Kaufen? Stumpjumper FSR Elite 2011 für 1400,- ...

Registriert
2. Mai 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Taunus
Moin,
ein Kumpel von einem Kumpel verkauft sein 2011er Stumpjumper Elite FSR und will 1400,- dafür haben.
Ich habe das Bike angesehen und gefahren, was das betrifft passt alles und der Zustand ist 1a mit klitzekleinen Gebrauchtspuren.
Das Teil wurde kaum bewegt, allenfalls mal auf Feldwegen und zur Eisdiele, vielleicht 200-400km alles in allem. Demjenigen der es verkauft, glaube ich auch sofort, daß er selten gefahren ist ;)
Nachteilig wäre ggf das die Federgabel nicht absenkbar ist, aber bisher hab ich das nicht vermisst bei meinen vorherigen Bikes.
Prinzipiell fänd ich das Teil passend für meine Zwecke (XC, Trails, 2-3x Alpen im Jahr...) und ich fühl mich
superwohl auf dem Sattel.

Was haltet ihr vor allem vom Preis, ist das okay oder für ein 4 Jahre altes Bike schon wieder etwas viel??

Bin für Meinungen dankbar!
Thx und schönen Sonntag!
 
Serienausstattung? Ich würde sagen, der Preis ist grob in Ordnung, wenn das Bike wirklich so gut dasteht wie du sagst. Ich hab selber ein 2011 Elite und würde es (falls ich es verkaufen würde) für 1400-1500 Einstellen. Hab aber auch z.B. die Zee sowie XTR-Trigger verbaut.

Absenkung hab ich bisher noch nicht vermisst
 
Das Teil hat Serienausstattung und keine Modifikationen... jetzt muss ich mich nur noch endlich entscheiden ob ich die Kohle in was neueres investiere oder zuschlage :rolleyes: Danke euch vielmals für eure Meinung :daumen:
 
Zurück
Oben Unten