Keiler Fragen?

Big-Hiter

Flizz-Flaz
Registriert
3. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
In Ei-Stadt
Hi Leute:winken:

Hab jetzt seit kurzem meinen Keiler geht echt Sau gut:D
Hab da mal ne Frage mit Welchen Reifen läuft euere Sau durch denn Wald, ich hab jetzt 2,4 Big Bettys drin und viel platz ist da nicht mehr zwischen Rahmen und Reifen ein kleiner Schlag und der Reifen reibt am Rahmen.
 
Hab zwar keinen Keiler aber relativ viele dürften wohl 2.5er Maxxis (HighRoller oder Minion) fahren, die afaik sogar eher schmaler sind, als die 2.4er Betties. Schlammreifen sind sowieso dünner, als auch kein Problem.
 
Es passen 2,35 Al-Mighty´s, Maxxis Highroller 2,50 (evtl. auch 2,70 weil so schmal), Muddy Mary´s.

Die ETRTO Werte sind genauer als die Herstellerangaben in Zoll.

62 - 559
64 - 559

Der Mighty ist bis jetzt der beste, aber auch etwas schwerer.
 
wat??? ich fahr auch betty und da is noch genug platz! sicher wenn man ne 8 hat kanns sein das es schleift aber eigentlich sollte ein Rad ja rund laufen.

Also ich bin die Betty die ganze 06er Saison gefahren... O Probleme....
 
Fahr nun auf Kulanz 2.5er Muddy Mary (Hab die FR bekommen da die DH 3 Monate Lieferzeit haben) und ich bin der Meinung der fällt breiter aus als der DH denn der FR schleift am Rahmen ... drum hab ich den erstmal wieder entnommen und das ersatz HR reingebaut und mit dem Minion is massig Platz

RIDE ON Sven


P.S.: HR ist Zentriert
 
es kommtz ja auch nen bissl auf die felgen drauf an. wenn du nen 2.5 muddy mary auf ne spank stiffy ziehst mag es wohl eng werden. gleicher reifena if ner mavic felge ist wohhl eher unproblematisch
 
:D
Du keine Ahnung :D

ich kanns dir nicht Sagen vom gewicht her denk ich eher die Motrradversion
auf der Packung steht 890g was wiegen sie 1230g :D
 
ich fahr auch die 2,5er minions.auf mx felge von alutech.Also viel Platz ist da nicht mehr.
Aber ich muss da auch nix größeres reinstecken.Fährt sich super
 
@ Bob nur du weißt du was das geilste ist das sind sogesehen Identische Reifen ... der Muddy FR und DH nur das beim DH noch ein Draht drin is sonst sind die gleich von der Wandstärke usw. aber naja ok

der draht wiegt noch 150g sprich kann man von ausgehen das man bei dem DH bei 1450g ist und das is schon Heftig
aber ok habe auf KUlanz neue bekommen (Stollen verloren) aber gut hatte keine Lust 4 Monate auf meine Muddy Mary DH zu warten ... da sie nicht lieferbar sind
 
hab mal ne frage jungs, weiß von euch jemand die einbaulänge des dämpfers vom 2008er keiler team dh? irgendwie hab ich die bei meinen unterlagen nicht mehr gefunden. ich weiß es gehört hier am wenigsten rein, aber hier antwortet mir jemand am ehesten. kann das sein das das 241mm sind, schnelle antworten würden mich freuen. danke. mfg ride on
 
sind 222mm, der Aktuelle hat 267mm und glaube 86mm Hub
@sven: hätteste mal die 2,35er MM genommen, die sind genau so breit wie die 2,5er Minions.
 
Hab ich ja vorne nen 2.5er GG hinten nen 2.35 er Triple

;)

Achso
mitte Januar ist meine neue Bude ja wieder da ;)

nur weiß bis dato nit wie ich das geschafft haben soll aber naja
 
Zurück
Oben Unten