KCNC Beschriftung entfernen?

Hallo!

Ich bin hier seit einer Weile ein stiller Mitleser und habe mich nun doch dazu durchgerungen, mich hier anzumelden. Ich fahre kein MTB, sondern ausschließlich Falträder und habe mich wahrscheinlich deswegen nicht gleich getraut. Bei so viel Fachwissen führt aber kein Weg an dieser Community vorbei.
:)

Ich habe einen KCNC SC Bone Lenker und eine KCNC Lite Wing Scandium Ti Sattelstütze.

Hat schon jemand erfolgreich geschafft, die Beschriftung(en) zu entfernen? Ich habe es mit Aceton versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Und bevor ich etwas kaputt mache und irgendwelche anderen Mittelchen ausprobiere, wollte ich vorher fragen.

Würde mich daher über Tipps freuen!

Danke & Gruß,
Dahonie

Ehrlich gesagt, keine Ahnung... Woran erkenne ich als Laie sowas? Was ich zumindest ausschließen kann ist, dass sich eine zusätzliche Klarlack-Schicht darüber befindet.

Am Lenker wirken die Schriftzüge wie aufgesetzt, scheint aber kein Aufkleber zu sein, ist viel zu flach dafür.

An der Stütze ist es wegen der "geriffelten" Oberfläche des Rohres schwerer zu erkennen, aber auch da würde ich auf eine Art Druck tippen. Ich habe keine Ahnung, wie ein eloxiertes oder gelasertes Logo aussehen würde.

Bei einer Gravur müsste an der Stelle ja weniger Material sein, oder? Das ist aber nicht der Fall.

:( Sorry, hilft sicher nicht so viel.

Nimm ne Stelle die nicht auffällt und probier es mit CN bzw. Nitroverdünner. Lößt sich die Grundfarbe nicht ab kannst du damit über die Schrift gehen. Lack lößt sich, Gelasertes bleibt. Aufkleber wirste ja erkennen.

Zurück