Kenda MTB-Reifen

Mein Saber 2.2 TR hatte 534g.

Kenn mich bei Kenda im Moment garnicht aus.
2.2er sind anscheinend jetzt schmaler geworden, 2.4er so wie früher 2.2er und jetz auch noch ein schwerer 2.2er...
Das stimmt. Die alten 2.2er waren faktisch 2.4er und etwas leichter als die aktuellen 2.2er, die nun "echte" 2.2er und etwas schwerer sind. Die Anpassung in der Größe kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso die Dinger nun auch noch schwerer sind, verstehe ich nicht so ganz.
 
Gibt's ne Erklärung warum der helldriver so schwer ist?
https://www.bike-components.de/de/Kenda/Helldiver-Pro-ATC-29-Faltreifen-p71253/
Über 900g laut bc

Gummimischung eigentlich die gleiche wie zum Beispiel der Regolith und dann noch ohne das SCT Zeugs.. Und weniger Stollen übersehe ich da was?

Erfahrungen wirds keine geben oder?


Lustig.....

Der Reifen ist heute bei mir angekommen und hat real nur etwa 760g?
Damit ist das ja nicht wirklich ein stabiler Reifen für hinten bei dem Gewicht
 
Sind mehr als die - 47g :D
 

Anhänge

  • IMG_20200213_175026.jpg
    IMG_20200213_175026.jpg
    188 KB · Aufrufe: 99
Hab mal bei bike components nachgefragt - dort hab ich den ja gekauft.
Wird aber wohl retour gehen, mit dem Gewicht ist mir das wohl zu wenig Reifen für hinten am Trail Hardtail
 
Hab mal bei bike components nachgefragt - dort hab ich den ja gekauft.
Wird aber wohl retour gehen, mit dem Gewicht ist mir das wohl zu wenig Reifen für hinten am Trail Hardtail
[/QUOTE]
das sich jemand über einen zu leichten Reifen beschwert ist ne ganz neue Erfahrung. Ich würde es an deiner Stelle mal testen. Ich fahr sogar am Enduro sehr oft und gerne einen leichten Marathonreifen (Kenda Saber) am Hinterrad, macht irre Spaß, wenn man nicht gerade im groben Park ist.
 
Ich hab mich nicht beschwert, nur gewundert...

Leichte Reifen schön und gut, Erfahrungsgemäß macht MIR ein schwerer und damit stabilerer Reifen hinten am Hardtail einfach mehr Spass. Leichte Reifen sind aus Erfahrung so dünn aufgebaut das sie viel Druck brauchen um nicht durchzuschlagen. Und dann ist der Komfort weg beim Hardtail ;)
Will das aber nicht breit treten hier... Ist ja nur MEINE individuelle Erfahrung
 
das sich jemand über einen zu leichten Reifen beschwert ist ne ganz neue Erfahrung. Ich würde es an deiner Stelle mal testen. Ich fahr sogar am Enduro sehr oft und gerne einen leichten Marathonreifen (Kenda Saber) am Hinterrad, macht irre Spaß, wenn man nicht gerade im groben Park ist.
Bei 200 Gramm zu wenig hätte ich auch sofort reklamiert. Das ist ja ein ganz anderer Einsatzzweck dann als angedacht. Das ist ja nicht nur ne etwas erweiterte Produktionsschwankung (hallo Schwalbe :winken:).
 
Screenshot_20200213_205220_com.android.chrome.jpg


Im Grunde wirds nur ein Fehler auf der Homepage sein...
Der 60tpi helldriver mit AGC Casing kann ja eigentlich nie leichter sein als der 120tpi mit ATC
 
was ist die beste Kenda 29er Kombi, wenn Grip und Gewicht eine Rolle spielen? Soll ans (überdimensionierte) Trailbike an den Sommer-LRS. Will in Summe bei ca 1700g bleiben.

verkaufe für kleines Geld 4x gefahrene Honey Badger / Sabor 29x2,2, falls jemand Interesse hat.
 
Ich fahre Regolith TR 2.4 (790g) und Booster SCT 2.4 (690g). Finde die Kombi für mich in 29 Zoll super. Du willst aber maximalen Grip bei einem Zielgewicht von 1700g. Laut herstellerangabe hätten Hellkat ATC 2.4 vorne und Regolith SCT 2.4 hinten zusammen ca. 1700g. Das wäre gripmäßig bei dem Gewicht vermutlich das Optimum.
was ist die beste Kenda 29er Kombi, wenn Grip und Gewicht eine Rolle spielen? Soll ans (überdimensionierte) Trailbike an den Sommer-LRS. Will in Summe bei ca 1700g bleiben.

verkaufe für kleines Geld 4x gefahrene Honey Badger / Sabor 29x2,2, falls jemand Interesse hat.
 
Über einen Freund der die über Italien besorgt hat... Hab ihn gefragt

BC könnte sie auch besorgen, aber dann in der Mindestmenge 10 Stück
 
Zurück
Oben Unten