Veloziraptor
Hard as a rock.
Mein Hinterrad macht mir nun schon seit Kauf erheblich Kopfzerbrechen.
Ursprünglich:
Ringlé Country Flea
Sun Ufo
Sapim Speichen (Antriebsseite: 2.0 - 1.8 - 2.0/ andere Seite: 2.0 - 1.5 - 2.0)
3fach gekreuzt
Dieser LRS war ein Angebot, das einige kennen könnten
Nach 800 km ist mir dann zunächst meine Felge der Länge nach im Felgenbett gerissen. Nach einigem Hin und Her wurde ich mit dem Verkäufer einig, daß er mir auf Kulanz die MAVIC XC 717 reinzieht. Da ich auf keinen Fall mehr SUN Felgen fahren wollte, war mir das an und für sich auch ganz recht.
Der LRS kam dann zurück (mit MAVIC Felgen) und seitdem (es sind weitere 400 km vergangen) ist mir bei jeder Tour mindestens eine Speichen gerissen. Zunächst nur auf der Antriebsseite und zwar immer die führende Speiche, die innen läuft. Heute aber auch auf der anderen Seite (aber auch eine führende).
Verständlicherweise bin ich mittlerweile echt angeödet. 5 Speichen innerhalb von 400 km ist zu heftig. Ein weiteres mal auf Gewährleistung oder Kulanz setzen will ich nicht, weil ich kein Vertrauen mehr in den Verkäufer habe. Zudem dauert mir das immer zu lange mit der Abwicklung.
Woran kann sowas liegen? Speichenspannung? Ich dachte an und für sich, daß der Verkäufer einspeichen kann...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die ich verwerten kann, bevor ich alle speichen rausreiße und komplett neu einspeiche.
Ursprünglich:
Ringlé Country Flea
Sun Ufo
Sapim Speichen (Antriebsseite: 2.0 - 1.8 - 2.0/ andere Seite: 2.0 - 1.5 - 2.0)
3fach gekreuzt
Dieser LRS war ein Angebot, das einige kennen könnten
Nach 800 km ist mir dann zunächst meine Felge der Länge nach im Felgenbett gerissen. Nach einigem Hin und Her wurde ich mit dem Verkäufer einig, daß er mir auf Kulanz die MAVIC XC 717 reinzieht. Da ich auf keinen Fall mehr SUN Felgen fahren wollte, war mir das an und für sich auch ganz recht.
Der LRS kam dann zurück (mit MAVIC Felgen) und seitdem (es sind weitere 400 km vergangen) ist mir bei jeder Tour mindestens eine Speichen gerissen. Zunächst nur auf der Antriebsseite und zwar immer die führende Speiche, die innen läuft. Heute aber auch auf der anderen Seite (aber auch eine führende).
Verständlicherweise bin ich mittlerweile echt angeödet. 5 Speichen innerhalb von 400 km ist zu heftig. Ein weiteres mal auf Gewährleistung oder Kulanz setzen will ich nicht, weil ich kein Vertrauen mehr in den Verkäufer habe. Zudem dauert mir das immer zu lange mit der Abwicklung.
Woran kann sowas liegen? Speichenspannung? Ich dachte an und für sich, daß der Verkäufer einspeichen kann...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die ich verwerten kann, bevor ich alle speichen rausreiße und komplett neu einspeiche.