Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal

I glaub da Tom is bekannt wie a bunter Hund in den Foren! :D

Logo Tom heb sie dir auf, dann kima uns ja demnächst mal in Regensburg treffen...

Und Eric heut das Meisterwerk noch vollendet??:daumen:

Anzeige

Re: Kelheim-Neustadt-Abensberg-Saal
Des bekommst schon hin. War heut auch a wenig im Keller beim schrauben. Irgendwie scheint das ansteckend zu sein…:cool:

War übrigens richtig Essing unterwegs, da geht mal ned so viel wie ich gedacht hab.:(

@Pyro: Sind zwar schöne Bilder, aber im Schnee rumfahrn is nicht jedermanns sache.

Schon mal probiert?? Fahren auf einer präparierten Skipiste ist aber was anderes wie auf nem verschneiten Wanderweg!

Aber jeder hat andere Vorlieben und Meinungen... es soll sogar Leute geben die finden Nicolai schei$$e :eek::confused:

Ich hätte auch Bedarf an nem Gabelservice... für ne 888 und Boxxer Team sofern ich die bis 2015 mal wieder bekomme...

Tom... EIN Monat für Bremsenservice !!! :eek::eek:

Montag zu Magura geschickt, kostenlos repariert (auch wenns mal nur entlüften war), die alten abgefahrenen Bremsbeläge gegen neue ersetzt, Freitag wieder ans Bike geschraubt!!! DAS ist Service!

Truvativ Holzfellerpedale hatt ich auch mal vor ein paar Jahren... 60 Euro oder so bezahlt, 5 Monate später schimmerten die Pedale rot, weisse gammlige Ablagerungen warn drauf und richtiger Grip nie vorhanden... ich ärgere mich immer noch wenn ich dran denke.
Hab mir dann für weniger Geld Tiogas SF-DH oder wie die auch immer heissen gekauft - seit 2005 einwandfrei!
Aber für 5 Euro kann man die schon kaufen.

Und Tom... wegen Diskussion Titanfeder bei den Rangern.... Nach der Downhilltour heut mitm Martin war schrauben angesagt. Stahlfeder vom M6 wog 740 Gramm - Titanfeder wiegt 378 Gramm. Hätt ich mir nicht gedacht das der Unterschied so gravierend ist. Sattelstütze/Sattel noch gegen SDG ausgetauscht und schon hat man fast ein halbes Kilo runter... und is 250 Euro ärmer.

Mein THE Carbonhelm sieht dem TLD sehr ähnlich von der Form her - beides klasse Helme.

Ich hätte auch Bedarf an nem Gabelservice... für ne 888 und Boxxer Team sofern ich die bis 2015 mal wieder bekomme...

Tom... EIN Monat für Bremsenservice !!! :eek::eek:

Montag zu Magura geschickt, kostenlos repariert (auch wenns mal nur entlüften war), die alten abgefahrenen Bremsbeläge gegen neue ersetzt, Freitag wieder ans Bike geschraubt!!! DAS ist Service!

Truvativ Holzfellerpedale hatt ich auch mal vor ein paar Jahren... 60 Euro oder so bezahlt, 5 Monate später schimmerten die Pedale rot, weisse gammlige Ablagerungen warn drauf und richtiger Grip nie vorhanden... ich ärgere mich immer noch wenn ich dran denke.
Hab mir dann für weniger Geld Tiogas SF-DH oder wie die auch immer heissen gekauft - seit 2005 einwandfrei!
Aber für 5 Euro kann man die schon kaufen.

Und Tom... wegen Diskussion Titanfeder bei den Rangern.... Nach der Downhilltour heut mitm Martin war schrauben angesagt. Stahlfeder vom M6 wog 740 Gramm - Titanfeder wiegt 378 Gramm. Hätt ich mir nicht gedacht das der Unterschied so gravierend ist. Sattelstütze/Sattel noch gegen SDG ausgetauscht und schon hat man fast ein halbes Kilo runter... und is 250 Euro ärmer.

ist ja eh noch günstig, 500 gr für 250 € eingespart...
ein foto muss da mal her von dem neuen bike :)

zum bremsenservice:
naja mir ist es grade relativ, ich würde schon gerne fahren aber da ich eh bis anfang februar prüfungen hab bin ihc sogar froh das min bike nicht funktioniert

im sommer wäre das schlimmer

und magura hat zwar nen schnellen service aber der hebel der gustav m ist ja richtig alt. 2 oder 1 finger hebel wärn schon mal ein fortschritt...

p.s.
kann es sein das deine boxxer grade auf ebay steht ?

ist ja eh noch günstig, 500 gr für 250 € eingespart...
ein foto muss da mal her von dem neuen bike :)

zum bremsenservice:
naja mir ist es grade relativ, ich würde schon gerne fahren aber da ich eh bis anfang februar prüfungen hab bin ihc sogar froh das min bike nicht funktioniert

im sommer wäre das schlimmer

und magura hat zwar nen schnellen service aber der hebel der gustav m ist ja richtig alt. 2 oder 1 finger hebel wärn schon mal ein fortschritt...

p.s.
kann es sein das deine boxxer grade auf ebay steht ?

Mitm Foto musst dem Martin sagen... schaut schon sehr geil aus nur beschleunigen is bissl komisch aber das kriegt er/wir schon noch raus warum. Sind heut mit M6/Sunday ne Schneetour gefahren.

Ui ja, Mitte Januar - Anfang Februar... Prüfungszeit. Da kommen Erinnerungen hoch... uff...

Allen Studenten maximalen Erfolg :daumen::daumen::daumen:

Ich hab noch nie mehr als einen Finger am Gustlhebel gehabt. Die Hebel sind stabil, funkioniern also was solls - will keinen Schönheiswettbewerb gewinnen.

Meine Boxxer auf Ebay???? Wie, Wo? Mach mich nicht fertig!!! Wenn dem so wäre dann....

Ne, meine Gabel die seit sehr langer Zeit bei jemandem is den hier vielleicht ein paar kennen is ne Boxxer Team und keine Race.

@ Eric: Ich habe leider nicht die Kenntnisse wie das geht und will nix kaputt machen. Hätte ich die Gabel Anfang November zurück bekommen wie ursprünglich ausgemacht dann hätt mich der Service auch maximal nen Kasten Bier + bissl Porto gekostet... aber funktionierte ja nicht.... grrrrr!!

@Pyro: Des im Schnee rumfahrn müsst ich erstmal ausprobieren! Macht bestimmt bock, aber ich denk doch eher das es nix für mich ist!

@all: War schonmal jemand in dem bikepark bei Nürnberg (glaub Osterhohe oda so).

Zuletzt bearbeitet:
@Pyro: Des im Schnee rumfahrn müsst ich erstmal ausprobieren! Macht bestimmt bock, aber ich denk doch eher das es nix für mich ist!

@all: War schonmal jemand in dem bikepark bei Nürnberg (glaub Ostenohe oda so).

Ausprobieren, dann urteilen. Wenns dann nix ist, akzeptiert.

Ja, ich war mitm Martin Mitte November in Osterhohe. Was willste wissen?

Ich hab heute die Grillsaison 2009 eröffnet... :D schöne gegrillte Steaks mit Weissbrot und Zaziki von meinem Bekannten (is Grieche) ... Bitte morgen kein Besuch :rolleyes:

Gibts da nen Lift?
Wieviel kostet ne Tageskarte?
Lohnt es sich hinzufahrn, bzw. wie wars bei euch?

Ja, aber nur einen Schlepplift. Es empfiehlt sich einen alten Schlauch oder ein Stück Gummi an die Sattelstütze zu machen damit der Bügel besser hält und nicht so leicht verrutscht.

Tageskarte... uff... 15 Euro??? Ich weis es nimmer. Ist aber günstig!

Lohnt sich auf jeden Fall, is recht spassig. Es gibt zwei Strecken (FR und DH) wobei sich der FR in einige unterschiedlich schwierige Abschnitte teilt und dann wieder zusammengeht (ähnlich wie Adidas Freeride in Saalbach-Hinterglemm). Man kann einige Northshores fahren, muss aber nicht.
Bei Nässe waren vom DH einige Abschnitte sehr grass schmierig und man konnte da nicht flüssig durchfahren. Das ganze sieht auch recht gepflegt aus - wir waren ja im November dort... überall lag Laub, nur nicht auf der Strecke, die war laubfrei!!
Der Parkplatz ist oben... so eine lange letzte Abfahrt mit Chill Out an den Dirts wie in BMais gibts nicht weil wer die letzte Liftfahrt verpasst der muss schieben und das is kein Spass.

Ich denke das Osternohe sobald der Schnee wieder weg is... evtl. Mitte März oder so wieder aufmacht. Dann können wir gern was ausmachen.

Ich denke dieses Jahr muss Bozen verschoben werden... Anfang Februar wie 2008 is wohl nicht drin.

Kumpl von mir war am Wochenende beim Crossen unten... in der Poebene ist der schlimmste Wintereinbruch seit 50 Jahren schreibt die italienische Zeitung. Da mussten gestern sogar einige Wohnmobile aus dem Fahrerlager rausgeschleppt werden.

6515_2962_1_kopie_1.jpg

Mal schaun wie lange sich der Schnee bei uns noch hält. Einmal will ich schon noch auf die Skipiste...

N abend bzw gut morgen :D

gest hat mich der Typ vom Wochenblatt ang´ruf´n und wollt noch n paar Einzelheiten zur Strecke in Donaustauf wissen. Je nachdem wann sich der Bürgermeister von Donaustauf und die ....Jungs vom LRA bei ihm melden, will er diese, spätestens nächste Woche nen Artikel in die Zeitung stellen.

Mal guck´n was da geht.

Tom und Arthur: Viel Glück bei euren Prüfungen und ebenso allen anderen, die jetz dann Prüfung haben.

Cheers

Zurück