Kaufberatung Univega Ram ES-950

Guten Abend, ich suche jetzt seit zwei Tagen verzweifelt im Web nach Tests und Vergleichen für oben genanntes Rad.
Ich bin seid rund 2 1/2 Jahren komplett aus dem MTB geschehen. Sowohl aus beruflichen als auch als gesundheitlichen Gründen.
Seit dem hat sich eine Menge getan :) Von Bekannten wurde mir jetzt dieses Bike empfohlen.
http://www.univega.com/start_bikes.asp?an=225028&link=uni_modell&loop=ram&kat=RAM
Nun meine Frage; kann das was ?
Taugt das was ?
Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, da ich morgen evtl schon ordern wollte :)
Danke Euch

RAHMEN: Ram FS Alloy, aktiver Eingelenker, kugelgelagert, integrierter Steuersatz RAHMENHÖHEN: 45/48/53/56 cm GABEL: Suspension Rock Shox Psylo C, 80-125 mm Federweg, extern einstellbar, rebound adjust FEDERBEIN: Rock Shox Sid XC Air Adjust, 120 mm Federweg SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore LX, 27-Gang BREMSEN: Magura Louise Freeride Disc FARBE: platiniumgrau / alu

andere Beschreibung von Händler:
Beschreibung I: Continental Vertical Pro Reifen, Shimano Clipless Pedale PD-505, Mavic X-139 Disc Felgen
Rahmen: Univega Mountain Aluminium 7005, aktiver Eingelenker, 3-D Ausfallenden mit Disc Mount, auswechselbares Schaltauge
Rahmenhöhe: 56 cm
Schaltung: 27-Gang Shimano Deore LX
Federgabel: Rock Shox Psylo C (U-turn) 80-125 mm Federweg
Hinterbaufederung: Rock Shox Sid XC Air Adjust, 120 mm Federweg
Bremsen: Magura Louise Freeride Disc
Gewicht: 13,5 kg
Radgrösse: 26 Zoll
Farbe: platiniumgrau/alu

ram_es_950.jpg

hmm ich kann dir mal empfehlen, bei www.bike-magazin.de und www.mountainbike-magazin.de nach Test zu suchen. Wenn das nichts hilft, versuchs mal mit der Suchfunktion hier im Forum oben links auf jeder Seite (da musst du teilweise etwas kreativ mit den Suchbegriffen sein; ).
bei der Suche würde ich auch Vorjahresmodelle mit einbeziehen, die den gleiche Rahmen verwenden, da die Ausstattung dieses Bikes doch ziemlich tadellos aussieht.
Ich denke mit dem Bike kann man schon ordentlich Spass machen, schaut gut aus.
(alternativ noch der Preis-Leistungs Hammer www.canyon.de., schaus dir mal an, vielleicht gefallen die Bikes dir ja auch.)

Zurück