Kein Fortschritt seit 2 Jahren Mtb fahren

Registriert
24. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Community ich fahre jetzt seit 2 Jahren Mtb aber ich habe das Gefühl,dass ich in diesen 2 Jahren kaum
bis wenig Fortschritt gemacht habe z.b. im Wheelie und Vorallem beim Springen und Tricks machen.
Wie sind da eure Erfahrungen und Tipps?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von polo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von polo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Community ich fahre jetzt seit 2 Jahren Mtb aber ich habe das Gefühl,dass ich in diesen 2 Jahren kaum
bis wenig Fortschritt gemacht habe z.b. im Wheelie und Vorallem beim Springen und Tricks machen.
Wie sind da eure Erfahrungen und Tipps?
Ein Training besuchen, vielleicht sogar mit Personal Trainer.
 
Falls du Tourenfahrer bist und immer andere Strecken fährst, besser wirst du, wenn du immer den gleichen Trail fährst, dann kannst du mehr ausprobieren und dein Limit verschieben. Am einfachsten geht das allerdings in Bikeparks, da kannst du an einem Tag soviel Trailerfahrung sammeln, wie sonst in Wochen.
 
Teures Bike kaufen!!!

Spaß beiseite, es wurde schon einiges gesagt. Mit hat es tatsächlich auch am meisten gebracht, wenn ich mit anderen Bikern unterwegs war. Wheelie, Springen und "Tricks" (was soll das sein...?) werden überbewertet. Ein Steilstück sicher runter zu kommen, dass ich mich vorher nie getraut hatte. Den einen Absatz fahren, über den man bisher immer geschoben hatte, so was zählt für mich.
 
Du solltest etwas ausführen, wie dein stand ist, wie du fährst und was eigentlich dein ziel ist.
Deine von dir genannten Themen Wheelie, Sprünge und Tricks sind ja schon ziemlich spezifisch, das ist nichts was man einfach mal so durchs normale fahren lernt.
Das muss man schon gezielt angehen.
 
Als klitzekleine Motivation, nicht aufzugeben.
Der Kanal von ihm dreht sich nur darum neue Dinge zu lernen. Wahnsinn