Hallo,
erstmal ein großen Lob an das sehr aktive Forum! Weiter so
Ich möchte mir demnächst ein Scott Fully kaufen, ich hoffe durch eure Erfahrung & Hilfe einen Schritt weiter in Richtung "perfektes Bike" zu kommen
So nun mal zu mir.
Ich bin 196cm groß und wiege ca. 115kg (schwere Knochen
)
zum Einsatzgebiet
Fahre 1-2 im Jahr für ein WE in die Alpen zum Biken (derzeit noch mit meinem Hardtail)
Meistens fahre ich im Großraum München in Wäldern bzw. auch mal an den Isarauen, meistens aber nicht extrem bergiges Gelände.
Was wäre hier das richtige Bike für mich ? Eher ein Trailbike, oder ?
Bei der Reifengröße bin ich mir mit 29" schon ziemlich sicher
Zum Bike:
-Generell denke ich dass ich aufgrund meines Gewichts ein Carbon Rahmen nicht soo geeignet ist.
-aufgrund meines Gewichts sollte ich schon einen großeren Fokus auf Bremen legen, denkt ihr dass die SLX Bremsen i.O. sind oder sollte ich eher zu XT greifen? Aktuell tendiere ich zu einen Scott Genius 930.
Was haltet ihr von meiner Wahl?
http://www.scott-sports.com/de/de/products/234032/scott-genius-930-fahrrad/
Besten Dank schon vorab
Lg Funker
erstmal ein großen Lob an das sehr aktive Forum! Weiter so
Ich möchte mir demnächst ein Scott Fully kaufen, ich hoffe durch eure Erfahrung & Hilfe einen Schritt weiter in Richtung "perfektes Bike" zu kommen

So nun mal zu mir.
Ich bin 196cm groß und wiege ca. 115kg (schwere Knochen

zum Einsatzgebiet
Fahre 1-2 im Jahr für ein WE in die Alpen zum Biken (derzeit noch mit meinem Hardtail)
Meistens fahre ich im Großraum München in Wäldern bzw. auch mal an den Isarauen, meistens aber nicht extrem bergiges Gelände.
Was wäre hier das richtige Bike für mich ? Eher ein Trailbike, oder ?
Bei der Reifengröße bin ich mir mit 29" schon ziemlich sicher
Zum Bike:
-Generell denke ich dass ich aufgrund meines Gewichts ein Carbon Rahmen nicht soo geeignet ist.
-aufgrund meines Gewichts sollte ich schon einen großeren Fokus auf Bremen legen, denkt ihr dass die SLX Bremsen i.O. sind oder sollte ich eher zu XT greifen? Aktuell tendiere ich zu einen Scott Genius 930.
Was haltet ihr von meiner Wahl?
http://www.scott-sports.com/de/de/products/234032/scott-genius-930-fahrrad/
Besten Dank schon vorab
Lg Funker