Kaufberatung

Hi com.,
mich plagt seid einiger zeit die Frage welches Bike ich mir holen soll.
Hatte da erst an n Norco DH 2010 gedacht (ich weiß isn DHiller)
hier der link: http://www.norco.com/bikes/mountain/dh-race-park/dh/

nun mein Problem : da ich nich direkt neben nem Bikepark wohne oder in der nähe von nem gescheiten Trail hat n Kumpel gemeint ich sollte mir lieber nen Freerider holen . (Specialized Big Hit oder sowas in der richtung)
Doch welchen????:confused:

als INFO: ich würde dann zum größten Teil im Pfälzer wald fahrn un halt manchma im Park in Bad Wildbad

Thx schonma im voraus ^^

Hi,
mich plagt die gleiche Frage. Habe lang am Big Hit rumüberlegt und bin gerade beim Demo gelandet. Kann aber nicht so genau sagen warum.
Aber eins ist eh klar. Beide Fahrräder können mehr als ich :) von daher...

P.S. ich will auch neben nem Bike Park wohnen :-s

Ich werf mal das SX Trail ins Rennen. Kannste die heimischen Wälder unsicher mitmachen und es wird dir auch im BP viel Freude bereiten.

hmm
habs mir ma angeschaut un was fällt mir auf ^^
der PREIS 4.200 € oder 3000 € ich brauch noch ein bisschen geld zum leben *facepalm*
aber danke schonma für die antwort ^^

da gefällt mir das zumindest vom Preis her besser http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/22_40_76/products_id/5162
un ich mein Federgabel is ja selbe un Scheibendurchmesser is acuh der selbe doch ob das was aussagt ich glaube eher weniger ^^

Zuletzt bearbeitet:
tja...das ist halt typisch speci, aber du bekommst echt nen geiles bike für dein geld und du kannst es fühlen
aber allein schon die optik...geil...eines der geilsten bikes von speci dieses jahr

xDD das stimmt natürlich
nur
gibts da keine Alternative ? Ich hatte jetzt so etwas von 2000€-2700€ gedacht
un ich mein 300€ die machens schon ,davon kann ich mir noch nen gescheiten Helm etc. kaufen :D

schau hier im bikemarkt da gibts einige sx trails, sind aber alles alte.... sonst kann ich dir nur das big hit III 2010 empfehlen, des ist auch ziemlich cool

Ich werf mal das YT Industries NoTon und TuEs in den Raum:

YT Industries - NoTon

YT Industries - TuEs Freeride

Preislich kaum zu knacken. Habe beide Bikes schon in natura gesehen (das TuEs aber als DH, also mit der Boxxer statt der Totem) und beide Räder machen einen soliden Eindruck was die Verarbeitung angeht.

Das TuEs werde ich mir in nächster Zeit ebenfalls zulegen (aber noch ist unklar ob mit Totem oder Boxxer).

das TuEs sieht net schlecht aus Preislich überhaupt kein Thema
jetzt is nur muss ich noch sehn wo ichs ma probesitzen kann xDD muss mich da ma iwie erkundigen

natürlich unter der Voraussetzung das das Bike genauso gut is wie der Preis

größeres problem ist, dass du sehr lange lieferzeiten hast... dauert bis august oder so...wenn nicht noch länger
haste halt beim big hit nicht... und du kannst dir sicher sein, dass alle schrauben fest sind

Zuletzt bearbeitet:
Beim Dirtmasters waren davon eine ganze Menge unterwegs, ich könnte mir vorstellen, dass sich die Bikes von YT allgemein größter Beliebtheit erfreuen. Eben des Preises wegen. Und bis auf eine zuweilen etwas ungünstige Zugverlegung gabs auch noch keine richtigen Beschwerden.

Größter YT-Thread hier im Forum

Leicht "schlechtere" Gabel als beim TuEs DH (da ist die Boxxer Team verbaut, statt der Boxxer Race beim Norco), die Schaltung ist geringfügig schlechter (X.7 statt X.9) und mir gefällt der Rahmen einfach nicht. Letzteres ist aber wohl eine reine Geschmacksfrage.

ich denk jetzt doch eher richtung TuEs DH vom Preis her unschlagbar un die Parts was soll man noch dazu sagen .
Natürlich isn SX oder n BIG HIT oder allgemein Specialized not bad aber da fehlt mir ganz einfach das Geld für .
TRzdm kann der Thread ja offen bleiben für ein paar andere modelle bzw. für Gründe mir vom TuEs Dh abzuraten ^^

Thx nochma für die vielen antworten :D

mit specialized haste halt nen geiles bike mit ner hammer geo wer weiß wie des mit der langfristigen haltbarkeit des hinterbaus vom yt aussieht...aber du musst dich entscheiden

Zurück