stecken
Möglichkeit 2 wäre ein Neukauf irgendwann im Frühsommer. Fahre im Grunde alles 29" hab aber in Finale letztes Jahr gemerkt, dass 29" da vielleicht doch dann ne Nummer zu groß und sperrig ist an manchen stellen. Meine Downhill Erfahrungen auf dem Level sind eher nicht vorhanden. Sind zwei Tage Finale die Classic Tour gefahren.
Ohne jetzt eine Laufrad Diskussion losbrechen zu wollen… Würde ich hier 27.5 merken? Ich denke schon oder? Etwas wendiger sollte es ja damit sein. Zum anderen möchte ich eigentlich etwas mehr Abstand zwischen dem Fully und meinem 2Souls Quarterhorse reinbringen. Von daher wäre auch was mit 180mm sehr interessant was dann wirklich noch mehr auf Abfahrt ausgelegt ist.
Ein Punkt der natürlich interessant ist: Was kommt neues dieses Jahr. Specialized wird ja sicher ganz neue Enduro Modelle bringen. Das Enduro EVO 2015 von Specialized finde ich sehr interessant. Einen "richtigen" Downhiller möchte ich eher nicht.
Ein paar Räder die interessant wären:
Preislich soll das ganze maximal 4500 sein wenn. Gern drunter natürlich.
Wichtig ist mir ne ordentliche Ausstattung wo ich nicht hand anlegen muss.
Ob Carbon oder Alu weiß ich noch nicht. Eigentlich kann ich mit Alu ganz gut leben.
Was gibts noch für "Enduros" mit 180mm?
Gruß
hab ein 2014er Specialized Enduro 29 Comp.
Die Möglichkeiten die ich habe wären entweder Geld ins Enduro stecken
- Neue Laufräder 400-600 Euro
- Neue Bremsen 200-300 Euro
- 1x11 Umbau XT 230 Euro
Möglichkeit 2 wäre ein Neukauf irgendwann im Frühsommer. Fahre im Grunde alles 29" hab aber in Finale letztes Jahr gemerkt, dass 29" da vielleicht doch dann ne Nummer zu groß und sperrig ist an manchen stellen. Meine Downhill Erfahrungen auf dem Level sind eher nicht vorhanden. Sind zwei Tage Finale die Classic Tour gefahren.
Ohne jetzt eine Laufrad Diskussion losbrechen zu wollen… Würde ich hier 27.5 merken? Ich denke schon oder? Etwas wendiger sollte es ja damit sein. Zum anderen möchte ich eigentlich etwas mehr Abstand zwischen dem Fully und meinem 2Souls Quarterhorse reinbringen. Von daher wäre auch was mit 180mm sehr interessant was dann wirklich noch mehr auf Abfahrt ausgelegt ist.
Ein Punkt der natürlich interessant ist: Was kommt neues dieses Jahr. Specialized wird ja sicher ganz neue Enduro Modelle bringen. Das Enduro EVO 2015 von Specialized finde ich sehr interessant. Einen "richtigen" Downhiller möchte ich eher nicht.
Ein paar Räder die interessant wären:
- https://www.canyon.com/mtb/strive/2016/strive-cf-9-0-race.html
- http://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/enduro/enduro-expert-evo-650b
- http://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/fritzz/cube-fritzz-180-hpa-sl-275-metalnflashred-2016/ (da wird ja immer über die kleinen Lager gemeckert)
Preislich soll das ganze maximal 4500 sein wenn. Gern drunter natürlich.
Wichtig ist mir ne ordentliche Ausstattung wo ich nicht hand anlegen muss.
Ob Carbon oder Alu weiß ich noch nicht. Eigentlich kann ich mit Alu ganz gut leben.
Was gibts noch für "Enduros" mit 180mm?
Gruß