KCNC Teile Haltbarkeit?

Was issen das für ne SEite?

2647176.jpg


2695078.jpg


Hässliche Rädersammlung oder was? Ich kann kein Japanisch, übersetz mal einer.
 
checky schrieb:
Mein Gott,
Deine geballte Kompetenz haut mich schon wieder vom Hocker.
Hast Du eine Materialanalyse gemacht ? Hast Du Materialspezifische Eigenschaften auf den Einsatzzweck hin ausgetestet ? Hast Du einen Dauertest mit 1000000 Lastwechsel mit beiden Stützen gemacht ? Warum ist eine Klemmung die es so (mit dem Material) noch nie gegeben hat besser als eine bewährte Klemmung die seit Jahren zuverlässig an sehr vielen Markenprodukten ihren Dienst verrichtet ?
So kann man sich seine getätigten Käufe natürlich schön reden. Schlecht ist die SC Pro sicher nicht, aber zu behaupten sie wäre besser als die Ti ist reine Vermutung & somit lächerlich. Zumal ich mir ganz sicher bin, dass die Rohre die gleichen sind ;)
Denk doch erstmal nach bevor Du sowas von Dir läßt.

ich hasse leute die in foren persönlich werden müssen...

komisch dass es die andre so super tolle spitze bear bone ti-stütze, welche ja mit tune etc. angeblichen gleich gesetzt wird bei weniger preis, nicht mehr auf der kcnc-seite zu finden ist.....wir reden hier über ne ne firma aus taiwan.

vielleicht sollte man einfach ma drüber nachdenken......is ja nich mein arsch.
 
Chris Chance schrieb:
Ok,gewonnen.Steht auf der 2.Seite bei Distribution.Hab ich erstmal nicht gesehen.Sorry.
Burning Wheels und MZ-Bikeshop:gemeinsame Sache?:lol:
Zumindest ist Burningwheels nicht gut zu sprechen auf MZ-Bikeshop.

maaaan, bitte begründet doch eure statements! das kann auf gut deutsch jeder behaupten. wieso nich einfach klartext, wenn man soetwas sagt?

und dass sich konkurenten nicht immer die hände schütteln und sich übereinander freuen, is auch irgendwo klar, oder!?


paule23 schrieb:
ich hasse leute die in foren persönlich werden müssen...

komisch dass es die andre so super tolle spitze bear bone ti-stütze, welche ja mit tune etc. angeblichen gleich gesetzt wird bei weniger preis, nicht mehr auf der kcnc-seite zu finden ist.....wir reden hier über ne ne firma aus taiwan.

vielleicht sollte man einfach ma drüber nachdenken......is ja nich mein arsch.

wenn du ein bike hast, besteht es mit großer wahrscheinlichkeit auch zur hälfte aus produkten aus taiwan. klar ist es ein unterschied, wer die teile konstruiert. aber aus taiwan stammen nun mal SEHR viele produkte. nur weil irgendwo "made in germany" drauf steht, heißt es doch nich, dass es aus deutshcland kommt. konstruktion, material, montage... es gibt viele stufen im fertigungsprozess. und einer führt sicherlich oft über taiwan..

ich weiß ne, warum jedes mal so ein drama draus gemacht wird!?

wir deutschen sind längst nicht mehr die besten. wann realisieren das endlich alle?
 
paule23 schrieb:
ich hasse leute die in foren persönlich werden müssen...

komisch dass es die andre so super tolle spitze bear bone ti-stütze, welche ja mit tune etc. angeblichen gleich gesetzt wird bei weniger preis, nicht mehr auf der kcnc-seite zu finden ist.....wir reden hier über ne ne firma aus taiwan.

vielleicht sollte man einfach ma drüber nachdenken......is ja nich mein arsch.

Schonmal drüber nachgedacht, das ein Kontainer von Taiwan bis hierher, inkl. allem Zollgedöns & Co bis zu 9 Wochen unterwegs sein kann. Da ist es doch wohl logisch, dass die Teile, so sie denn vorrübergehend ausverkauft sind, bis zur neuen Lieferung aus dem Angebot genommen werden.
Das hat es immer gegeben & das wird in der Zukunft garantiert auch immer wieder vorkommen (Aktuell z.B. auch so beim Luzifer Scandium).
Vielleicht hilft Dir ein bisschen Sachlichkeit & das Ablegen der Scheuklappen weiter, anstatt hier reine Vermutungen in die Öffentlichkeit zu pusten, denen noch dazu jede Grundlage fehlt :o
 
heut sind die gewünschten teile angekommen,

ICH SAG NUR TOP SERVICE von jungs "AUS TAIWAN"

im gegensatz zu den deutschen vertretern (genau das gegenteil,leider)
 
bekr schrieb:
heut sind die gewünschten teile angekommen,

ICH SAG NUR TOP SERVICE von jungs "AUS TAIWAN"

im gegensatz zu den deutschen vertretern (genau das gegenteil,leider)

Hast Du das selbst in Taiwan bestellt? Privat oder bist Du Händler? Erzähl mal ... so von wegen Zoll und Lieferzeit. Oder versteh ich das falsch und Du meinst mit Gegenteil die deutschen Hersteller? Welche Sachen hast Du jetzt?

Erstaunlich, wieviele Fragen man mit ein paar unspezifizierten Auswürfen so erzeugt ;)
 
fat rat schrieb:
Hast Du das selbst in Taiwan bestellt? Privat oder bist Du Händler? Erzähl mal ... so von wegen Zoll und Lieferzeit. Oder versteh ich das falsch und Du meinst mit Gegenteil die deutschen Hersteller? Welche Sachen hast Du jetzt?

Erstaunlich, wieviele Fragen man mit ein paar unspezifizierten Auswürfen so erzeugt ;)


wollte nur die ankermutter haben und war hier(deutschland) halt nicht möglich immer wieder als antwort nur ganze stütze und hab nun aus TW inklusive schrauben bekommen(dauer ca.10tage)

im gegensatz zu den meisten deutschen hersteller, hab bei mehreren versucht ob heylight, extralite(italy) usw... bis auf tune welche auch nicht gerade günstige und das aktuellste ist

hat jemand mal detail bilder von dem Ti Pro Lite Scandium stützen kopfteilen?
 
so, hab jetzt die sc pro lite in 27,2 u. 350 erhalten...u. möchte meine erfahrungen noch gern posten.

1. das foto von der offiziellen kcnc-seite stimmt nicht mehr überein, kA welches Modell jetzt neuer ist. Jedenfalls, die klemmung ist mehr so ein "kompakter block mit schraube", welcher an für sich wirklich richtig stabil aussieht..der block allein wiegt schon 38g!

2. das gewicht beträgt komplett laut meiner küchenwaage nicht 165g sondern 188g

3. 5cm kürzen bringt ca. 15g Gewichtsersparnis - wiegt jetzt bisl unter 175g

so, damit revidiere ich meine Aussage dass man die Sc Pro Lite auf das gleiche Gewicht wie die Ti bringen kann. Jedoch kann ich in etwa voraussagen dass man mit der Ti-Version ca. 140g (sollten die Gewichtsangaben von 155g stimmen) wenn man die Stütze 5cm kürzt.

Welche Klemmung besser von beiden ist kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht.
 
paule23 schrieb:
so, hab jetzt die sc pro lite in 27,2 u. 350 erhalten...u. möchte meine erfahrungen noch gern posten.

1. das foto von der offiziellen kcnc-seite stimmt nicht mehr überein, kA welches Modell jetzt neuer ist. Jedenfalls, die klemmung ist mehr so ein "kompakter block mit schraube", welcher an für sich wirklich richtig stabil aussieht..der block allein wiegt schon 38g!

2. das gewicht beträgt komplett laut meiner küchenwaage nicht 165g sondern 188g

3. 5cm kürzen bringt ca. 15g Gewichtsersparnis - wiegt jetzt bisl unter 175g

so, damit revidiere ich meine Aussage dass man die Sc Pro Lite auf das gleiche Gewicht wie die Ti bringen kann. Jedoch kann ich in etwa voraussagen dass man mit der Ti-Version ca. 140g (sollten die Gewichtsangaben von 155g stimmen) wenn man die Stütze 5cm kürzt.

Welche Klemmung besser von beiden ist kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht.


stell mal bitte das passende Foto dazu ein
 
paule23 schrieb:
so, hab jetzt die sc pro lite in 27,2 u. 350 erhalten...u. möchte meine erfahrungen noch gern posten.

1. das foto von der offiziellen kcnc-seite stimmt nicht mehr überein, kA welches Modell jetzt neuer ist. Jedenfalls, die klemmung ist mehr so ein "kompakter block mit schraube", welcher an für sich wirklich richtig stabil aussieht..der block allein wiegt schon 38g!

2. das gewicht beträgt komplett laut meiner küchenwaage nicht 165g sondern 188g

3. 5cm kürzen bringt ca. 15g Gewichtsersparnis - wiegt jetzt bisl unter 175g

so, damit revidiere ich meine Aussage dass man die Sc Pro Lite auf das gleiche Gewicht wie die Ti bringen kann. Jedoch kann ich in etwa voraussagen dass man mit der Ti-Version ca. 140g (sollten die Gewichtsangaben von 155g stimmen) wenn man die Stütze 5cm kürzt.

Welche Klemmung besser von beiden ist kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch gar nicht.


Ja, ein Foto von Deiner würde mich auch interessieren. Ich habe zwei aktuelle (?) Stützen gewogen: SC 27.2, 350mm - 171 und 172 Gramm

Die Ti in 31.6 und voller Länge hatte genau 190.
 
also man könnte die kcnc kurbeln fast als die nächste stufe der CARAMBA-kurbeln ansehen
e0_1.JPG


XC1.JPG


aber die hohlebohrungen sind schlau gemacht
 

Anhänge

  • kcnc.JPG
    kcnc.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 256
bekr schrieb:
also man könnte die kcnc kurbeln fast als die nächste stufe der CARAMBA-kurbeln ansehen
e0_1.JPG


XC1.JPG


aber die hohlebohrungen sind schlau gemacht

Jemand hat zu dem Thema geschrieben, dass bei dieser KCNC-Kurbel der Umwerfer am Kurbelarm schleift...er nicht stark genug gekröpft sei.."...Fehlkonstruktion..."etc.

Kann das jemand bestätigen oder berichten, ob der Kollege falsch liegt ?

Gruß, Pilli
 
Ich habe die RR-Variante, da muss man den Umwerfer auch sehr genau einstellen. Da könnte schon ein bisschen mehr Platz sein, reicht aber gerade noch. Sie bauen dafür schön schmal.
 
Pilli schrieb:
Jemand hat zu dem Thema geschrieben, dass bei dieser KCNC-Kurbel der Umwerfer am Kurbelarm schleift...er nicht stark genug gekröpft sei.."...Fehlkonstruktion..."etc.

Kann das jemand bestätigen oder berichten, ob der Kollege falsch liegt ?

Gruß, Pilli

Ich hab deswegen auch schon angefragt. Ergebnis war, daß offensichtlich einige "fehlmaßige" Kurbeln von KCNC ausgeliefert wurden. Das soll aber mittlerweile behoben sein.
 
Hi
Also wenn da Bohrungen drin sind die fast bis zur Achse gehn müssten die Kurbel gerade sein, oder die von KCNC haben Bohrer die um die Ecke Bohren;) . Wie siehts aus mit den Schuhen? ist da genügend Platz zur Kurbel?
und die Kurbel passt überall? Ich mein ich hab ne alte LX Kurbel, da ist net viel Platz am Hinterbau, wenn die so schmal baut wirds aber eng, habt ihr desbezüglich auch schon erfahrungen gesammelt?

mfg CC Racer
 
Hallo,
das mit dem Abstand Kettenblatt-Kurbelarm ist in der neuen Serie behoben, ich kann hier den Importeur www.pitwalk.biz empfehlen, haben ohne Probleme meine Kurbel getauscht und das super schnell.
Nette Leute da!

Funktioniert einwandfrei jetzt.

nochecker
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit KCNC insbes. deren Kurbeln? Haltbarkeit? Stimmt das Gewicht? Stefigkeit? ....
Folgende interessieren mich:

1) KCNC Bearbone XC1 ISIS MTB-Kurbel
schöne leichte Kurbel, 175mm, 44/32/22 - nur 582g

oder

2) KCNC Bearbone XC1 K-Type MTB-Kurbel
inkl. Innenlager mit außenliegenden Lagern - nur 826 g


Chriiss
 
chriiss schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit KCNC insbes. deren Kurbeln? Haltbarkeit? Stimmt das Gewicht? Stefigkeit? ....
Folgende interessieren mich:

1) KCNC Bearbone XC1 ISIS MTB-Kurbel
schöne leichte Kurbel, 175mm, 44/32/22 - nur 582g

oder

2) KCNC Bearbone XC1 K-Type MTB-Kurbel
inkl. Innenlager mit außenliegenden Lagern - nur 826 g


Chriiss


Ich hab die erstere (Isis) Kurbel seit ein paar Tagen, bin leider noch immer nicht zum Montieren gekommen. Das Gewicht liegt genau bei 583g (hab sie dort gekauft, wo Du die Beschreibung her hast) und die Kurbel sieht sehr gut aus. Freu mich schon aufs Montieren und die erste Fahrt :) Wenngleich ich auch bisher kein Isis-Lager wollte, aber scheinbar machen die KCNC-Lager keine Probleme, soweit ich das bisher gelesen bzw. nicht gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten