Keiler Fragen?

Also das ist für mich das erste DH Bike,und ich baller damit überall runter.Bin auch schon unzählige male gestürzt.Glaub kaum das ich das kaputt bekomme.Mit Ausrüstung wieg ich auch 90kg !
 
siehste ich 96 ca. aber fahre auch wirklich auf Teufel komm raus bin bei uns im Schlag nen 3 double 1.2 m ins Flat genau zwischen zwei Wurzelng erockt :)
mim Muddy Mary
das hat schön geknallt xD zumal danach die Rinde vom baum weg war
 
also der TACO geht garnicht zu montieren bei mir.
Und um die Kette schleiffrei zu bekommen,musste ich 2 Unterlegscheiben an die Kefü montieren.Die sieht man aber nicht.
 
thema kefü
@murcielago--boxguide ist nur für den betrieb ohne bashguard ausgelegt
@teamfreak123--schraub den oberen teil wieder zusammen, löse den 2mm inbus für die höhenverstellung der oberen führung und ziehe diese nach aussen bis es passt(da sollte noch 1cm drin sein)

zur 77design freesolo, mir der ich auch gerade an meiner teamsau experimentiere--tolles teil, super verstellbar, sollte auch an jede sau passen, vorrausgesetzt man hat ein innenlager mit der richtigen kettenlinie verbaut und unterlegt sie ca 1mm direkt an der icsg aufnahme.
dazu sollte man sich vorher im klaren sein ob man sie mit bashguard oder die neue SL variante ohne fahren will. eine umrüstung erfordert nämlich den austausch beider führungsteile oben und unten und kostet noch mal 70eu. ich würde gerne umrüsten auf betrieb ohne bashguard, ist mir aber immo zu teuer
 
@Team Freak 123: Bei der Boxguide hast du drei Schrauben, eine erreicht man von der Seite, die fixiert die Führung in der Höhe, die anderen beiden erreichst du von oben, die fixieren die Ausrichtung zur Kette.
Also die beiden Schrauben lösen, die Box zusammenschrauben, ausrichten, Schrauben festziehen.
Siehe Anleitung Step 4: http://sram.com/_media/techdocs/2005_cg-03-boxguide-e-r6.pdf




@e13: Scheiben unterlegen ist absolut normal, und einen Taco kann man ja anpassen.
Kettenführung montieren ohne Dremel und Feile ist recht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Team Freak 123: Bei der Boxguide hast du drei Schrauben, eine erreicht man von der Seite, die fixiert die Führung in der Höhe, die anderen beiden erreichst du von oben, die fixieren die Ausrichtung zur Kette.
Also die beiden Schrauben lösen, die Box zusammenschrauben, ausrichten, Schrauben festziehen.
Siehe Anleitung Step 4: http://sram.com/_media/techdocs/2005_cg-03-boxguide-e-r6.pdf


Jo musste ich bei meiner Hardride Single 08 auch fast ganz nach aussen holen :cool:
 
@murcielago--meine weist jetzt schon leichte gebrauchsspuren auf, von 3ausritten, ich denke du kommst am besten weg wenn du entweder bei jü für 99eu kaufst oder bei hibike für 89eu, jeweils das alte modell. das aktuelle modell ist halt etwas teurer
 
siehste ich 96 ca. aber fahre auch wirklich auf Teufel komm raus bin bei uns im Schlag nen 3 double 1.2 m ins Flat genau zwischen zwei Wurzelng erockt :)
mim Muddy Mary
das hat schön geknallt xD zumal danach die Rinde vom baum weg war


und dann wundern sich die leute wenn ihr material kaputt geht! Schönes fahren ist sauberes fahren;)
 
ja was denn xD warn bissl arg zu schnell :)
mehr aber nit
aber mache sowas nit absichtlich fahre sonst sauber also das war weil ich das teil zum 3ten ma gesprungen bin und naja
da war ich ein wenig schnell :D
 
@murcielago--meine weist jetzt schon leichte gebrauchsspuren auf, von 3ausritten, ich denke du kommst am besten weg wenn du entweder bei jü für 99eu kaufst oder bei hibike für 89eu, jeweils das alte modell. das aktuelle modell ist halt etwas teurer


Das macht mir nix sag mal einfach einen preis vll sogar über PM etc.
 
ein kollege von mir ist an seinem v10 eine carbo cage gefahren und war völlig enttäuscht davon. die kette ist oft abgesprungen, bzw hat sich verkeilt und viel einstellen kann man an ihr nicht. er wechselt nun wieder auf e13.
 
Dann habe ich nocheinmal eine Frage :) unzwar würdet ihr bei meinem Keiler Grüne oder Rote schrauben verwenden (pic mit Rotenschrauben is im Anhang)

Wenn er den Schriftzug bekommt

LG Sven

Welche Farbe der Schrauben würdet ihr verwenden wenn die Naben Rot und Dämpfer auch rot sind
nicht das das dann zu Bunt wird

LG


P.S.: Pic siehe Seite 3 :)
 
@ Murcielago: ich würds mit den farben net übertreiben, sondern so lassen. mach noch die sattelklemme rot, und gut is dann. das sind dann ein paar wenige rote aktzente die man gut sieht und des sieht dann auch noch gut aus. aber nicht zu viel dezent lautet das motto meiner ansicht nach. ;)
 
Hm, mal ne blöde Frage meinerseits.
Für den Keiler, wenn ich eine Hope pro 2 Nabe habe (12x150) welche Steckachse brauch ich dann (klar eine 12x150). Aber ist die für jedes Nabenmodell gleich, oder sind das spezielle für jede Nabe oder jeden Rahmen???:confused::confused::confused::confused::confused:
manticora
 
12*150 achsen passen alle in 150*12 er naben...egal von welchem hersteller...die achse vom keiler passt aufjedenfall;)
 
Hm, mal ne blöde Frage meinerseits.
Für den Keiler, wenn ich eine Hope pro 2 Nabe habe (12x150) welche Steckachse brauch ich dann (klar eine 12x150). Aber ist die für jedes Nabenmodell gleich, oder sind das spezielle für jede Nabe oder jeden Rahmen???:confused::confused::confused::confused::confused:
manticora

Und die Achse ist bei dem Keiler dabei,wenn du dir einen kaufst
 
Super, das doch mal eine Ansage....;) Jetzt sollen die von Alutech nur endlich ausm Urlaub kommen das die meinen Keiler fertig machen können:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten