Keiler Fragen?

Mal wieder ich.
Hab von Alutech für das Innenlager die Angabe
trettlagerbreite ist 73mm
achse z.b. howitzer kettenlinie 56mm

Ist das die hier
mit der 57mm Kettenlinie?
Gibts eigentlich was leichteres in der Preisklasse was ihr empfehlen könnt?
Danke,
manticora
 
wieso fährst du kein xt oder en xtr geht doch auch? hast dann eben hollowtech 2 so wie ich, ich fahr ja auch en xt und kurbeln eben auch. wenn du keinen hau drauf fahrstil hast, und net gerade 100 kilo wiegst, reicht das vollkommen. seh da keine probleme damit. und kommt außerdem im endeffekt billiger sogar.
 
kann ich dir nicht genau sagen aber warum unbedingt ne holzfeller kurbel verwenden? macht den bock am ende nur unnötig schwer! und wer ein bisschen aufs gewicht achtet wird da wohl am meisten sparen können. und außerdem reichen xt oder xtr kurbeln allemal aus.
 
Nachdem ich alle 3 Monate mein Lager gemoshed hatte habe ich die Schnauze voll gehabt und bin zu Shimano gewechselt das Hollowtech funzt einwandfrei und die Kurbel (SLX) ist geradeeinmal 30g schwerer wie eine XT und Optisch sogar noch besser und hat noch Stahleinsätze für die Pedale gegen ausreißen
also alles was eine gute Kurbel braucht
:)

RIDE ON
 
ich fahre im moment auch eine xt, hab aber noch hier eine holzfeller liegen. es geht auch nicht immer nur um gewicht. es muss auch halten. wenn man mal eine xtr kurbel hochhebt da macht man sich doch gedanken ob die auch hält. ich möchte mir bald eine 09er saint kurbel zulegen
 
also die Holzfeller hat bisher alles mitgemacht bei mir.Alle Fahrten,Stürze uns was weiß ich ....genau wie das Howitzer TEAM Lager
 
Zur SLX nochmal. Und das 22er Blatt einfach abschrauben und vergessen? Passt daß dann auch mit der Kettenführung noch?:confused: Oder wird das dann zum gefummel???

EDIT: Habe gerade mal nachgesehen. Vom Gewicht her nimmt sich das SLX zum Holzfeller nix. Beides inkl. Lager wiegt 999gr (laut Shimano HP) und 1029gr (Holzfeller mit Howitzer Team)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe vor mir dieses Jahr so gegen Mai, Juni ein Keiler XA zuzulegen. Ich weiß leider nur noch nicht welche Gabel ich nehmen sollte, habt Ihr ne Idee was am besten an das Rad passen könnte??
Ich dacht so an MZ 66, Totem-Solo-Air, Brunn-016, Manitou Travis etc.
also danke schonmal
 
kommt halt auch ein bisschen drauf an was du damit genau machen willst. ob hauptsächlich dh oder willst du auch noch etwas berghoch fahren können.
es scheint ja so das du eine single crown gabel haben willst. dann würde ich glaub ich zur totem greifen, bin aber bis jetzt nur 888 und boxxer gefahren
 
also erstmal vielen dabk für die Infos.
Ich will mit dem Ding natürlich auch bergauf fahren, so als Tourenfreerider.
Wieso MZ eigentlich nur bis 2008 und welche Vorteile hat MZ oder Rock Shox gegenüber der jeweils anderen Marke?
Was haltet Ihr eigentlich von der Bos N´dee?
 
Zurück
Oben Unten