Kaufberatung

Für den Anfang will ich nicht so viel Geld ausgeben.. man kann ja sonst später einen besseren Rahmen kaufen oder???? Wenn man schon besser ist.

Klar, du wirst ab einer bestimmten zeit hin und wieder immer neue, bessere Teile brauchen, da die alten kaputt gehen oder nicht mehr ausreichen. Aber man macht auch nichts verkehrt wenn man am Anfang 200€ mehr ausgibt, dafür hat man mehr fahrspaß und es hält in der Regel länger d.h. man braucht nicht so schnell neue Teile.

Bei einem neuen Rad solltest du darauf achten:
-Rahmen, Gabel, Lenker und Kurbel sollten 100% aus Cromo sein
-deine Naben sollten gedichtet (SB gelagert, Sealed Bearing) sein
-die Kurbel sollte 2 bzw. dreiteilig sein, auf keinen Fall einteilig
-Doublewall Felgen wären nicht schlecht, können aber von Vorteil sein

dasselbe gilt aber auch für Teile die du später kaufst

Das Verde ist schon nicht schlecht, aber ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Wenn du ernsthaft BMX fahren willst, wird das ein teures Hobby, bis du irgendwann mal dein Wunschrad hast. Allerdings kann man mit Knowhow und Geduld auch das ein oder andere Schnäppchen machen.

WTP Bikes sind generell in jeder Preisklasse unter den Besten, es gibt wenige die es damit aufnehmen könnnten, klar ist es kein High End Bike und auch hier wird sicherlich in Zukunft das ein oder andere Teil kaputt gehen, aber das ist der normale Lauf der Dinge und bei einem WTP Rad ist es so, dass sie generell stabil und haltbar sind.

ich stimme meinem Vorgänger zu. We the people is eine ser stabile marke. in dieser Preisklasse wäre das meine erste Wahl...

Zurück