Ümmel
Ballistol Fetischist
Moinsen.
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner hinteren Schaltung, jetzt 2 Jahre alt und komplett XT. Ich hoffe ich kann es jetzt irgendwie verständlich darstellen.
Beim betätigen des Daumenhebels am Shifter (also schalten in einen kleineren Gang
) schaft der Umwerfer es "teilweise" nicht die Kette auf das größere Ritzel zu heben. Die Schaltung selbst ist einwandfrei justiert (B-Srew, Zugspannung, Schaltauge i.O., Anschlag rechts u. links), das schalten in einen größeren Gang geht einwandfrei. Was mich ein wenig stutzig macht ist das es nur teilweise nicht klappt. Drücke ich den Daumenhebel etwas weiter über die erste Einrastung geht es dann meist. Wenn ich den Daumenhebel nur ganz langsam bis in die erste Einrastung drücke tut sich fast garnichts am Umwerfer. Ich bin fast mit meinem Latein am Ende
. Was ich jetzt noch vermute ist das :
1. Der Umwerfer im Eimer ist (z.B. Zugfeder).
2. Der Schaltzug der billigste Scheiß ist.
3. Der Shifter im Eimer ist. (was ich kaum glauben kann)
Weiß jemand von Euch einen Rat
Gruß Ümmel
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner hinteren Schaltung, jetzt 2 Jahre alt und komplett XT. Ich hoffe ich kann es jetzt irgendwie verständlich darstellen.
Beim betätigen des Daumenhebels am Shifter (also schalten in einen kleineren Gang

1. Der Umwerfer im Eimer ist (z.B. Zugfeder).
2. Der Schaltzug der billigste Scheiß ist.
3. Der Shifter im Eimer ist. (was ich kaum glauben kann)
Weiß jemand von Euch einen Rat

Gruß Ümmel