KCNC Teile Haltbarkeit?

ich bin 58 kilo.
die stüze fährt ein team fahrer von uns und er ist 75 kilo und sie haltet immer noch.
aber ja,die einten hier meinen halt ich mache alles falsch ,aber das stimmt nicht.

Nene machst nicht alles falsch ! Nur bei der rechtschreibung ... Aber lassen wir das ! Will dir deswegen nicht aufn sack gehen dafür gibts ja lehrer :lol:

@mete

Ein gutes Gefühl hätte ich an deiner Stelle nicht mehr. Aber gut, du musst es wissen. Ich vertraue da lieber Syntace und fahre die bockschwere P6.

Ich sehe das eher locker, ohne Bild glaube ich prinzipiell erst mal nichts und in dem Falle sollte das ja auch schwierig werden, wenn die Teile entfleucht sind, also tadaaaa... Gewissen beruhigt ;).

Ich hätte auch kein gutes Gefühl, wenn da was unter mir wegbricht. Da bleibe ich lieber bei Tune und bei Stütze/Lenker/Vorbau gebe ich gerne etwas mehr Geld aus und nehme ein paar Gramm mehr in Kauf, wenn ich mir dann sicher sein kann. Das ist mir meine Gesundheit wert!
Meine Erfahrung bei Bike Parts war bis jetzt: Ein Unglück kommt selten allein. Für mich ict die KCNC auf jeden Fall gestorben. Wenn schon die eigenen Mitarbeiter darauf hinweisen, daß es eigentlich klein MTB Produkt ist, sollte man das vielleicht berücksichtigen. Egal, was die Ebay & Online Läden alles schreiben...
Sicherheit geht bei mir jedenfalls immer vor.

naja, der vorwurf das teil falschrum einzubauen... :)
aber ok, manchmal passieren dinge, da glaubt man garnicht das sie passieren können.

Ich hätte auch kein gutes Gefühl, wenn da was unter mir wegbricht. Da bleibe ich lieber bei Tune und bei Stütze/Lenker/Vorbau gebe ich gerne etwas mehr Geld aus und nehme ein paar Gramm mehr in Kauf, wenn ich mir dann sicher sein kann. Das ist mir meine Gesundheit wert!
Meine Erfahrung bei Bike Parts war bis jetzt: Ein Unglück kommt selten allein. Für mich ict die KCNC auf jeden Fall gestorben. Wenn schon die eigenen Mitarbeiter darauf hinweisen, daß es eigentlich klein MTB Produkt ist, sollte man das vielleicht berücksichtigen. Egal, was die Ebay & Online Läden alles schreiben...
Sicherheit geht bei mir jedenfalls immer vor.

ich denke das sollte man nicht so verallgemeinern. bis jetzt ist mit der stütze nicht viel passiert, andere stützen von anderen herstellern haben auch schon die grätsche gemacht.
und er hat ja sogar geschrieben dass es ihn gewundert hätte wenn das joch nicht gerissen/gebrochen/was auch immer wäre.

und er hat ja sogar geschrieben dass es ihn gewundert hätte wenn das joch nicht gerissen/gebrochen/was auch immer wäre.
Beim Sprung würde ich das ja noch verstehen. Alles andere sollte eine Stütze schon abkönnen. Das die Teile bei einigen Leuten schon eine Weile halten, ist auch nicht die ultimative Aussage. Mein Concept Lenker hat auch 1,5 J gehalten, bis er durchgeknackst ist. und das hat er dann auch bei ellen anderen, die ich kannte nach und nach gemacht. Das soll jetzt nicht heißen, das das bei KCNC auch so sein muß.
Wenn ich alles, was ich hier so gelesen habe bewerten sollte, dann ziehe ich das Fazit, das KCNC für mich noch nicht bewiesen hat, daß eine Dauerhaltbarkeit in allen Lebenslagen gewährleistet ist. Das Gegenteil (KCNC=untauglich) natürlich auch nicht. Aber ich entscheide mich dann lieber für ein Teil, das sich schon ausgezeichnet hat, z.B. Tune ;-)
PS: Jaja, ist ja gut, daß es auch Leute gibt, die nicht so restriktiv sind, wie ich, sonst würd KCNC ja niemand aussprobieren, was mich ja auch interessiert ;) . Hauptsache ist eh, daß niemand zu Schaden gekommen ist!

jo hast schon recht dass man zu der dauerhaltbarkeit noch nichts sagen kann, insbesondere da die leichtere variante ja erst n halbes jahr auf dem markt ist.
wir werden sehen...

28 Posts nach dem Defekt sind auch nicht schlecht! Das zeigt auf jeden Fall, wie interessant die KCNC Teile sind. Ist ja auch kein Wunder bei dem Preis/Gewichts-Verhältnis. Mal sehen, was noch alles kommt :D

Was ich anmwerken/fragen möchte möchte. Wenn du (zwärg) die teile verloren hast als sie kaupttgegangen sind, wie kommst du denn darauf dass das Joch gebrochen ist? Oder habe ich was falsch verstanden? Jedenfalls würde ich sagen dass bei solche stützen zu 90% die Klemmteile zerbröselt weil einfach mit zuviel Nm angezogen wird.

naja. wenn dann bricht die vordere klemmleiste (weil man mit dem hinteren sattelteil nen schönen hebel hat), eine der schrauben oder die schale. das joch finde ich persönlich auch sehr bescheiden, die schale aber sollte halten.

ich habe nur noch das rohr alles andere ist weg,kann es nicht sicher sagen,aber es kann auch so ein bügel gewesen sein.keine ahnung.

Es kann nur dann alles weg sein, wenn das Joch gebrochen ist, da sonst der Rest an der Stütze hängen bleibt...

meine vermutung:
er hat die dünne titan-schraube zu fest angezogen. wenns die knallt ist alles weg. diese langen M4 schrauben müssen behutsam angezogen werden. wie man sieht fahren etliche schwerere jungs damit....ohne probleme. ich denke es war ein "montagefehler" - nichts anderes.

Zurück