Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Deleted 590193
  • Erstellt am Erstellt am
Es sind Komponenten auf Einstiegsniveau. Wenn du das Rad wirklich lange haben möchtest und viel fährst würde ich was anderes nehmen.

Aber nochmal, was soll das Teil den kosten? Für 150€ beispielsweise machst du kaum was falsch, egal welcher Zustand. Aber stell dir Mal vor du zahlst noch 400 aber Kassette, Reifen etc sind verschlissen. Dann lohnt sich das nicht.

Wie du siehst braucht man schon Informationen...

Es sind Komponenten auf Einstiegsniveau. Wenn du das Rad wirklich lange haben möchtest und viel fährst würde ich was anderes nehmen.

Aber nochmal, was soll das Teil den kosten? Für 150€ beispielsweise machst du kaum was falsch, egal welcher Zustand. Aber stell dir Mal vor du zahlst noch 400 aber Kassette, Reifen etc sind verschlissen. Dann lohnt sich das nicht.

Wie du siehst braucht man schon Informationen...
Danke das war die erste richtige Antwort 150 gebraut ich fahre täglich zur Arbeit und zurück und we Touren

Danke das war die erste richtige Antwort 150 gebraut ich fahre täglich zur Arbeit und zurück und we Touren
Gerne! Auch wenn ich Schwierigkeiten habe deine zu entziffern 😬

Also falls du es für 150 bekommst, würde ich zuschlagen. Wenn du dann tatsächlich mehr und öfters fährst ggf. mal auf Trails Bock hast dann kannst du immer noch upgraden.

Sei dir nur bewusst, dass das Cube zwar besser ist als das Kaufland Rad, aber immer noch Einstiegsniveau. Auf Trails würde ich damit ungern unterwegs sein.

Ist doch jetzt erledigt diese thema
Ich weiss nicht warum ich hiet nicht schreiben darf. Ixh habe die seote ja erst gelesen nacjdem ich den beitrag v drite eins gelesen habe

Ist doch jetzt erledigt diese thema
Ich weiss nicht warum ich hiet nicht schreiben darf. Ixh habe die seote ja erst gelesen nacjdem ich den beitrag v drite eins gelesen habe
Wie alt bist du den? Hast du gerade einen Schlaganfall? Falls ja versuche bitte deine Adresse durchzugeben. Wir holen den Notarzt 😲

Und jetzt Mal Spaß bei Seite: Was würde dich das Rad den jetzt kosten?

Meine letzte Antwort hier...

Im von mir verlinkten Beitrag steht eindeutig welche Informationen sinnvollerweise kommuniziert werden sollten, um entsprechend qualifizierte Antworten zu bekommen.

Wenn du diese Infos nicht lieferst, sind die Antworten der hier aktiven auch in entsprechender Qualität.

Was hier als generell brauchbar angesehen wird, ist im verlinkten Thread auch ausführlich zu lesen.
Wenn nur bestimmte (Gebraucht-)Räder in Frage kommen, kann man dann in dem Thread seine Fragen stellen (steht auch in Beitrag 1).

Zur Sache Fahrrad:
Verlinktes Bike wurde von mir nie als "gut" klassifiziert.
Aufgrund meiner subjektiven Meinung, hätte es aber ggf. interessant für dich sein können.
Und ob ein Fahrrad aus 2014 mit Altus Schalthebel dich glücklicher macht, als was neues mit Tourney 🤷🏻‍♂️
Neu bietet halt auch eine gewisse Garantie.
Im Vergleich machen, für mich, nur die Bremsen einen Unterschied (Hydraulik vs. Kabel).
Ob dein Fahrprofil ein bestimmtes System erfordert 🤷🏻‍♂️🔮 (vermutlich kann es dir egal sein was da bremst, Hauptsache es funktioniert).

Ich bin hier jetzt auch raus. Hab ja echt versucht zu helfen...dein Verhalten finde ich iwie unfreundlich. Der Ton macht bekanntlich die Musik :)

@Fragezumtb Man hilft hier theoretisch gerne. Aber wenn einfach Antwortet ohne Rechtschreibung und Beachtung der anderen Beiträge hingerotzt werden, macht das keinen guten Eindruck.

Tipp fürs weitere Leben: Umgangsformen lernen und ansonsten Spaß am Radfahren haben.

150€ alles tip top in Ordnung
Aber wenn es so schlecht ist dann weiß ich auch nicht
Das Problem ist, dass du damit auf unbefestigten Wegen keinen Spaß haben wirst.
kleines Beispiel, hatte mir als erstes mtb ein neues 2017 Haibike hardtail gekauft und dachte su Rad, bis ich dann da erste mal auf einem Waldweg mit Wurzeln gefahren bin da war mir klar, warum zb die Marke hier im Forum so beliebt ist und habe das Rad wieder verkauft.
Lies ruhig mal die Kaufberatung und Vergleich die Komponenten der Fahrräder die dich interessieren mit der Empfehlung auf Seite 1.

Noch ein kleiner Tipp, nimm dir die Zeit und lese die einmal einige Threads zum Thema Kaufberatung durch, da habe ich persönlich für mich persönlich unheimlich viele Informationen rausziehen können.

Danke euch. Ich habe nochmal in dem thread von seite 1 geschrieben.

Ich wollte mich für die vielen Rechtschreibfehler und die unhöflichkeit, wenn es so rüber kam, entschuldigen.
Ich möchte einfach ein mtb welches nicht gleich wieder kaputt geht, also gute Komponenten, die etwas halten.

Zurück