Kaufberaung Fully, was haltet ihr hiervon?

Hi, ich wollte mir ein neues Rad zulegen, mein erstes Fully und wollte mal fragen was ihr von dem haltet?

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-QLT-Race-6-0--Team-Edition-_id_23464_.htm

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar, da ich nicht so tief in der aktuellen Bike-Technik drinstecke.
Zu meinem Typ, ich fahr gern zügig die Berge rauf und runter, gern auch mal längere Touren, bin aber kein Extremsportler und meine Finanziellen Spielräume sind bei 1600€ auch mehr als ausgereizt.
würde aber mit dem Rad auch gern mal in nen Bike Park fahren

Gruß, Knautschi

Na für 1600 machst du bei dem Paket wohl tatsächlich nix falsch.
Den Fox RP23 und die F100RLC hab ich am Rocky auch, funktionieren hervorragend.
Der SRAM / XT Mix wäre wohl auch für Renneinsätze mehr als ausreichend.
Im Bikepark wirst du wohl bei den großen Brocken Grenzen sehen, was aber nicht am QLT speziell liegt,
sondern eben einfach am Einsatzbereich und dem Federweg / der Geometrie.

Nicht vergessen, du brauchst noch Clickies, sind nur Bärentatzen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist grundsätzlich sicher nicht schelcht. Aber für den Bikepark ist das ganz sicher nix. Jedenfalls nicht wenn man mehr als gemütlich die Chickenways runterrollen will.

naja das bike ist sicher nicht übel für touren.
aber bikepark kannste vergessen, das ding heisst nicht umsosnt RACE.
die sind meist leicht und dadurch nicht gerade so stabil für den bikepark!
würde damit nie in einem park fahren, das wird zimlich schnell übel enden.

Spring im Park halt nicht großartig. Wenn du dich an das Rad gewöhnt hast bekommst eh nen Gefühl dafür was geht. Hängt ja auch alles massiv von deiner Fahrtechnik ab, deswegen kann dir wohl keiner genaueres sagen.

grüße
jan

Ok, danke! Werd mir wohl morgen das Stage 7.0 kaufen. Steck halt selbst nicht so tief in der Materie drin, um die ganzen Anbauteile bewerten zu können.

Zurück