Kaufhilfe 24" MTB

Hallo,

Wir suchen für unsere Zwillinge (8 Jahre, 132cm, Schritthöhe 61cm) ein passendes MTB. Als Prämissen haben wir das es möglichst leicht sein soll und keine Federgabel haben soll. Wir haben uns jetzt schon so weit eingeschränkt, dass wir noch die folgenden 3 Bikes als Favoriten haben.
1. Kania Bikes, twenty Four
2. islabikes, Beinn 24
3. orbea mx24
Dummerweise gibt es bei uns (münchen) keines der Räder zum probesitzen. Jetzt ist die Frage ob uns jemand der so ein Fahrrad hat mal die unterschiedlichen Oberrohrlängen sagen kann. Letztendlich haben wir Bedenken ein Fahrrad 'blind' zu kaufen auf denen die Kinder nicht gescheit sitzen. Wenn jemand in der Nähe so ein Fahrrad hat, uns mal probesitzen lassen will, oder vielleicht sogar verkaufen will freuen wir uns natürlich auch.

Danke und Grüße
Ecki

danke, das hilft schon mal. Jetzt suche ich eigentlich 'nur' noch die Geo-Daten von Islabikes. Kennt die jemand oder hat jemand mal das Oberrohrmass. Gestern sass eine unserer Töchter bei Pakka mal auf dem Kid24. Das hat gar nicht gepasst. Leider wissen wir aber auch nicht welche Rahmendaten das Pakka hat (so zum Vergleich was nicht geht).

schöne Ostern
ecki

Islabikes müssten die Daten auch irgendwo auf der HP haben.

Moni_82 hat gerade das aktuelle 24er Kaniabike gekauft, ich weiß aber nicht, ob Small oder Large. Vielleicht kommt Sie ja aus der Nähe von München.

Ja die moni82 habe ich schon angeschrieben. Danke. Auf der Homepage hab ich nix gefunden. Habe jetzt mal direkt an islabikes geschrieben.

Ecki

Hy,

ich habe das Large gekauft und von der Schrittlänge und Körpergröße her wäre das schon das Richtige für euch, mein Sohn ist noch etwas kleiner, hat eine Schrittlänge von ca 58 cm

Gefahren und getestet wird erstmal noch nicht da er Ende Mai Geburtstag hat und da bekommt ers erst richtig und steht jetzt erstmal noch bei Mama im Schlafzimmer :-)

Das Orbea war eher noch etwas höher würd ich sagen und halt sportlicher.

Nach deinen Angaben würde ich keines der dreien als zu groß einschätzen.

meine Tochter hat genau die gleiche Größe wie deine zwei und sie hat das orbea bekommen, sie ist total happy damit

hänge mal ein Bild , da kann man in etwa die Größe sehen.

Anhänge

• neuesbike.jpg
    neuesbike.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 84
Zurück