Kaufhilfe Actioncam für MTB und Motocross

Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Actioncam für das Mountainbiken und Motocross fahren zulegen.

Anforderungen:
  • Sie sollte wenn möglich wasserdicht (zumindest Spritzwasser / regen) sein.
  • Stoßfest bei stürtzen
  • LCD Monitor haben
  • Fernbedienung haben
  • Preislich im Rahmen bleiben bzw. gutes Preis/Leistungsverhältnis
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke und Gruß
Timo
 
Was haltet Ihr von den Actionpro oder Rollei Kameras?

Finde die GoPro im Vergleich zu den anderen recht mager ausgestattet für das Geld. Oder sind die einfach das Beste auf dem Markt und haben daher den Preis zu recht?!
 
bis 100 Euro: Rollei Bullet 3s (kann "nur" bis zur 720er Auflösung)
bis 200 Euro: Rollei Bullet 4s
über 290 Euro: Rollei Bullet 5s
Alle mit abnehmbaren LCD, spritzwassergeschützten Fernbedienung, dem nötigsten zum Start und einfach zu bedienen.

Preislich darüber natürlich die übrigen Verdächtigen von GoPro. Von der Qualität her unangefochten Marktprimus, soll jedoch von der Bedienung was kompliziert sein, LCD kostet etwa 80 Euronen zusätzlich.

Testvideos oder Vergleiche gibts bei youtube genug.

Wenn man keine professionellen Ansprüche an den Tag legt, reichen die oben aufgeführten Rolleis meines Erachtens aus. Sogar mit der Rollei Bullet 3s (ich hab so eine) kann man glücklich werden. Stoßfest sind die Dinger auch. Mit meiner bin ich schon übern Lenker abgestiegen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
CamOne Infinity Kostet 199€ mit umfangreichen zubehör. Wiegt gerade mal 77g und hat einen intigrierten monitor, kann full HD und bei HD macht sie sogar 60FPS
 
Man braucht auch keine Action Cam. Es ist immer eine Frage, was man auszugeben bereit ist. Ich bin mit meiner 960 auch noch zufrieden, würde aber die Features der aktuellen Reihe nicht von der Bettkante stoßen. ;)
 
Man braucht auch keine Action Cam. Es ist immer eine Frage, was man auszugeben bereit ist. Ich bin mit meiner 960 auch noch zufrieden, würde aber die Features der aktuellen Reihe nicht von der Bettkante stoßen. ;)

Volle Zustimmung! Es ist eine nette Spielerei, mehr nicht...für die meisten jedenfalls. Ich würde keine paar Hundert Euro für eine Action-Cam ausgeben, kann mich jedoch an den technischen Möglichkeiten durchaus erfreuen.
So, genug Off Topic.
@Timo: Lass' uns wissen, wer den für dich besten Vorschlag gemacht hat und für welche Cam du dich entscheidest. ;)
 
wenn du die augen offen hält bekommst du die gopro 2 auch für um die 200€
ich hab sie spontan für 217€ geschossen und bin begeistert. (ohne mich vorher damit auseinandergsetzt zu haben)

Die 2er ist sicherlich nicht verkehrt, aber da brauch ich wieder ein LCD Pack für relativ großes Geld da Serienmäßig keiner dabei und keine Wi-Fi Schnittstelle vorhanden.
Darf ich fragen wo Du die Cam gekauft hast? Ebay?

Was mir bei der Rollei gut gefällt ist, dass einfasch ab Werk sehr sehr viel dabei ist und die Qualität zumindest bei den in Youtube hoch geladenen Videos nicht wirklich schlechter ist wie bei der GoPro.
 
Ich hab sie bei amazon als blitzangebot ergattert.
Bei saturn gabs die aber ne weile auch mal für 199€. Kommen halt immer mal wieder so angebote.
Wollte mir dann auch erst noch das wifi bacpac zulegen, hab aber mittlerweile festgestellt, dass ichs zum ausrichten nicht brauche... einfach grob draufhalten und es passt.
 
Hab das selbe Problem! Es gibt jedoch einen tollen Test Bericht/Vergleich hier bei IBC. Daher hab ich mich für die camone entschieden, Preis Leistung stimmt und die Aufnahmen erscheinen für mich gut zu sein. Allerdings mach ich es für mich und nicht für Youtube oder so.
 
Zurück
Oben Unten