Kauftip Langarmtrikot für 17,95!

gremlino

Terassenraucher
Moin!

Wollte hier mal einen kleinen Kauftip für ein Langarmtrikot posten. Hab mir das Teil in ner Motorradbekleidungskette gekauft, kostet 17,95!

Ist komplett aus Coolmax, das Material ist 1 zu 1 identisch mit meinem GT Team-Kurzarm Trikot. Bin am 26.12. bei 1Grad über Null damit gefahren, das Shirt an, Kurzarm Trikot drüber (damit man hinten die Taschen hat) und ne Gore Windstopperweste. War völlig genial. Hätte ich für den Preis nicht gedacht.....

gibts bei www.hein-gericke.de oder in einem normalen Shop von denen :daumen: :daumen: :daumen:

hier mal die Dinger:

unbenanntshit0jf.jpg

PS: Zu der Hose kann ich nichts sagen, hab mir nur das Shirt geholt.

Hallo,

ist das eher ein "Thermo Unterhemd" oder ein "Thermo Trikot"? Könnte man es auch einfach als Oberteil tragen?

Gruß

Snoopyracer

klar kannst du es auch so als Oberteil tragen, hast nur eben hinten keine Taschen. Ist halt Funktionsunterwäsche für Motorrad, für unter Lederkombi bzw. Gore Kombi.
Glaub das zählt bei denen als Unterhemd, nur das ist wirklich 1 zu 1 der Stoff wie mein GT Team-Kurzarm Trikot, deshalb sehe ich da kein Unterschied und nehms fürs MTB (und im Sommer fürs Motorrad) :D :D :D

hm, auch die Hose ist ganz nett wie fallen denn die Teile aus? Ich liege immer genau zwischen L und XL, bin 1,85 cm groß.

Gruss

bin 184 und hab XL. Sitzt auf jeden Fall nicht schlabberig, also kommst du wohl auch am besten mit XL hin ;) ;) ;) ;) ;)

Ich habe mir die Kombi aus Trikot und Hose auch zugelegt. Heute habe ich die Sachen getestet, das Ergebnis ist hier zu lesen:

Einleitung:

Gekauft habe ich in Größe XL (bei 2m Körpergröße passt das sehr gut) im HG-Shop in Aachen. Für ADAC-Mitglieder gibt es zur Zeit 10% Rabatt, dies macht das Angebot noch attraktiver. :D

Test:

Temperatur: 0°C, wenig Wind und fasst gänzlich blauer Himmel.

An den Beinen habe ich mich testweise nur "spärlich" bekleidet:
Über meine ganz normale Unterwäsche habe ich die HG-Pants angezogen und darüber eine dünner Wanderhose für den Sommer.
Der Oberkörper war besser dran:
Über dem HG-Oberteil einen Fleece-Pullover und ein FOX HC Jersey.

Zuerst ging es ein längeres Stück relativ steil Berg auf bei höchstens ca. 10km/h. Dabei war mir schon gut war, auch an den Beinen, aber nie zu warm. Schonmal gut soweit.

Jetzt aber zur Abfahrt:
Mit bis zu 50km/h ging es dann auf der Straße wieder hinab. Mir war zwar schon kälter, aber immer noch im grünen Bereich, einfach top!

Die ganze Tour hat knapp 2 Stunden gedauert.

Fazit:

Preis/Leistung ist unerreicht. Klare Kaufempfehlung! :daumen:

Hallo,

ist das denn jetzt wirklich als Unterwäsche anzusehen?

Denn Unterwäsche ist ja ganz sicher nicht Feuchtigkeits- und auch nicht Wasserabweisend und damit als Oberteil zum radfahren absolut nicht geeignet.

Gruß

Snoopyracer

Hi, in den AGBs steht was von 3,90 Versandkosten wenn ich in den Warenkorb schau kommt jedoch das:

Versandart

Zur Zeit bieten wir Ihnen nur eine Versandart an.
Pauschale Versandkosten
10.00EUR

Kann mir das jemand erklären`?

Hi,
hab mir das Dingen auch geholt, und gerade mal "eingefahren".
Da ich nur mal kurz gucken wollte wie sich das "Unterhemd" denn trägt, bin ich nur mal Asphalt gefahren, auch weil ich noch meine neuen Bremsen testen musste, und meinem vorderen FastFred kommt es sowieso entgegen. ;) (Dauer: ca. 1h)
Also, Temperaturen lagen im Bereich von ca. 1 Grad, dabei Sonnenschein und leichter Wind.
Getragen hab ich das Coolmax-Shirt, darüber ein kurzes Fox-Trikot und ne Adidas Windjacke.
Ich kann soweit nur gutes berichten! Es wa mir nie wirklich kalt, auch wenn es manchmal kühl wurde, aber halt nie kalt :confused:
Dazu muss man sagen, dass an den kälteren Stellen auch noch Eis lag, es könnte also unter 0°C gewesen sein!
In der Sonne wurde es dann sogar richtig gemütlich warm!!
Also dieses Coolmax Zeug ist wirklich nicht schlecht, ich hab überhaupt nicht geschwitzt!
Also von mir kriegt das Ding ne glatte 1, Preis/Leistung ist auch supi, da man es wie schon gesagt auch als Trikot tragen kann!
Bis dann, Grüße,
Andi

Hallo,

ich habe mir auch das Shirt gekauft. Für den Preis ist es absolut super. Allerdings würde ich es nicht als Trikot bezeichnen. Als Oberteil sollte man es nicht tragen.

Gruß

Snoopyracer

ich habe im shop in chemnitz angefragt, er hat es da.

habt ihr euch beides geholt oder nur das oberteil.....
normal habe ich nur meine radhose (lang an) und keine lange-unterwäsche drunter. wie macht ihr das?

also unter ner engen Radhose wär es mir persönlich zu eng...
Dann lieber Freeride-style Hosen drüber. Find ich zumindest :)
Grüße,
Andi

Bechy schrieb:
ich habe im shop in chemnitz angefragt, er hat es da.

habt ihr euch beides geholt oder nur das oberteil.....
normal habe ich nur meine radhose (lang an) und keine lange-unterwäsche drunter. wie macht ihr das?

Neben der Gore Windstopper Hose habe ich noch Funktionsunterwäsche an - dann wirds an den Beinen gar nicht mehr kalt.

Hab mir heute auch 2 von den Coolmax Oberteilen geholt, die sind aber stylisch ein Traum, im Frühjahr kann man das Oberteil locker als dünnen Pullover durchgehen lassen, mal davon abgesehen, daß ich noch nie einen so muskulösen Body hatte :D

Grüße,
Thomas

PS.: Werde mal am Sonntag testen was die Kältetauglichkeit betrifft.

jop, werde mir heute auch ein Obeteil holen, freue mich schon auf meinen muskulösen Oberkörper ;)

Danke an den Threadstarter für den Tip (und natürlich auch an alle Tester)!

Habe mir vorhin gleich zwei geholt. Nach dem Anprobieren konnte ich einfach nicht widerstehen... warum hat mir nie jemand gesagt, dass ich einen Oberkörper wie Arnie habe :lol:

yama schrieb:
Danke an den Threadstarter für den Tip (und natürlich auch an alle Tester)!

Habe mir vorhin gleich zwei geholt. Nach dem Anprobieren konnte ich einfach nicht widerstehen... warum hat mir nie jemand gesagt, dass ich einen Oberkörper wie Arnie habe :lol:

Sag ich doch :D

Grüße,
Thomas

Wid@r schrieb:
Hi, in den AGBs steht was von 3,90 Versandkosten wenn ich in den Warenkorb schau kommt jedoch das:

Versandart

Zur Zeit bieten wir Ihnen nur eine Versandart an.
Pauschale Versandkosten
10.00EUR

Kann mir das jemand erklären`?

Also erklären kann ich dir das nicht, kann dir aber den Tip geben, direkt im Shop zu bestellen ;) Zumindest weiß ich, das der Shop bei mir in Wuppertal die Sachen auch bei Vorkasse verschickt. Wenn Sachen nicht da sind, kannst du die im Shop bestellen, bezahlen und bekommst die dann kostenlos(!!!) nach Hause geschickt. Aber kannst genausogut anrufen, die Dinger telefonisch bestellen und gibts dann deine Kreditkartennummer durch. Dann brauchst du gar nicht im Shop vorbei :D :D :D Hab ich Faulpelz auch schon öfters gemacht. Hier ist mal die Nummer 0202 449487 , das ist der Shop in Wtal, die sind echt fit, die können dir das auch nochmal erklären ;)

gremlino schrieb:
Moin!

Wollte hier mal einen kleinen Kauftip für ein Langarmtrikot posten. Hab mir das Teil in ner Motorradbekleidungskette gekauft, kostet 17,95!

Ist komplett aus Coolmax, das Material ist 1 zu 1 identisch mit meinem GT Team-Kurzarm Trikot. Bin am 26.12. bei 1Grad über Null damit gefahren, das Shirt an, Kurzarm Trikot drüber (damit man hinten die Taschen hat) und ne Gore Windstopperweste. War völlig genial. Hätte ich für den Preis nicht gedacht.....

Habe soeben bestellt. Thanx für den Tipp.

Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe (und eben richtig bestellt habe), dann gibt es das Shirt und die passende Hose für 9,95.

Gruß,
Matthias.

Zurück